![]() |
WinXP: Systemwiederherstellung streikt
Moin,
derzeit plagt mich noch ein weiteres problem... das heisst plagen tuts mich nicht, aber wundern: wenn ich versuche, die systemwiederherstellung zu öffnen (über das zubehör menü) tut sich einfach nichts. die anwendung öffnet sich nicht. der service dazu läuft allerdings. woran könnte das nun wieder liegen? os nach wie vor xp home sp2, und ja, sie ging auch schonmal. |
Re: WinXP: Systemwiederherstellung streikt
Ist die Systemwiederherstellung an sich auch aktiviert?
(Systemsteuerung -> System -> Register "Systemwiederherstellung") |
Zitat:
prinzipiell müsste sie aktiv sein, ich habe sie ja bereits verwendet und nichts an deren einstellungen verändert. aber sicher kann man da ja nie sien :? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meine das, was du im Anhang siehst (Systemsteuerung -> System).
|
Zitat:
den reiter (ich liebe dieses wort :mrgreen: ) systemwiederherstellung gibts bei mir schlicht und einfach nicht. |
Zitat:
|
allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diesen reiter ( :mrgreen: ) nicht schonmal hatte :gruebel:
könnte es vielleicht sein, dass, äh ja was eigentlich :? deaktivieren würde man sie ja unter diesem reiter, oder? welche exe verbirgt sich denn hinter dieser anwendung? |
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe von Markus erfahren, bei meinem Fall (Ruhezustand und Stanby waren deaktiviert), dass ich den RAID-Treiber installieren muss, da dieses Gerät im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen war (ich dachte, das brauche ich eh nicht, dann muss ich den Treiber auch nicht installieren).
Hast du im Gerätemanager vielleicht diese gelben Ausrufezeichen? Ich weiß nicht, ob's daran liegt, aber man kann's ja mal versuchen. Edit 1 + 2: Tippfehler... |
Zitat:
|
Hi Meflin,
diese Anwendung wird mit rstrui.exe , im Verz.: C:\Windows\System32\Restore aufgerufen! Gruss OPA! |
Zitat:
aber auch wenn ich versuche, hier die systemwiederherstellung zu öffnen, tut sich nichts :( |
|
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion \Controls Folder\System\shellex\PropertySheetHandlers was für Schlüssel hast du da? Dort sollten die Daten für einen Reiter finden, einen für das Automatische Update und einen für die Systemwiederherstellung. André |
ich hab da 2:
Zitat:
|
Zitat:
André |
Ich hab noch was gefunden:
Zitat:
André |
Zitat:
Auto Update Property Sheet Extension Remote Sessions CPL Extension |
Zitat:
Bei Ihm fehlt ja die Systemwiederherstellung, hätte ja sein können, dass da was fehlt. Dann soll er den 2.Tipp von mir mal probieren, vielleicht klappt es dann. André |
Zitat:
das wird ja immer misteriöser, das ganze... |
Zitat:
[edit] Schon wieder kein toter Kasten [/edit] |
Zitat:
@Meflin Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Wenn du die Systemwiederherstellung brauchst, dann solltest du mal eine Reperationsinstallation versuchen. CD rein->Booten->Setup->Windows installieren!!!!->und erst jetzt Reperatur auswählen, dann bleiben deine Programme alle erhalten und dein Windows sollte wieder laufen. André |
Zitat:
|
Zitat:
Nur Meflin hat den Schlüssel auch nicht, kann ABER die Systemwiederherstellung NICHT nutzen, das verwirrt mich ein wenig. André |
Zitat:
|
Zitat:
André |
Achtung!
Ältere Home-Versionen (so eine Version habe ich) bieten diese Reparaturfunktion noch nicht, weshalb ich Windows auch schon doppelt auf meiner Festplatte hatte. Hast du eine ältere Version (meine ist von Mitte 2002), wird dies nicht unterstützt und Windows wird erneut (doppelt) installiert. |
Zitat:
Sichere am besten deine Daten auf DVDs oder einer zweiten Platte und probier das mal aus, wenn funktioniert ist es gut, falls nicht musst du deine Kiste komplett platt machen und Windows neu installieren. André |
Wäre interessant zu wissen, wie das ist, wenn man Service Packs integriert, das ganze auf CD brennt.
Weiß jemand, ob man dann diese Funktion zur Verfügung hat? Integrieren könnte ich SP 1a, das zweier habe ich nicht auf CD. Das 1a ist allerdings auch noch jünger wie 2002 (müsste also jenseits der Grenze von Matze liegen) edit: oder haperts dann, wenn ich von sp1a ein sp2 System reperaturinstalliere? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |