![]() |
BallonKiller-neue Version ist da
Ich stelle hier eine nicht mehr nackte Version von BallonKiller. Es ist noch ein weiteres Clon von Asteroids. Hier werden statt Asteroiden, Ballons geschossen.
Man bewegt sich und schiesst wie gewöhnt. ESC - Exit the Game... TODO: 1. jetzt fählt mir nichts mehr ein GETAN: 1. UserInterface ist da...sowohl mit dem Maus als auch mit der Tastatur bedienbar :) 2. Man kann sterben...;) Man kann: FPS Limiteiren, Sound ausschalten, AutoBreak aus- einschalten, Fenstern in Windows-Style bewegen... Einstellungen werden geschpeichert.... Man kann nicht : Auflösung verändern...Es sei denn, man tut es auserhalb des Spieles... Man muss das Ganze noch "a bissl" "aufweichen".... LinkeALT - Rocket LinkeSTRG - Shoot TAB - Credits PowerUps: ATOM - Energie verbessern SHIP Rot - schneller schiessen SHIP Pink - mehr "shoots" auf einmal Zum DownLoad: ![]() Deine Meinung ist wichtig. Viel Spass... Screenshoot: ![]() |
Re: BallonKiller
muss es unbedingt ace sein ?? bzw. kannst du es vielleicht als zip zum download geben ??
aber vom screenshot her schauts nett aus :mrgreen: |
So ich sage es nochmal, habe es ja bereits im DGL Forum gesagt:
Also obwohl ich zugeben muss das ich die anderen Versionen von Asteroids nicht gespielt habe, finde ich es langweilig, da Fehlen einfach die Ideen. Hier paar Vorschläge: - Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht ) - Spielfeld größer, b.z.w. Objekte kleiner - Zufällige Objekte die Kollisionen auslößen, und das Spiel beenden wenn man oft genug getroffen wird. - Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern Sonst aber ganz ok! |
@Speedmaster:
Das Programm ist ja auch noch in der Entwicklung. Insofern gehe ich davon aus, daß er da noch was verbessern wird und nur vergessen hat, es in die ToDo-Liste zu schreiben ;) Zitat:
@sniper_w: Wie du ja sicher weißt, gilt hier die Regel, Downloads direkt (und mit Größe) anzugeben. Solltest das daher noch ändern. Kannst deine Lizenz (wenn du die unbedingt vor dem Download habne willst) ja auch noch in deinen Post reinpacken. Was mich etwas stört ist, daß du sozusagen dein Weltall als Kugel darstellst ;) Ich find es irgendwie dämlich, beim Nach-Rechts-Fliegen plötzlich wieder links aufzutauchen. Schön wären auch noch Visualisierungen der Triebwerke. Aber das nur als Schmankerl. Sonst ganz nett. Aber wie Speedmaster schon sagte, es fehlt so ein bißchen die Inovation. |
Zitat:
@Speedmaster: Wenn du so an deinen Physikalischen Gesetzen hängst, warum sollten dann plötzlich immer Energiepacks auftauchen :?: Zitat:
![]() |
Hallo,
insgesammt ist das Spiel ja nicht schlecht. Aber du soltest, wie oben schon gesagt, das Schiff nicht wieder oben auftauchen lassen, wenn man zu weit nach unten fliegt, sondern den Hintergrund scrollen. Florian |
Zitat:
Zitat:
|
Man bremst nicht? ahja? Warum gibts dann richtungsdüsen vorne und an der seite? mhhh
Kinder kinder... |
Zitat:
|
Und genau so hatte ich es erst auch verstanden. Allerdings mußte ich diese Meinung nicht gleich so unverschämt reinklopfen, wie unserer Sandra es gerne macht... ;)
Hättest du meinen Post gelesen, hättest du dir deinen sparen können ;) So, aber ich denke mal, dieses ganze Gequatsche darüber bringt sniper_w nicht weiter. Daher würde ich sagen, daß wir das mal lassen. |
Zitat:
|
SO, die neue Version ist da, und Folgendes ist hizugefügt:
1. Partickles, wenn man beschleunigt, oder sich umdreht 2. "Shot" kann man jetzt verbessern 3. Man darf Raketten schiessen ;) (right STRG) 4. "Energie bar" ist da Allgemein ist das Code besser geworden, als zuvor. Nach wie vor ist UserInterface noch zu machen :(, aber das wird schon... Sterben kann man auch nich nicht...;) Das Ganze ist jetzt ~1.23 MB schwer. Und ein kleines ScreenShot: ![]() |
OK, sieht doch jetzt schonmal ganz nett aus. Nur:
1) Was hat es mit der Leertaste auf sich? :gruebel: 2) Wie soll das mit den Raketen funktionieren? //Edit: Hatte das Strg rechts vorhin nicht gesehen. :wall: 3) Das Raumschiff bremst immer noch selbständig 4) Mich verwirrt das mit dem Seitenwechsel an den Rändern wirklich... ;) 5) Ehrlich gesagt finde ich es komisch, daß ich 2 Dateien herunterladen soll... 6) Ehrlich gesagt finde ich das rechte Strg beschi**en für die Raketen. Wie soll denn das funktionieren? Die rechte Hand hab ich für die Steuerung. Warum kannst du das denn dann nicht auf das linke Alt legen? Wär doch viel praktischer. Respekt :thumb: |
Raketten schiesst man mit RIGHT CTRL :(, leider habe ich vergessen, das zu ändern.
|
Jo, hab ich dann ja auch grade nach dem Posten gesehen.
Aber kleiner Tip: Die Dinger heißen nicht Raketten, sondern Raketen ;) |
Klasse gemacht, v.a. die Schuss-Modi gefallen mir sehr gut.
Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hmm. Ein Spiel nimmt sich üblicherweise 100%, es sei denn, es handelt sich um Solitare ;). Die TTimer Komponente schafft gerade 100 mal pro Sekunde ein Event aufzurufen (Interval:=1), so das man immer 100 FPS hat, egal was, dafür aber 2% CPU Auslastung. Mal, ob ich das wieder einbaue...(so habe ich es angefangen..) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Ernst. BallonKiller ist ein weiteres Thema von "Asteroids", und da gibt es den Seitenwechsel reichlich. :) Zitat:
Es ist mir somit leichter kleinere Updates zu machen, z.B. linke Alt fürs Raketen legen ;). |
@leddl: Das mit dem Sterben habe ich wohl übersehen. ;)
Zitat:
Aber es gibt Asteroids Spiele, die benötigen rund 7%. Klar, wenn ich Battlefield, Half-Life² & Co. spiele sind 100% gerechtfertigt, aber doch nicht bei diesem Spielchen. :stupid: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst: Dass man links wieder kommt, wenn man rechts rausfliegt war immer das lustigste am ganzen Spiel. In die linke obere Ecke schiessen um unten rechts nen Asteroiden zu erwischen etc. Und hängt euch nicht so an der Physik auf, ihr Klugsch****. Das ist ein Spiel. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:gruebel: Nö, das hieß irgendwas mit Asteroids... Aber wurscht, passt ja net zum Thema. Fakt ist, das sniper_w das so drinlassen will, und ich daher garantiert nix mehr dagegen sagen werde. Fakt ist ebenfalls, daß es bisher sehr gut gelungen ist. Jetzt noch ein paar kleine Änderungen (Sterben, Highscore, Ton stummschalten, ...) und das Ding is perfekt :mrgreen:
|
Zitat:
Und die Phpseite ist sowie so leer, sie dient als ein DownloadCounter. Tut mir leid für die Problemmen, dass du eventuell damit hast. Ich weiss aber keinen besseren Weg um einen DownloadCountzer zu implementieren ohne Weiterleitung. [EDIT] Jetzt geht es auch ohne eine neue leere Phpseite, und ohne Weiterleitung. (20:00, 30.06.2005.) |
Geht eigentlich nicht beides in einem Archiv? :roll:
|
Wie schon gesagt, es ist mir somit leichter kleinere Updates zu machen, z.B. linke Alt fürs Raketen legen.
|
Zitat:
Updates kannst du dann ja als einzelne Datei rausbringen :) air |
das das raumschiff an den seiten raufliegt ist aber bei vielen spielen so die in dieser art sind:
schaut euch mal comet an(habe leider kein link). das spiel ist nicht schlecht nur der sound stört etwas, währe schön wenn der abgeschaltet werden könnte. |
Klasse Spiel!!!!!
Hab es soeben werst entdeckt und sofort runtergeladen. Hoffe auf Nachfolger. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: |
Hallo :hi:,
ich finde das Spiel super! :thumb: Wird denn deine ToDo-Liste noch umgesetzt? MfG freak |
Zitat:
|
Super!
Dann lass ich mich mal überraschen. ;) *gespanntfingernägelanknabbert* :mrgreen: MfG freak |
Neue Version ist da, Download wie gewöhnt am Anfang des Threads..
|
TTimer schaffts mindestens mit Interval := 50; das ist das absolute minimum .....
|
Zitat:
Astroid (Original unx x Clone) kenn ich auch nur so .. auch wenn ich da immer schnell bei Sterbe :mrgreen: nur die Auslastung ist IMHO echt noch n bissl hoch |
Zitat:
|
ERROR - Bitte Löschen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |