![]() |
Synedit mit CodeFolding verfügbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moin,
hier im Forum wurde es ja schon einmal angesprochen, der Ausgang war bis jetzt unklar. Codefolding wird von Synedit noch nicht unterstützt, es gibt allerdings ein modifiziertes Control indem diese Funktion integriert wurde: ![]() ![]() Download: ![]() |
Re: Synedit - CodeFolding
Wow gibt es sowas auch schon in Delphi? Das nenne ich mal eine nützliche Funktion!! :thumb:
|
Hi,
lebt das SynEdit-Projekt eigentlich noch? Seit dem Logo Contest vor 2 Jahren hat man ja nichts mehr von denen gehört (wenn man von ein paar CVS-Snapshots absieht, aber die werden automatisch erstellt). :gruebel: Chris |
moin,
so ganz neu ist es nun auch nicht. Es gab schon davor eine Komponente die es konnte. ![]() Zitat:
Es sieht momentan so aus, die Unicode-Version wird allerdings ständig weiterentwickelt. ![]() |
Gibt es das auch n aufgeräumt?
Das einzige Projekt, was ich da sehen kann ist eine dpr. Außerdem scheinen sie eigene Synedit sources einfach so als pas mitzuliefern OHNE Packages und eine Projektgruppe in der diese in Buildreihenfolge aufgeführt sind. Bis man sich da durchgewurschtelt hätte. Ich hatte vorhin nach 5 Minuten einfach keinen Bock mehr. :roll: |
moin robert,
jo gibt es jetzt :zwinker: (s. erster Beitrag) |
Zitat:
|
Zitat:
um es installieren zu können. Die Demo hab ich gemacht, mehr nicht :wink: |
Re: Synedit mit CodeFolding verfügbar
Habe es mal ein bißchen genauer unter die Lupe genommen. Teilweise wird das Folding nicht korrekt aufgehoben (Striche bleiben vorhanden), sonst schauts aber ganz gut aus. Leider fehlen mit Informationen zur Erstellung der XML-Dateien für das Folding. Gibt es da eine Quelle oder Doku dazu ?? Unterstütze derzeit 54 Sprachen und benötigte für eine Vielzahl das Folding.
|
mo!n,
es würde mich schon sehr wundern, wenn es eine Dokumentation geben würde, aber vielleicht schreibst du dir eine. ;-) |
Zitat:
gibt es das auch für delphi6? Und kann mir jemand sagen wie ich es am bessten installiere, und ob ich mir dann mein SynEdit zerschieße, bzw ob ich es weiter so benutzen kann wie bisher? |
hi,
dieses Package weicht vom aktuellen Synedit ab und beinhaltet noch nicht alle Features und/oder Änderungen. Du wirst deine bestehenden Anwendungen anpassen müssen, um sie kompilieren zu können. Mit dem D7 Package sollte auch eine Installtion unter D6 möglich sein, entferne vorher die installierte Version. Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben. Sichere vorher den Borland-Regschlüssel und dein bestehendes Synedit. |
was ist genau uniSynEdit ? das habe ich nie richtig verstanden
|
Zitat:
|
achso, er findet bei mir die datei SynUniHighlighter nicht und die ist im zip auch nicht enhalten ich habe mir unisynEdit geladen und da ist die datei leider nicht vorhanden(mit F3 gesucht *G*)
|
Ich habe nicht umsonst ein Package angehängt :wink:
|
habs hinbekommen, ich musste nur die alten pfad angeben löschen, können die blöcke denn auch abgespeichert und wieder geladen werden ?
|
aber die version ist zimlich instablie kann das sein ?
delphi spinnt seindem ich das ausprobiert habe, es meint ich müsste es neu regstrieren aufeinmal. und es stürtzt sehr häufig ab. Von den synedit demos kann nich nur 4 stück komplieren den rest geht nicht. Ich warte lieber noch ab bis die alle bug und fehler undsoweiter entfernt haben. Bevo ich damit arbeitet :( Werden die Code blöcke die zusammen geklapt werden auch abgespeichert ? |
Klingt interessant, mein Problem ist aber nur, dass ich es dann erst anpassen muss. Ich habe mir nämlich manche Funktionen mehr geschrieben, die ich dann wieder einbauen müsste...
LG Edit: Und auch UniSynEdit muss ich mir anschauen, MBCSs zu unterstützen wäre mir nämlich auch ein Anliegen :zwinker: |
hi,
Zitat:
wüßtest du warum es nicht funktioniert. :wink: |
@Matze: So, das Package ist nun wieder oben.
PS: Ich hätte es ja liebend gerne in den ersten Thread gepostet, allerdings fehlen mir die Rechte dazu. :wink: mfg |
Vielleicht könnte man den Thread in Open-Source-Projekte verschieben,
dann würde auch das Posten im ersten Thread gehen und irgendwie denke ich schon, dass sich hier noch etwas tut... Grüße // Martin |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "VCL / WinForms / Controls" nach "Open-Source" verschoben.
|
heyho,
ich hab schon öfters gelesen, dass das ganze noch ziemlich verbuggt sein sollte. Weiß jemand ob es mittlerweile schon Codefolding für SynEdit gibt das besser funktioniert? Gruß LH_Freak |
AW: Synedit mit CodeFolding verfügbar
Hey, gibt es die für Code Folding modifizierten Sysnedits auch ohne Mystix?
[OT] Mystix setzt erstens die Jedi Komponenten voraus, deren Installation ich nicht hin bekomme. Die Jcl lässt sich compilieren, aber nicht die JVCL. Ich will Turbo Delphi Portable dafür einsetzen, habe da schon begonnen, andere Third Party Komponenten zu installieren. Aber Jvcl hat sich bockig. Das Package JclVcl wird beim besten Willen nicht gefunden. Wenn ich das Package JclVcl.dpk lade, erscheint im Projektmanager JclVcl100.bpl. Eine Namensänderung in der requires Klausel führt nicht zum Erfolg. So kann ich die Jvcl nicht übersetzen. Bei den anderen Packages hilft es, diese in das /Bin Verzeichnis zu kopieren. Was muss ich aber bei JclVclxxx noch machen. [/OT] So bin ich jetzt erst mal auf der Suche nach einem Synedit Paket mit bereits eingebautem Codefolding. Wo gibt es das vielleicht schon? . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |