![]() |
pic-effect 0.2 (früher BMP-Effect)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallöle!
habe ein progg für effekte mit Bitmaps gemacht, schaut es euch einfach mal an! bedienung ist ganz einfach: den effekt auswählen, 'laden' drücken, bitmap zum öffnen wählen, dateiname für speichern eingeben, los gehts. ist noch version 0.1 und hat erst wenige effekte. freue mich auf eure meinung! ----------- So, Version 0.2 Verbesserungen:
Okay, schauts euch mal an! |
Re: bmp-Effect 0.1 - für Effekte bei Bitmaps
Habs mir mal angeguckt. Also ich fänds besser wenn man ein Bild lädt und dann erst auswählt welchen Effekt man anwendet. Mit soner kleinen Vorschau zum Beispiel wies dann aussieht oder so. Gut ich habs mal gemacht, eins deiner Testbilder geladen und den Effekt "Negativ" genommen. Dann sagt er mir es ging, doch leider speichert er keine neue Datei. Auch wenn ich das Bild in deinem "ImageViewer" angucken will sagt er mit "Unbekannte Bilddatei" oder so ähnlich. :gruebel:
Irgendwie geht bei mir also gar nix... ;) |
hast du denn auch beim speichern die erweiterung .bmp angegeben?
also bild.bmp statt nur bild? da hat er nämlich so seine problemchen... versuch mal ein andres bild zu laden. danke dass dus dir angeguckt hast, fred |
Hallo fred,
also bei mir hat alles funktioniert, allerdings kann ich dich nicht ohne "Kritik" gehn lassen ;)
Greetz alcaeus |
Zitat:
Is zawr noch ausbaufähig aber sieht schonmal recht gut aus. ;) |
hallo,
hab das prog auch angeschaut. funktionieren tut es ohne fehler. ich würde aber den fortschritt in einer progressbar anzeigen, das sieht schöner aus. das label kannst du ja immer noch über der progressbar anzeigen lassen, vielleicht aber in prozent. es wäre auch besser, wenn man das bild erst nach der vorschau speichern kann, z.B. wenn man das fenster (Vorschau) schliesst, eine application.messagebox ob man speichern will oder nicht. ein vergleich nach dem motto "Vorher- Nachher Show" wäre auch nicht schlecht. oben das original, unten das je nach effekt geänderte bild. ich habe noch nicht ganz verstanden was mit "Tauschen" gemeint ist... :gruebel: |
Zitat:
|
hi
jpg-unterstützung ? wird gemacht *kritzel auf todoliste* die zwei dialoge hintereinander finde ich auch irgendwie blöd... ich überarbeite das mal... bei den effektnamen muss ich noch gucken wie die richtig heißen... tauschen heißt tauschen weil der Rot-Wert zu Grün wird, Grün zu Blau, Blau zu rot... ist ein bisschen merkwürdig, ich weiß... :mrgreen: --- das mit der progressbar muss ich mir noch überlegen wie ich das mache. nach der vorschau? okay *kritzelkritzel* die vorher-nachher-show ist eigentlich schon drin, nur hab ich noch nicht alle bildchen gemacht, brauche auchnoch ein vernünftiges Testbild. danke fürs testen, fred |
Zitat:
|
Hätte da noch ein Vorschlag für nen Effekt: Was hälst du von Graustufen ?
Also nicht wie bei Kontrast das es Schwarz oder Weiß gibt. Wenn du noch Ideen brauchst für Effekte dann mach doch die von Photoshop nach. ;) |
Re: pic-effect 0.2 (früher BMP-Effect)
neue Version (s.oben)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |