![]() |
Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(
Hi !
Ich habe von Luckie den Hinweis bekommen, dass man mit dem IE keine Dateien von ![]() Doch woran mag denn das liegen ???? Hier der code von dl.php
Code:
Wisst ihr woran das liegen könnte ?
<?php
include('Visitor/counter.inc.php'); $prog_name = (isset($_GET['id'])) ? $_GET['id'] : ''; if (!$prog_name) { exit; } $no_close = true; include("db.php"); $query = "SELECT prog_filename FROM prog_dl WHERE prog_name = '$prog_name'"; $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error()); $prog_filename = mysql_result($result, 0); mysql_free_result($result); $query = "UPDATE prog_dl SET prog_dl_count = prog_dl_count + 1 WHERE prog_name = '$prog_name'"; $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error()); mysql_close($db_link); echo "Bitte warten, sie werden gleich weitergeleitet...."; echo ' [url="javascript:history.back()"]zurück[/url]</p>'; echo("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1; url=$prog_filename\">"); ?> Vielen Dank [edit=alcaeus]Fuer Quellcodes gibts die code-Tags. Mfg, alcaeus[/edit] |
Re: Meine Downloads von Assun.de gehn nicht :(
Meta Tags gehören grundsätzlich an den Anfang des HTML Dokuments in den Header... Ansonsten kann es passieren, dass der Meta Tag nicht ausgeführt wird...
|
das problem ist aber dass ich diese dl.php nur include und daher das nicht in den header setzen kann !
|
Also im MSN Explorer geht's, und der basiert auf dem IE. Allerdings muß ich den Download explizit gestatten. Das liegt aber nicht am IE sondern am XP SP2.
Nachtrag: Im IE 6.0 geht's auch! |
Könntet ihr das vielleicht alle mal testen ?
einfach irgendwas von assun.de saugen und sagen obs geht und mit welchem Browser :-) vielen vielen dank ! :-) |
Mit dem Opera (aktuelle Version) funktioniert es problemlos.
|
FF 1.5 Beta 1: geht!
|
das hängt mit dem Sicherheitseinstellungen im IE zusammen. Sind diese zu hoch eingestellt wird die weiterleitung in den Metatags nicht ausgeführt.
|
Also bei mir IE6.0 gehts nicht.
Er leitet zwar auf diese Datei weiter: Zitat:
|
Bei mir gehts super.
Mein Browser ist FireFox 1.0.6 (deu). André |
@gsh: und gehts dann wenn du den link direkt aufrufst?
|
@SirThornberry: nein geht auch nicht
|
@Assun,
leite doch einfach über den Header weiter:
Code:
header('Location: PfadzumDownload');
|
@gsh: Wenn der direkte aufruf auch nicht geht dann liegt es wirklich an den Sicherheitseinstellungen das diese einfach den Download nicht zulassen denn die URL existiert. Du kannst ja mal versuchen die Sicherheitseinstellungen auf Standard zu setzen wenn sie das noch nicht sind.
|
Zitat:
Bin echt ratlos :( denn ich will die DOwnloads ja irgendwie zählen ! |
@Spider: Geht nur, solange keine Headers gesendet wurden, die werden bei ihn jedoch schon gesendet, er includet die Datei ja. :wink:
@Assun: Ich würde an deiner Stelle entweder dein System so umschreiben, dass du in jeder Datei bestimmen kannst, ob
Eine alternative Lösung wäre, dass du mit den ![]() |
und das heisst auf deutsch ?
;-) ich hab doch auch keine Ahnung von PHP :( aber würde es vielleicht gehn wenn ich dl.php in nem neuen fenster öffne und dann mit Location arbeite ? kommt dann auch extern verlinken fehler ? @ S2b |
@S2B,
ja, wenn er die ob_-Funktionen einsetzt, kann er header() nehmen^^. @Assun, dann kauf dir ein Buch über PHP (oder such im Internet, es gibt genug Tutorials) :roll: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als dritte Lösung würde mir jetzt noch einfallen, dass du die dl.php aus deinem index.php-System draußen lässt und DB-Verbindung usw. direkt in die dl.php includest bzw. reinschreibst. Dann kannst du auch headers setzen. :wink: @Spider: wenn... :stupid: |
Probier doch mal, den Header wirklich in den header zu setzen:
Code:
header("Refresh: 1; URL=$prog_filename");
echo "Bitte warten, sie werden gleich weitergeleitet...."; echo ' [url="javascript:history.back()"]zurück[/url]</p>'; |
Also ich zähle meine Downloads auch mit einem eigenem Downloadcounter Script, welches Header('Location:blblbla') einsetzt. Und das klappt auch jetzt noch:
![]() (Bin auch bei Funpic, wie man sieht) Mach das so, dass du einen Link erstellst: z.B. ../download/dl.php?file=test.zip Dl.php muss dann nur den Download zählen und mit Header() die Datei öffnen. Mei mir geht das wie gesagt wunderbar. Florian |
Opera 8.02 : Alle geht.
Sollte es an Funpic liegen, guck dich doch einfach nach anderem Space um. |
Ok habe es mit HeaderLocation hinbekommen, dank S2Bs genialer Hilfe.
Vielen Dank auch auf diesem Weg nochmal an S2b :-) Und danke auch an alle anderen fleissigen tester :-) @Luckie, klappt es jetzt bei dir mit den downloads ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jetzt geht der Download bei mir war nämlich ZoneAlarm schuld. Denn ich hab denn heute installiert und eingestellt. Denn da hab ich versentlich eingestellt des er mobilen code sperrt. (z.b. Javascript) selbst downloads von der dp sind nicht mehr gegangen seit ich des wieder zurückgestellt habe geht alles.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |