![]() |
PHP: Disk quota exceeded, meine Platte ist aber nicht voll
ich hab folgendes Problem: auf meiner Homepage wird mit touch() eine PHP-Datei erstellt.
Nun tritt folgender Fehler auf: Warning: touch(): Unable to create file Texte/Jugendgeschichten/fggffd.php because Disk quota exceeded in /home/literatur-dilettanten-de/htdocs/public/neuertext.php on line 47 bei Folgendem Quelltext:
Delphi-Quellcode:
Bei php.de ist mir gesagt worden, mein Webspace wäre aus. Deshalb habe ich zum Test ein Paar unwichtige Sachen gelöscht(ca 50 KB). Es ist aber immer noch nicht möglich meine 2KB-Datei zu erstellen.touch("Texte/".$wohin."/".$titel.".php") or die("Bitte keine Sonderzeichen im Titel"); $fp = fopen("Texte/".$wohin."/".$titel.".php",'w'); //Datei für den Text wird erstellt Woran könnte es denn sonst noch liegen? Schon mal Danke im vorraus. [edit=sakura] [Klammern ersetzt] Mfg, sakura[/edit] |
Re: PHP: Disk quota exceeded, meine Platte ist aber nicht vo
Guck dir mal phpinfo() an und überprüfe die Einstellungen. Seit wann erstellt man eine Datei eigentlich mit touch()?
Zitat:
![]() Nutz mal fopen($name,"w") |
ich dachte touch() wäre richtig. mAcht auch nichts, denn mit fopen gehts auch nicht.
Mein Webhoster sagte mir, ich hätte 3.1 MB von meinen 20MB verbraucht. Aber wirklich helfen kann er mir anscheinend auch nicht. :evil: An was kanns den liegen. phpinfo() hat mir auch nicht viel sagen können(heißt jetzt nicht viel, ich hab den Befehl noch nie verwendet) |
Hi.
Zitat:
|
phpinfo() spuckt einige Informationen zu PHP aus, u. a. auch Einstellungen.
Code:
Wie viel Dateien hst du denn auf dem Webserver? Evtl. gibt es auch dort ein Limit. Außerdem kannst du auf das Verzeichnis auch mit PHP zugreifen bzw. wie voll ist das Verzeichnis? Da kann es auch Beschränkungen geben.
<?php
phpinfo(); ?> |
Das Verzeichnisse sind noch recht unbenutzt (<10 Dateien)
Ich hab auch alles auf fehlende fclose() untersucht, aber das kanns ja nicht sein, oder. Sonst würde ich mit meinem FTP-Programm ja irgendwelche Temporary Files oder so ähnliches Zeugs sehen. Außerdem hat mir mein Wbehoster gesagt, dass ich nur 3 von 20MB benütze. Wenn ich etwas mit dem FTP-Programm hochlade gehts erstaunlicherweise. Das ganze ist ein Rätsel :( |
Ruf mal den Shell-Befehl touch via exec oder system auf und sag, ob das geht oder nicht.
|
So viele neue Befehle.
Wie wendet man den an. Mit dem bei php.net habe ich nicht viel anfangen können, mein localhost daheim(nicht der auf der kaputten Seite) krazt beim ausführen ab. Könnt ihr mir ein Beispiel geben wie ich den mit touch() verwenden muss. |
Hi.
Zitat:
![]() und zu touch() :
Code:
touch('meinedatei.dat'); // legt meinedatei.dat an bzw. ändert das zugriffsdatum auf heute
|
Bei selfphp.info steht weder exec noch system drin. :?
ich meinte, wie ich touch via exec() ausführe, wie Chewie gemeint hatte. |
Hi.
Zitat:
Code:
exec('touch myfile.dat');
|
Gut.
Aber ich muss euch enttäuschen. Mein Hoster hat das Problem in den Griff gekommen. Die Seite war kurze Zeit nicht erreichbar und nun geht alles wieder. Ich frag ma nach voran es jetzt gelegen hat. *Andy macht einen kleinen Luftsprung und schaltet strahlend den Computer aus* :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |