![]() |
Datenbank: mySQL • Version: 4.0.18 • Zugriff über: ODBC
mySQL und Delphi
Hey Leute,
also ich habe in Sachen Datenbankzugriff in Delphi eine absolute Glatze, dennoch würde ich mich gerne langsam darin einarbeiten. Könnt ihr mir sagen welchr Komponenten ich nehman muss damit ich 1. Eine Verbindung mit der DB aufnehmen kann und 2. Abfragen realisieren kann Danke, Mario |
Re: mySQL und Delphi
also ich muss sagen diese methode gefällt mir noch WEIT am besten:
![]() :) Ciao |
Da du eine Professional besitzt, geht auch folgendes:
Sehr gut sind z.b. die zeos Komponenten. Sonst einfach mal bei torry.net gucken. |
ich rate von zeos aus performancegründen ab und empfehle da eher AnyDAC (googlen)
hab ich aus erfahrung bevorzugt. |
Zitat:
EDIT: Sry, dll war nicht im Systemverzeichniss :wall: |
hm welche denn und WO? damit kann man eigentlich kaum was falsch machen
|
ok, jetzt kommt keine Zugriffsverletzung mehr ^^ nur leider kann ich mich jetzt nicht mit der DB aus dem Netz verbinden. Also ich hab eine Datenbank bei funpic.de und der ping lieferte folgendens ~~> IP: 213.202.241.66. Wenn ich jetzt aber diese IP in als Host eingebe kann er sich nicht verbinden.
SQL-Code:
Can't connect to mySQL server on '213.202.241.66' [10060]
|
ja das kann nun daran liegen, dass dieser Server extern überhaupt nicht erreichbar ist...
Das ist bei den meisten so..., was bedeutet, dass man nur mit PHP drauf kommen würde |
aha, scheibenkleister. gibt es da wirklich keine keine Möglichkeit?
|
Zitat:
allerdings ist das nicht das gelbe vom ei... aenogym |
Zitat:
ist es in der Tat nicht. dann kann er auch gleich PHPMyAdmin nehmen. Lösung wäre hier nur: BEsserer Server, der externe Zugriffer erlaubt ;) |
Zitat:
|
kann ich dir schlecht sagen, da ich keinen habe der extern erreichbar ist, außer meinen home-server ;)
ansonsten mein anderer is nur mit php erreichbar und das genügt mir auhc völlig. also kann dir leider nix dazu sage, da ich kA habe.... |
Zitat:
Zitat:
es hat nichts mit dem (DB)Server zu tun ob Du von "extern" auf diesen Zugreifen kannst. Dies liegt ausschliesslich an den Einstellungen die dein WEB-Hoster vorgenommen hat. |
Zitat:
es liegt ja im grunde genommen nur daran ob der port geblockt ist oder nicht. sicherlich sind das nicht direkt einstellungen am server, aber ob ich da nun "servereinstellungen" oder "einstellungen vom webhoster" sage, is doch sch* egal ;) |
Zitat:
ich hatte deinen Satz mit "einen besseren Server" so verstanden das Du damit ein anderes Datenbanksystem meinst :oops: |
achsoo,
nee natürlich nicht. hm...jo, diese ausdrucksweise war wohl etwas missverständlich ... Ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |