![]() |
Alle Leerzeichen beibehalten
Bei mir beachtet mein Memo manche Leerzeichen nicht
aus
Delphi-Quellcode:
wird
' Hallo '
' a k '
Delphi-Quellcode:
das war jetzt ein Beispiel aber wie behalte ich diese Leerzeichen bei ?
' Hallo'
' a k' |
Re: Alle Leerzeichen beibehalten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meinst du jetzt, dass er die leerzeichen nur am ende abschneidet, oder auch zwischen einzelnen buchstaben?
wie verwendest du denn das memo? ein bisschen code wäre evtl. nicht schlecht um das problem einzugrenzen, oder? edit: mal ein beispiel angehängt. bei mir "beachtet" er beim laden u. speichern die leerzeichen. sind ja auch nur strings. warum sollte das memo diese abschneiden? |
Dein Memo beachtet Leerzeichen nicht? :lol: Stell lieber ne Schriftart mit einheitlicher Zeichenbreite ein ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
k ich wollte mich jetzt mit meinem Sinnlosprojekt nicht zum Affen machen aber wenn ihrs nicht kapiert :mrgreen:
Delphi-Quellcode:
wird zu
Spieler.Standard := TStringlist.Create;
Spieler.Standard.Add(' ___ '); Spieler.Standard.Add(' |*,*| '); Spieler.Standard.Add(' | _ | '); Spieler.Standard.Add(' |___| '); Spieler.Standard.Add(' ___| |___ '); Spieler.Standard.Add('| |'); Spieler.Standard.Add('| T X T |'); Spieler.Standard.Add('| |'); Spieler.Standard.Add('| |'); Spieler.Standard.Add('|_________|'); Memo1.Lines := Spieler.Standard; |
wie dax sagt. ändere mal die schriftart auf courier new, bzw. verwende tabs statt leerzeichen.
|
Such dir net Schriftart mit einheitlicher Zeichenbreite, zB Courier New (benutzt Delphi glaub ich), damit gehts.
|
k thx.. dann darfs ja nicht mal jede Schriftart sein -.-
Weiß zufällig welche Schriftart Notepad benutzt ? |
Zitat:
|
Notepad > Format > Schriftart...
Und Luckie hat recht ... du wirdt bestimmt nich meine Schriftart wissen wollen, denn damit könntest du eh nichts anfangen können ^^ |
Ja sry den letzen Beitrag hatte ich geschrieben als ich grad besonders faul war :mrgreen:
|
Notepad benutzt eine beliebige Schriftart, allerdings stellt sich die Breite automatisch auf gleiche Breite ein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |