![]() |
lsass.exe - Fehler
Hi,
komischerweise ist es so, dass immer wenn ich meinen PC starte, anstelle des Logins ne Fehlermeldung kommt. Da is einfach nur n Dialog mit der Nachricht: Zitat:
|
Re: lsass.exe - Fehler
lsass.exe ist ein Windows-Systemfile, das die Gültigkeit der Benutzeranmeldung und Zugriffsrechte des PC's überprüft.
Klappts evtl. im Abgesicherten Modus? Hab grad folgendes gelesen: Zitat:
|
Im abgesicherten Modus gehts auch nicht :( Selber Fehler.
Soll ich einfach mal die Datei lsass.exe von der XP-CD dahin kopieren und die alte ersetzen? |
Wenn die Datei nicht im Verzeichnis ist und du auch nicht ins Windows (oder Windows Abgesicherter Modus) kommst, kannste evt. von ner Win98-CD booten und die Datei in Dos wieder reinkopieren.
Code:
heist der Dosbefehl....
copy <Quelldatenträger>:\Isass.exe C:\windows\system32
mfg |
^^Kann er nur machen, wenn die Platte nicht mit NTFS formatiert ist... Und XP ist doch standardmäßig mit NTFS formatiert, oder?
mfg devnull |
Zitat:
|
Warum ne 98-CD? :gruebel:
|
Zitat:
Ich würde dir dann mal noch nen Virenscanner empfehlen. Die Isass.exe verschwindet ja nicht von alleine. (Im PC Magazin war neulich ein Virenscanner mit dem man Booten konnte...) mfg |
Aber wenn ich dann die Datei vond er 98-CD nehme...ist die nciht dann bissl veraltet gegenüber der XP-CD? Oder soll ich über die 98-cd die datei von der xp-cd nehmen?
|
Zitat:
|
Hängt die Datei direkt mit dem Passwort/Benutzerdaten zusammen? Sonst kann ich sie dir auch schicken (ist bloss 12 KB)....
mfg edit: sorry for doppelpost :-| |
Zitat:
|
[b]Hallo Neuni,
solltest Du eine NTFS - Partition installiert haben, (dann siehe Beitrag von Lucky) ! Andernfalls "musst" Du die Datei, Lsass.ex_ mit expand oder extract in Dein Verz. entpacken ! expand DeinCDLaufwerk\i386\lsass.ex_ DeinSystemLaufwerk\Windows\System32\lsass.exe :wink: Gruss Michael |
Also ich habe z.Z. 4 NTFS-Partitionen.
Werde das jetzt mal mit der Reperatur-kagge von Windows versuchen. |
Na dolle...nu bin ich in dieser Reperatur-Konsole von Windows und der fragt mich nach meinem Admin-Kennwort. So, das meines Accounts ist es nicht. Soweit ich weiß hab ich dem "versteckten" Admin-Account nie eins gegeben...hat Windows-XP Prof. da ein vordefiniertes oder so?
:cry: |
Was passiert, wenn du gar nichts eingibst?
|
Als ich mal die Konsole benutzt habe, war das Kennwort das meines Kontos.. vielleicht aus den Grund, weil ich XP Home habe und mein Account Admin is, keine Ahnung ;)
Vielleicht ist das Kennwort auch einfach leer.. read you, Dax Edit: Wo war der Kasten? |
Wenn ich nix eingebe, dann sagt er "falsch".
|
Hallo Neuni,
wie ist denn der Rechner konfiguriert,mit dem Du hier postest ? Falls er eine XP - Konfiguration hat, baue Deine Festplatte mit dem Fehler lsas.. in diesen Rechner als zweite HD ein und kopiere von Deinem funktionierenden BS die Datei lsass.exe dann auf die FestPlatte Gruss Michael |
Mir hats jetzt gereicht...einfach Windoof neu installiert. Auch das mit dem anderen PC hat ich schon probiert...erfolglos.
|
Hallo,
Mit der Windows XP CD geht es auch über die Wiederherstellungsconsole mit dem Befehl: expand %Pfad zur Quelldatei% C:\Windows\System32\lsass.exe Florian |
Eben nicht, weil er ein PW haben will, dass ich nicht kenne :(
|
Lsass.exe ist nicht ungefährlich ! Die Originaldatei könnte überschrieben worden sein. Der Sasser-Virus von dem einen Deppen heißt wohl nicht umsonst so und es gibt noch andere. Ich würde die Datei(en) suchen und löschen. Bootet der Rechner, dann von XP-CD neu kopieren. Geht das auch nicht, dann Windows neu installieren und fertig. Einen halben Tag würde ich mich nicht damit aufhalten, ein zweifelhaftes Ergebnis zu kriegen.
|
Das ist normal das Admin PW, welches bei der Installation undefiniert, also leer ist. Funktioniert aber nicht, wenn man's leer lässt, wie ich (leider) aus eigener Erfahrung weis. Ich dachte halt du hättest eins festgelegt. Ist ja jetzt eh egal ...
Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |