![]() |
Welche Programmiersprache für Handys
Moin Leute,
mich würde mal interessieren, welche Programmiersprache für Handys benutzt wird. Es ist egal ob Spiel oder Software. Was meint ihr, ist es C++ oder Assembler? |
Re: Welche Programmiersprache für Handys
Ein Blick auf die Entwiklerseiten der Hersteller hätte die Frage beantwortet...
C/C++, Java und .NET |
Zitat:
|
Zitat:
Das Betriebssystem wird aber nicht mit Java erstellt worden sein, dafür mußte meißtens C++ herhalten ^^ |
Die meisten Spiele für Handys sind ja auch mit Java geschrieben, oder ?
|
Zitat:
|
Ein Hoch auf Siemens die bieten sogar n SDK dafür an ^^
|
ein Grund mehr, warum ich mein Siemens nochmehr mag ... von denen bekommt man ja schon seit ewigen Zeiten verschiedenste Informationen über ihre Handys ... seien es Protokole der Schnittstellen oder Mittlerweile ganze SDK's ^^
|
Weiß auch, warum ich ein Siemens habe : deutsche Wertarbeit ! :lol:
![]() Guck Dich mal da in dem Link um. Das ist ein Entwickler-Forum für genauu die gefragten Sachen. |
Tja, nur das ihr die deutsche Wertarbeit wohl bald selber programmieren müßt,
da Siemens damit Verlust macht. Aber vielleicht ist das ja der neue Marketingtrick: Handys powered by OpenSource Grüße // Martin |
Das stimmt ! Der Handy-Verlust von Siemens stellt in der Tat ein Rätsel dar, für mich zumindest. Die müssen eben noch mehr chinesische Schrauben verwenden. :mrgreen:
|
Na ja, von verlus kann man ja nicht unbedingt sprechen, ich würde dazu wohl vielmehr Service sagen.
Außerdem wird die meißte Zusatzsoft-/hardware nicht unbedingt von den Handyherstellen erstellt und verbreitet. Und auf diese Weise ist es auch mal möglich sich auf einfachste Weise eigene Dinge zu entwikeln, welche auf ein bestimmtet Problem abgestimmt sind ... |
Falls es noch interessiert: eben hab ich den neuen Entwickler ausm Briefkasten genommen: "Mobile Programming" lautet der Titeltext... Scheint also zu diesem Thema zu passen. Was genau dazu steht kann ich allerdings noch nicht sagen...
mfg, mh166 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |