Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Don't forget 2... - Notizblock (https://www.delphipraxis.net/46005-dont-forget-2-notizblock.html)

freak24 16. Mai 2005 15:40

Don't forget 2... - Notizblock

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Version 0.1.6
12.7.2005

Da ich Dinge gerne selber mache (um was zu lernen :wink:), habe ich mich mal an eine Notizblock gemacht, da ich so was öfter mal brauche.

Funktionen:
  • Notiz hinzufügen/entfernen :-D (Notiz ist aufgeteilt in Titel und Hauptteil)
  • Notizen speichern/laden (jetzt im HomeDir des Anwenders)
  • Fenster in den Vordergrund setzen
  • Erinnerungs-Funktion
  • uvam :wink:

Es werden 2 Dateien angelegt:
Dont_Forget_settings.ini -> Programmoptionen
Dont_Forget_memos.ini -> Die Notizen

Bisher getestet unter Win XP SP2 und Win 98 SE

Ich bitte um ein wenig Kritik, bin ja noch ein Anfänger, der schließlich was lernen möchte :wink:

Ach ja: Titel oder Hauptteil der Notiz kann man per Doppelklick bearbeiten und wieder speichern.

Änderungen liegen in der Datei history.txt bei.

[Edit]Aktuelle Screenshots hier
Aktuelle Version (mit Installer)hier[/Edit]

100nF 16. Mai 2005 16:42

Re: Don't forget 2... - Notizblock

hallo freak24,

ich habe das programm getestet. das programm läuft fehlerfrei, und das design gefällt mir auch.
etwas sollte man vielleicht ändern: wenn man doppelklickt auf das obere "hinzufügen", den text eingibt und dann auf das untere "hinzufügen" klickt, wird das obere nicht gespeichert. es wäre aber gut wenn es trotzdem drin bleibt.

ansonsten gut gemacht :-D

gruss
urbanbruhin

freak24 16. Mai 2005 17:59

Zitat:

Zitat von urbanbruhin
das programm läuft fehlerfrei, und das design gefällt mir auch.

Freut micht :-D. Ist ja mein erstes Programm, was ich mal öffentlich vorstelle.

Zitat:

Zitat von urbanbruhin
etwas sollte man vielleicht ändern: wenn man doppelklickt auf das obere "hinzufügen", den text eingibt und dann auf das untere "hinzufügen" klickt, wird das obere nicht gespeichert. es wäre aber gut wenn es trotzdem drin bleibt.

Stimmt... Das ist ein wenig unpraktisch, wenn der Wert nicht gespeichert wird. Werde ich mal ändern.

malo 16. Mai 2005 20:12

Was mir auf jeden Fall fehlt: Hints auf den Symbolen oben. Man weiß halt einfach nicht, welches Symbol was bedeutet und macht (auch wenn es fast schon selbst erklärend ist, aber wirklich nur fast). Ich weiß z.B. nicht, was das vierte Symbol bedeuten soll ;)

Dann sollten die Texteditor-Funktionen dabei sein... Einfügen, Ausschneiden, kopieren etc. Außerdem sollten Notitzen an beliebigen Ordnern speicherbar sein.
Außerdem sollte im Programm ein Datum bzw. eine Uhrzeit einstellbar sein. Sobald diese Zeit erreicht wurde oder die Zeit vorbei sein sollte, wird man benachrichtigt.

Ich hoffe, damit hast du genug Anreize für eine neue Version :)

MathiasSimmack 16. Mai 2005 20:31

Zitat:

Zitat von malo
Außerdem sollten Notitzen an beliebigen Ordnern speicherbar sein.

Was für ein Programm, dass diese Notizen a) auf dem Desktop anzeigen, und b) auch irgendwie finden muss, natürlich sehr sinnvoll ist. :roll: :)

malo 16. Mai 2005 20:35

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Zitat:

Zitat von malo

Was für ein Programm, dass diese Notizen a) auf dem Desktop anzeigen, und b) auch irgendwie finden muss, natürlich sehr sinnvoll ist. :roll: :)

Genau. Praktischerweise wären eine "Notitz öffnen" Funktion sowie eine Möglichkeit Suchpfade für die Notiten zu erstellen sehr hilfreich :zwinker:

freak24 16. Mai 2005 21:07

Zitat:

Zitat von malo
Hints auf den Symbolen oben.

:!: Das lässt sich einrichten
Zitat:

Zitat von malo
Ich weiß z.B. nicht, was das vierte Symbol bedeuten soll ;)

Das vierte von rechts? Damit kann man das Programm immer im Vordergrund anzeigen lassen. Habe leider kein selbsterklärenderes Icon auf meinem Rechner oder in meinem Kopf :wink:. Vielleicht wisst ihr ja eins (oder zwei).
Zitat:

Zitat von malo
Dann sollten die Texteditor-Funktionen dabei sein... Einfügen, Ausschneiden, kopieren etc.

Wenn man sozusagen in den "Bearbeiten-Modus" geht, dann stehen zumindest Rückgängig, Löschen, Einfügen, Ausschneiden und Kopieren (und dieser ganze Edit & Memo schnick-schnack) zur Verfügung (Rechtsklick). Oder meinst du das nicht?!
Zitat:

Zitat von malo

Also, ich pflege es nicht Seiten aus einem Notizblock herauszureißen und im Zimmer zu verstreuen... :wink: Ne, aber mal im ernst: Was möchtest du mit den Notizen machen? Einzeln irgendwo hin speichern? Oder alle in einer (zwei) Datei(en) bloß in einer anderen Datei, an einem anderen Ort?
Zitat:

Zitat von malo
Außerdem sollte im Programm ein Datum bzw. eine Uhrzeit einstellbar sein. Sobald diese Zeit erreicht wurde oder die Zeit vorbei sein sollte, wird man benachrichtigt.

Wäre eine Überlegung wert. Ich finde aber das Programm sollte sich auf seine Hauptaufgaben konzentrieren und diese so gut und genau wie möglich erledigen. Trotzdem, werde mal schaun, ob ich das umsetzen möchte (kann :? ).
Zitat:

Zitat von malo
Ich hoffe, damit hast du genug Anreize für eine neue Version :)

Auf jeden Fall! Reicht es wenn ich die Version auf 0.2 erhöhe oder darf es auch etwas mehr sein :?:

Danke für eure Vorschläge! Werde sie mal in den nächsten Tagen (versuchen) umsetzen...

phXql 16. Mai 2005 21:16

Immer im Vordergrund? Nimm doch das aus Visual Studio, da is es so ne kleine Pinn-Nadel...

freak24 17. Mai 2005 17:13

Zitat:

Zitat von phXql
Immer im Vordergrund? Nimm doch das aus Visual Studio, da is es so ne kleine Pinn-Nadel...

Habe kein Visual Studio :(, aber das mit der Pinn-Nadel war ne gute Idee. Die gibts nämlich auch bei Outlook Express (mit der gleichen Funktion). Danke für den Tipp!

malo 17. Mai 2005 17:17

Zitat:

Zitat von freak24
Zitat:

Zitat von malo

Also, ich pflege es nicht Seiten aus einem Notizblock herauszureißen und im Zimmer zu verstreuen... :wink: Ne, aber mal im ernst: Was möchtest du mit den Notizen machen? Einzeln irgendwo hin speichern? Oder alle in einer (zwei) Datei(en) bloß in einer anderen Datei, an einem anderen Ort?

Also, Eventuell würde ich gerne die Notizen an einem anderen Ort aufbewahren, als der Programmordner. Gerade bei so kleinen Tools will ich nämlich lieber einen Ordner für alle Programme haben und dann nicht so viele Dateien in diesem Ordner haben. ;)

Luckie 17. Mai 2005 17:23

Wenn ich es richtig installieren würde, dann hätte ich im Programmordner gar keine Schreibrechte. :roll: Und was ist, wenn mehrer Benutzer den Rechner benutzen? Manch einer möchte nicht so gerne, dass die Mutter sieht, was man sich so notiert.

freak24 17. Mai 2005 17:47

Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn ich es richtig installieren würde, dann hätte ich im Programmordner gar keine Schreibrechte.

Tja, das ist natürlich schlecht... Muss ich wirklich mal zusehen, dass man die Notizen an einem anderen Ort speichern kann :pale:
Zitat:

Zitat von Luckie
Und was ist, wenn mehrer Benutzer den Rechner benutzen? Manch einer möchte nicht so gerne, dass die Mutter sieht, was man sich so notiert.

Dann darf man aber auch nicht den Pfad irgendwo speichern, oder man könnte den Pfad des jeweiligen Benutzers nehmen. Da haben andere, meine ich, dann auch keine Zugriffsrechte. Aber eben auch nur unter Win 2000 & Win XP.

MagicAndre1981 17. Mai 2005 17:51

Zitat:

Zitat von freak24
Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn ich es richtig installieren würde, dann hätte ich im Programmordner gar keine Schreibrechte.

Tja, das ist natürlich schlecht... Muss ich wirklich mal zusehen, dass man die Notizen an einem anderen Ort speichern kann :pale:

Zitat:

Zitat von freak24
Zitat:

Zitat von Luckie
Und was ist, wenn mehrer Benutzer den Rechner benutzen? Manch einer möchte nicht so gerne, dass die Mutter sieht, was man sich so notiert.

Dann darf man aber auch nicht den Pfad irgendwo speichern, oder man könnte den Pfad des jeweiligen Benutzers nehmen. Da haben andere, meine ich, dann auch keine Zugriffsrechte. Aber eben auch nur unter Win 2000 & Win XP.

Für beides gibt es eine einfache Lösung das Anwendungsverzeichnis für jeden User. Meistens liegt das in "C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten". Dort erstellst du dir einen Ordner für dein Proggi und legst die Dateien ab.

André

freak24 19. Mai 2005 15:27

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Für beides gibt es eine einfache Lösung das Anwendungsverzeichnis für jeden User. Meistens liegt das in "C:\Dokumente und Einstellungen\<UserName>\Anwendungsdaten". Dort erstellst du dir einen Ordner für dein Proggi und legst die Dateien ab.

Dann sollte der Anwender, finde ich, selber entscheiden können wo er seine Daten speichert.
Und das geht ab Version 0.1.2 :-D

Luckie 19. Mai 2005 16:22

Zitat:

Zitat von freak24
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981

Dann sollte der Anwender, finde ich, selber entscheiden können wo er seine Daten speichert.

Hm und wenn Anwender A sie dort abspeichert und Anwender B hier? Willst du eine komplette Benutzerverwaltung implementieren?

malo 19. Mai 2005 16:27

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von freak24
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981

Hm und wenn Anwender A sie dort abspeichert und Anwender B hier? Willst du eine komplette Benutzerverwaltung implementieren?

Dann speichert das Programm zweimal auf dem Rechner. Anwender A kann dann bei Programm 1 einen Pfad einstellen und Anwender B bei Programm 2 ;)

freak24 19. Mai 2005 16:43

Zitat:

Zitat von Luckie

Äh? Nein. Hatte ich eigentlich nicht vor :? . Dann muss man sich eben mal nen Pfad merken. Ist das sooo schlimm? Außerdem, wenn dann müsste ich der Sicherheit wegen auch noch nen Passwortschutz einrichten...
(
Zitat:

Zitat von Luckie
Manch einer möchte nicht so gerne, dass die Mutter sieht, was man sich so notiert.

)
oder so:
Zitat:

Zitat von malo
Dann speichert das Programm zweimal auf dem Rechner. Anwender A kann dann bei Programm 1 einen Pfad einstellen und Anwender B bei Programm 2

Luckie 19. Mai 2005 17:56

Und warum legst du die Datei(en) nicht, wie schon vorgeschlagen wurde, im HOMEDIR des Anwenders ab? Dann hat jeder seine eigene(n) Datei(en), kein Benutzer kann die Notizen des anderen einsehen...

freak24 19. Mai 2005 18:39

Zitat:

Zitat von Luckie
Und warum legst du die Datei(en) nicht, wie schon vorgeschlagen wurde, im HOMEDIR des Anwenders ab?

Jetzt habe ich wenigstens schon mal mit diesem Ordner öffnen Dialog rumgewurschtelt :wink:
Aber ihr habt ja recht... Dann muss sich der Anwender nicht mit so einem dummen Dialog rumschlagen und ich hab's beim Programmieren einfacher :-D. Außerdem kann man keine zwei Notiz-Dateien in einem Ordner speichern, weil die gleich heißen. Folge: Die alte Datei wird überschrieben... (Oh Mann, ich glaube ich muss noch viel lernen)
Dann muss ich mich mal auf die Suche nach geeignetem Code machen...

S - tefano 19. Mai 2005 19:03

Und was machst Du wenn der Benutzer kein Multiuser-System hat? Solls ja auch noch geben... vielleicht kannst Du Dich bei Deinen Arbeiten lieber erstmal auf die vordergründigen Dinge, nämlich die eigentlichen Aufgaben deines Programms konzentrieren und Dich später, quasi als krönendes Sahnehäubchen um den Datenschutz kümmern ;-)

In diesem Moment läuft übrigens der Download, bin schon gespannt.

Bis dann,

S - tefano

freak24 19. Mai 2005 19:19

Zitat:

Zitat von S - tefano
Und was machst Du wenn der Benutzer kein Multiuser-System hat? Solls ja auch noch geben...

Ich habe das eben mal auf meinem Win 98 Rechner mit nur einem Benutzer getestet: Läuft auch mit HomeDir einwandfrei!
Zitat:

Zitat von S - tefano
vielleicht kannst Du Dich bei Deinen Arbeiten lieber erstmal auf die vordergründigen Dinge, nämlich die eigentlichen Aufgaben deines Programms konzentrieren und Dich später, quasi als krönendes Sahnehäubchen um den Datenschutz kümmern ;-)

Eine Datenbank in einer Datei wäre so ein Ziel von mir... Aber wenn man schon mal dabei ist, dann kann man ja auch schon mal regeln, wo die Daten hinterher landen.
Was fehlt dir denn noch so an dem Programm? :?

S - tefano 19. Mai 2005 19:33

Dass es sich den Titel der Notiz merkt, die ich erstellt habe :(
Irgendwie kann man in einem Rutsch immer nur entweder Titel oder Text ändern, aber beides speichern funzt bei mir ned. Klicke ich auf hinzufügen (also das "+"-Zeichen), so kann ich zwar schön nacheinander die Sachen eingeben, aber hinterher ist nur das gespeichert, was ich zuletzt eingegeben habe. Den Rest kann ich dann zwar hinterher per Nachbearbeiten nachtragen, aber auch hierbei merkt sich das Programm nur das Feld, in das ich zuletzt was eingegeben habe.
Schön fände ich, wenn es irgendwie einen Knopf zum Anklicken gäbe, durch den man sich quasi nach Eingabe einer Notiz versichern kann, dass sie auch gespeichert ist. Gut, u.U. habe ich den nur nicht gesehen, aber ich habe mich ein wenig "allein gelassen" gefühlt mit den zwei Editfeldern ;-)

freak24 19. Mai 2005 19:53

Zitat:

Zitat von S - tefano
Dass es sich den Titel der Notiz merkt, die ich erstellt habe :(
Irgendwie kann man in einem Rutsch immer nur entweder Titel oder Text ändern, aber beides speichern funzt bei mir ned. Klicke ich auf hinzufügen (also das "+"-Zeichen), so kann ich zwar schön nacheinander die Sachen eingeben, aber hinterher ist nur das gespeichert, was ich zuletzt eingegeben habe. Den Rest kann ich dann zwar hinterher per Nachbearbeiten nachtragen, aber auch hierbei merkt sich das Programm nur das Feld, in das ich zuletzt was eingegeben habe.

Hatte ich vergessen dazuzuschreiben, dass man den Titel oder die Nachricht durch einen Doppelklick wieder speichert? :gruebel: Oder meinst du das er die bearbeitete Notiz beim Blättern oder Hinzufügen nicht speichert? (So langsam wird's Zeit für ne Readme-Datei...)
Zitat:

Zitat von S - tefano
Schön fände ich, wenn es irgendwie einen Knopf zum Anklicken gäbe, durch den man sich quasi nach Eingabe einer Notiz versichern kann, dass sie auch gespeichert ist. Gut, u.U. habe ich den nur nicht gesehen, aber ich habe mich ein wenig "allein gelassen" gefühlt mit den zwei Editfeldern

Einen solchen Button habe ich bewusst nicht eingebaut. Außerdem werden alle Notizen erst bei Programmende in einer Datei gespeichert.

S - tefano 19. Mai 2005 21:22

Zitat:

Zitat von freak24
Hatte ich vergessen dazuzuschreiben, dass man den Titel oder die Nachricht durch einen Doppelklick wieder speichert? :gruebel: Oder meinst du das er die bearbeitete Notiz beim Blättern oder Hinzufügen nicht speichert?

aaaaaaaaahhh... jetzt dämmerts langsam... wunderbar, so kommt man auch schön um diesen Speicherbutton herum und hält das Programm schön "smooth" ;-)

PierreB 9. Jul 2005 11:47

Hallo freak,

ich hab mir dein Programm mal angeguckt (ich war grad auf der Suche nach sowas) und hätte da mal folgende Vorschläge (Wünsche :-D ):
Ich fände es besser wenn das Programm "dauerhaft" nur auf dem Desktop liegt, also nicht andere Programme überdeckt (also das es praktisch auf dem DEsktop festgewachsen ist). Würde das gehen, könnte man auch den nervigen Taskbareintrag weglassen (Ich hasse es wenn du Taskbar überquillt).

Sonst aber wirklich super Programm. :thumb:

Schöne Grüße :hi:

Beckman 9. Jul 2005 13:43

ich find das proggie recht gut.

nur zwei vorschlaege haett ich noch:

* probier CoolTrayIcon kompo, damit der taskbar eintrag weg geht und das ding im systray bleibt.
* dekstop border snap wuerd ich einstellen. damit er man das ding an die raender ziehen kann.

sonst recht nuetzlich, ich werds naemlich verwenden :)

und noch ne frage: wo werden eigentlich die sachen gespeichert?
in der history steht: in einer extra-file. im rootdir vom prog selbst ist diese aber net.

freak24 9. Jul 2005 15:56

Zitat:

Zitat von Beckman
* probier CoolTrayIcon kompo, damit der taskbar eintrag weg geht und das ding im systray bleibt.

Werd mir die Komponente mal anschauen. Habe zwar schon mal versucht das selber zu proggen, hat aber nicht so ganz geklappt.
Zitat:

Zitat von Beckman
* dekstop border snap wuerd ich einstellen. damit er man das ding an die raender ziehen kann.

Auch darüber habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, aber es (warum auch immer :gruebel: ) wieder verworfen. Aber ich glaube ich werde es einbauen.
Zitat:

Zitat von Beckman
sonst recht nuetzlich, ich werds naemlich verwenden :)

:stupid: Endlich mal was nützliches programmiert!
Zitat:

Zitat von Beckman
und noch ne frage: wo werden eigentlich die sachen gespeichert?
in der history steht: in einer extra-file. im rootdir vom prog selbst ist diese aber net.

Hm, hatte ich vergessen das reinzuschreiben :gruebel: ?
Auch egal. Also: Die Memos werden im Ordner %UserDir%\Anwendungsdaten\Dont_Forget_2\ gespeichert. Und die Einstellungen auch.
[Edit]Oder einfach Strg-Umschalt-D drücken![/Edit]

PierreB 9. Jul 2005 22:30

Schön wäre auch noch wenn man Schriftart, Schriftfarbe und Schriftgröße einstellen könnte.

Beckman 10. Jul 2005 00:42

Zitat:

Zitat von PierreB
Schön wäre auch noch wenn man Schriftart, Schriftfarbe und Schriftgröße einstellen könnte.

sollen es frauen nutzen, oder leute, die dinge net vergessen wollen? *gg*

MrKnogge 10. Jul 2005 00:47

Zitat:

Zitat von Beckman
sollen es frauen nutzen, oder leute, die dinge net vergessen wollen? *gg*

Was ist der Unterschied :gruebel: :mrgreen:

Mir gefällt das tool eigentlich ganz gut, nur leider bekomme ich desöfteren ein Fehler:
"ListenIndex Überschreitet das Maximum (0)"

freak24 10. Jul 2005 09:47

Zitat:

Zitat von PierreB

Ich meine, dass das nicht nötig ist. Ich versuche das Tool ja so einfach wie möglich zu halten und möchte aus diesem Grund auch einen "Einstellungen-Dialog" vermeiden.

Zitat:

Zitat von MrKnogge
Mir gefällt das tool eigentlich ganz gut, nur leider bekomme ich desöfteren ein Fehler:"ListenIndex Überschreitet das Maximum (0)"

Tjo, ich arbeite mit zwei Stinglisten. Aber es wäre nützlich, wenn du beschreiben könntest wann dieser Fehler auftritt. Ich hatte damit noch keine Probleme.

PierreB 10. Jul 2005 11:11

Zitat:

Zitat von freak24
Zitat:

Zitat von PierreB

Ich meine, dass das nicht nötig ist. Ich versuche das Tool ja so einfach wie möglich zu halten und möchte aus diesem Grund auch einen "Einstellungen-Dialog" vermeiden.

Ich halte das aber schon für wichtig, denn unter einer Auflösung von 1280x1024 Pixel ist diese Schrift einfach mal zu klein ! Aber gut, dann werde ich mich halt nach einer Alternative umgucken. ;)

freak24 10. Jul 2005 12:32

Zitat:

Zitat von PierreB
Ich halte das aber schon für wichtig, denn unter einer Auflösung von 1280x1024 Pixel ist diese Schrift einfach mal zu klein !

Sag das doch gleich :mrgreen:. Dann ist das wirklich ein ernstes Problem. Aber: Kann man die Schriftgröße nicht automatisch an die Auflösung anpassen? Habe hier in der DP nix gefunden und auch die Schweißer wussten keinen Rat :pale:...
Zitat:

Zitat von PierreB
Aber gut, dann werde ich mich halt nach einer Alternative umgucken. ;)

:(

PierreB 10. Jul 2005 12:37

Zitat:

Zitat von freak24
Zitat:

Zitat von PierreB
Ich halte das aber schon für wichtig, denn unter einer Auflösung von 1280x1024 Pixel ist diese Schrift einfach mal zu klein !

Sag das doch gleich :mrgreen:. Dann ist das wirklich ein ernstes Problem. Aber: Kann man die Schriftgröße nicht automatisch an die Auflösung anpassen? Habe hier in der DP nix gefunden und auch die Schweißer wussten keinen Rat :pale:...
Zitat:

Zitat von PierreB
Aber gut, dann werde ich mich halt nach einer Alternative umgucken. ;)

:(

Ich wäre auch schon glücklich, wenn man einfach mit rechts in das Textfeld klickt, dort ein kleines Popup-Menü erscheint wo man Schriftart/Schriftgröße/Schriftfarbe einstellen kann. Das sollte dein Programm nun wirklich nicht viel größer machen. ;)

freak24 10. Jul 2005 14:12

Zitat:

Zitat von PierreB
Ich wäre auch schon glücklich, wenn man einfach mit rechts in das Textfeld klickt, dort ein kleines Popup-Menü erscheint wo man Schriftart/Schriftgröße/Schriftfarbe einstellen kann.

:coder: OK, erledigt. (Ich denke immer so kompliziert... :stupid: Wobei vieles doch so einfach ist :thumb: )

PierreB 10. Jul 2005 14:21

Dankeschön, geht wunderbar. ;)

MrKnogge 10. Jul 2005 14:22

Das Problem bekomme ich egal was ich mache :shock:
  • Beim Starten des Programmes
  • Beim drücken des "+"-Buttons
  • Beim drücken des "-"-Buttons

PierreB 10. Jul 2005 14:28

Zitat:

Zitat von MrKnogge
Das Problem bekomme ich egal was ich mache :shock:
  • Beim Starten des Programmes
  • Beim drücken des "+"-Buttons
  • Beim drücken des "-"-Buttons

:shock: Welches Problem ?

Bei mir läuft alles wunderbar !?

MrKnogge 10. Jul 2005 14:33

Eine Fehlermeldung das der Listenindex (0) überschritten wird.

Hab bisher die Zip-Version 0.15 und die Setup-Version 0.15 probiert.

PierreB 10. Jul 2005 14:35

Zitat:

Zitat von MrKnogge
Eine Fehlermeldung das der Listenindex (0) überschritten wird.

Hab bisher die Zip-Version 0.15 und die Setup-Version 0.15 probiert.

Die Version aus dem ersten Post dieses Threads funktioniert bei mir ohne Fehler.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2