![]() |
Wie füge ich ein Programm in Autostart manager ein
Habe ein Programm und ich will das es bei jedem start sich öffnet
|
Re: Wie füge ich ein Programm in Autostart manager ein
|
Ammm... ich meine es anders ich brauche ein qtext, das Programm soll sich nicht in autostart einsetzen sondern das andere aber habe vergessen wie das heist
|
Ähm, bitte mal konkret und auf deutsch. Was möchtest du genau?
Zitat:
|
Also das mit autostart auf start->programme->autostart weiß ich schon es gibt noch eins das kan man per befehle aufrufen
|
Start - Ausführen - msconfig - Systemstart
Das trägt der Code in der Code-Library dort ein |
ok und jezt mochte ich das sich das prog beim erset start dort hin begibt
|
Das macht doch der Code in der Code-Library, den ich im 2. beitrag verlinkt habe. Schaue dir den Code erst einmal an.
|
habe ich werde aber daraus nicht schlau :wall:
|
Guck dir mal ein Delphi-Einsteigertutorial an.
Beim ersten Start des Programms, fürhst du den Code aus. Du kannst ja beim Start überprüfen, ob der Wert in der Registry vorhanden ist, wenn nicht, trägst du ihn ein. Was für ein Programm soll das denn sein, dass sich ohne Nachfrage in den Autostart einträgt? |
ammmmm... mein prog , ich habe kein bock es immer einzuschalten
|
och bin schlet in programmiren bitte erklere es mir so das ich es auch verstehe
|
@MisterX: Willst Du Dich schon wieder ins Pentagon hacken, und Deinen selbst programmierten Trojaner dort in den Autostart legen?? :-)
Ich finde Beiträge von MisterX sollten gar nicht mehr beantwortet werden! |
häääää warum den ich will es für mein prog es war auch in dem forum mit dem namen:: Eine txt Datei mit links soll mit ShellExecute alle links öf
|
Zeige mal etwas Eigeninitiative und bemühe dich selbstständig, das hinzubekommen. Ich habe den Code Parat, aber so verstößst du gegen den
![]() |
dan mach es auf meinem board [Edit]Link entfernt
[edit=Sharky]Der Inhalt und die weiterführenden Links deiner Seite verstossen gegen den Kodex, die AGBs und geltendes Recht. Mfg, Sharky[/edit] |
Zitat:
2. Du kannst deine Beiträge editieren. Es ist nicht notwendig (und auch nicht erwünscht) sich selber eine Antwort zu schreiben. 3. Du bist jetzt oft genung gebeten worden dich vernünftig auszudrücken. 4. Ich bitte alle anderen darum hier keine unnötigen Kommentare zu schreiben. Danke. |
Zitat:
@misterX: bitte sag doch mla ganz genau, was dein programm machen soll. ich habe es so verstanden: wenn du den computer hochfährst, soll dein programm automatisch gestartet werden. wenn es da sist, dann hilft dir der verlinkte code von matze. wenn du den code nicht verstehst, sag uns, welche zeile genau du nicht verstehst. wenn du nicht verstehst, wie du die prozedur/funktion in deine unit einbindest und aufrufst, solltest du dir ein delphi-einsteigertutorial zu gemüte führen. aenogym |
Zitat:
Ich sagte bereits, wie du vorgehen musst, darum sollte das für einen, der bereits etwas Programmiererfahrung hat, ein Kinderspiel sein. [edit=Sharky]Den Link aus dem Quoting genommen. Mfg, Sharky[/edit] |
ok ich versuche mein glük bei delphi-einsteigertutorial
pS: habe de qtext nicht verschtanden |
ich habe bis jetzt 2 prog grschriben und das war kinder kram ok ich programiere nicht lange und habe es mir selbst beigebracht
|
deswegen kann ich es auch nicht gut ich kenne vieleicht 5 befehle auswendig
jopt |
Zitat:
ich kann dir nur wärmstens "Delphi für Kids" von Hans-Georg Schumann empfehlen. es heißt zwar "für kinder", aber ist äußerst verständlich geschrieben. ich habe damit auch angefangen. aenogym edit: und du kannst deine beiträge editieren, dann musst du nicht für jeden satz einen neuen beitrag erstellen. |
lol für kinder ^^ naja aber bin zu faull zum lesen :stupid:
und ich programmire ja vieleicht 1 mall im jahr also dan noch lernen |
Zitat:
|
du seen meinen ich
brauchen heilfe tun bekommen nicht aber |
Zitat:
Tutorials etc. muss man auch erst lesen, ob nun im Internet oder als Buch, das ist doch egal. Jetzt mache es mal so: Du gehst Zeile für Zeile den Codelib-Code durch und schaust die Funktionen, die du nicht verstehst, in der Onhile-Hilfe (in Delphi F1) nach. |
da suche ich auch immer wen ich hilfe brauche ok aber das meiste finde ich nicht
|
und warum wolltest du nicht auf mein board
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schau dir das alles mal dran, das ist doch wunderschön erklärt. Nachtrag: Editiere doch deine beiträge, wie oft soll man dir das denn noch sagen. Ich gehe nicht auf dein Forum, weil 1. Mir erscheint es sehr unseriös (Cracks & Co) 2. Zeigst du keinerlei Eigeninitiative. Ich sehe keinen Sinn darin, dir fertigen Code zu präsentieren. |
[OT = "sorry"] Hab mich ja bisher etwas zurückgehalten... aber wie kann man sich bitte derart selbst disqualifizieren? "Kein Bock zu lesen" - täte dir nicht schlecht, dort sieht man richtig geschriebenes Deutsch (meistens) :roll: [/OT = "konntsnichtzurückhalten"]
|
in der schulle lese ich doch auch aber in der frei zeit habe ich keine zeit dafür un bin zuz faulllll
|
Mir reicht es!
Im zweiten Posting steht ein Suchlink der sofort zu einer Lösung führt. Ausserdem beachtest Du nicht meinen Hinweiss zum editieren deiner Postings. Darum, wie bis jetzt jeder Thread von dir: * c l o s e * |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |