Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi von den Besuchen meiner HP. die IP. speichern? (https://www.delphipraxis.net/50078-von-den-besuchen-meiner-hp-die-ip-speichern.html)

smart 20. Jul 2005 12:53

von den Besuchen meiner HP. die IP. speichern?

Wie kann ich erreichen, dass von den Besuchen meiner HP. die IP. gespeichert wird?

jfheins 20. Jul 2005 12:55

Re: von den Besuchen meiner HP. die IP. speichern?

Mittels PHP und $_SERVER['REMOTE_ADDR'] kann man die IP erhalten, aber z.B. auch per Javascript PERL, ASP u.a.

smart 20. Jul 2005 13:00

Zitat:

Zitat von jfheins
Mittels PHP und $_SERVER['REMOTE_ADDR'] kann man die IP erhalten, aber z.B. auch per Javascript u.a.

Ist es nicht möglich, dass ganze mit Delphi zu machen?

Olli 20. Jul 2005 13:01

Zitat:

Zitat von jfheins
Mittels PHP und $_SERVER['REMOTE_ADDR'] kann man die IP erhalten, aber z.B. auch per Javascript u.a.

Also wie du das mit JS machen willst, will mir nicht in den Kopf, aber es geht allgemein über die Servervariable REMOTE_ADDR - oben wurde PHP beschrieben, in Perl ist es zB: $ENV{'REMOTE_ADDR'}

Wie man sieht ist die Variable die gleiche ;)

Edit:
Zitat:

Zitat von smart
Ist es nicht möglich, dass ganze mit Delphi zu machen?

Siehe oben ... lies die Variable halt mit Delphi aus. Aber wozu mit Kanonen auf Spatzen schießen? Du willst mir doch nicht sagen, daß du einen Server laufen hast, der kein PHP oder Perl hat?!

flomei 20. Jul 2005 13:01

Wenn du Delphi-Programme auf deinem Webspace ausführen und aufrufen kannst vielleicht... :roll:

MFG Florian :hi:

supermuckl 20. Jul 2005 13:02

klar geht das.
machste ne cgi web application für linux(mit kylix) oder windows je nachdem was fürn webserver du usest

smart 20. Jul 2005 13:07

Zitat:

Zitat von flomei
Wenn du Delphi-Programme auf deinem Webspace ausführen und aufrufen kannst vielleicht... :roll:

MFG Florian :hi:

Der Server ist der Webserver vom MS. Da sollten doch Delphiprogramme drauf laufen, oder? Habe leider keinen Plan davon.

Olli 20. Jul 2005 13:09

Zitat:

Zitat von smart
Der Server ist der Webserver vom MS. Da sollten doch Delphiprogramme drauf laufen, oder? Habe leider keinen Plan davon.

Du meinst den IIS? ... dann verleg dich lieber auf ISAPI-Programmierung -> http://assarbad.net/de/stuff/tutorials/isapi

Robert Marquardt 20. Jul 2005 13:10

Du solltest aber auch mal die einschlaegigen Gesetze zur Datenspeicherung lesen.

SubData 20. Jul 2005 13:13

Oder du nimmst nen Counter von NedStat.de, da werden die IP Adressen auch gespeichert :>

marabu 20. Jul 2005 13:20

Hallo Heike,

Zitat:

Zitat von smart
Wie kann ich erreichen, dass von den Besuchen meiner HP. die IP. gespeichert wird?

die wird doch schon vom Server im access log gespeichert!?

Grüße vom marabu

smart 20. Jul 2005 13:23

Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von smart

Du meinst den IIS? ... dann verleg dich lieber auf ISAPI-Programmierung -> http://assarbad.net/de/stuff/tutorials/isapi

Ja danke, damit komme ich weiter. Ich möchte im Grunde genommen nur, dass die Besucher mit einem Router rausbekommen können welche reale IP sie inter dem Router haben.

Olli 20. Jul 2005 13:25

Zitat:

Zitat von smart
Ja danke, damit komme ich weiter. Ich möchte im Grunde genommen nur, dass die Besucher mit einem Router rausbekommen können welche reale IP sie inter dem Router haben.

Dann ist aber:
Code:
<?php
  echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>
weit schneller. Denkste nicht?

smart 20. Jul 2005 13:36

Zitat:

Zitat von Olli
Dann ist aber:
Code:
<?php
  echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>
weit schneller. Denkste nicht?

Klar, aber wie kann ich das Ergebniss in einem Delphiprogramm mit Indys weiterverarbeiten?

Heike.

jfheins 20. Jul 2005 13:40

Naja, du könntest mit IdHTTP.Get(...) diese Seite aufrufen und schon hast du deine IP ;)

Olli 20. Jul 2005 13:42

Zitat:

Zitat von smart
Klar, aber wie kann ich das Ergebniss in einem Delphiprogramm mit Indys weiterverarbeiten?

Da tust du mal besser die anderen fragen tun. Mit den Indys habe ich vor 4 Jahren oder so das letzte Mal gearbeitet. Im Grunde mußt du nur mit einer HTTP-Komponente die obige PHP-Seite auslesen, die dann ja eine Textdatei nur mit IP im Body ist. Also keine Tags, nix anderes ... was stören könnte ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.