![]() |
Dienststatus auf deutsch
Wie übersetzt man am besten diese Statuse auf deutsch:
Code:
Dieses pending kann ich nicht gescheit übersetzen.
SERVICE_CONTINUE_PENDING The service continue is pending.
SERVICE_PAUSE_PENDING The service pause is pending. |
pending:
![]() Würde also für mich mit meinem Schulenglisch heissen: Der angehängte Service wird fortgeführt?! :???: :| Nciht besonders toll und macht für mich keinen Sinn. Auch der zweite Status: Die Service Pause ist angehängt?! :???: :| Hört sich genauso seltsam an. MfG Florian :hi: |
Eben. bei LEO habe ich auch schon gekuckt, war genauso unbefriedigt.
|
Zitat:
The service continue is pending : Die Fortführung des Services ist noch nicht vollzogen? |
[quote="OrallY"]
Zitat:
Zitat:
|
|
Das wäre in der Tat eine brauchbare Alternative. Danke.
|
Moin Luckie,
wie Umfangreich darf die Meldung denn ausfallen? |
So hatte ich es bisher:
Delphi-Quellcode:
case pWork.ServiceStatus.dwCurrentState of
SERVICE_CONTINUE_PENDING : s := s+' (wird fortgesetzt'; SERVICE_PAUSED : s := s+' (pausiert'; SERVICE_RUNNING: s := s+' (gestartet'; SERVICE_START_PENDING: s := s+' (wird gestartet'; SERVICE_STOP_PENDING: s := s+' (wird gestoppt'; SERVICE_STOPPED: s := s+' (gestoppt'; end; |
Moin Luckie,
also ich finde das durchaus verständlich, und auch inhaltlich korrekt. |
SERVICE_PAUSE_PENDING wäre dann: "wird pausiert"?
|
Zitat:
|
ich würde sagen: "wird angehalten" oder ?
|
Moin Mirage,
das würde ich nicht so sagen. Anhalten wäre stoppen. Für mein Verständnis wird der Dienst bei einer Pause in einen Zustand versetzt, in dem er nur nicht mehr reagiert, und kann dann an der Stelle, an der die Pause aktiviert wurde wieder weiterlaufen. Wird der Dienst hingegen gestoppt, kann er nur durch einen erneuten Start wieder in Betrieb genommen werden, wobei ein Start eine erneute Initialisierung beinhaltet, was beim Fortsetzen nach einer Pause nicht der Fall wäre. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |