![]() |
Gibt es das Refactoring Feature unter D2005 Personal nicht
... oder geht das nur mit einer Kinoleinwand?
In der Hilfe steht: Zitat:
|
Re: Gibt es das Refactoring Feature unter D2005 Personal nic
Im DF schrieb einer, das gibt´s in der PE nicht.
Ob das nun an einer fehlenden Leinwand liegt? ... :lol: |
Zitat:
|
Hey. Jungs. Nur deshalb habe ich mir die PE installiert. :evil:
Ehrlich gesagt fühle ich mich so etwas verschaukelt: - kein Refactoring - SDK Hilfe zerschosse - Doppelklick auf dpr-Dateien im Explorer geht nicht :( |
Zitat:
|
Zitat:
Und in ein paar Tagen bekommen wir noch mitgeteilt, dass es keine Updates für die PE geben werde :mrgreen: . |
|
XMLrtl, genau die Datei fehlt mir bei der Installation des SynEdits.
Und ja Michael, es sieht ganz so aus, dass Refractoring in der Personal nicht enthalten ist. ich kenne es noch von der Diamondback Preview und im Kontextmenü ist diese Punkt nicht aufgeführt, leider. :( Ich benutzue Delphi 2005 Personal trotzdem recht gerne, weil ich CodeFolding habe, das macht es um einiges übersichtlicher, finde ich. Aber das mit Refractoring finde ich auch ein wenig enttäuschend, gerade das ist ja quasi revolutionär. Naja, man kann kostenlos nicht alles haben. ich bin froh, dass ich meine Programme nun auf meiner Website zum Download anbieten darf. |
Zitat:
![]() @Luckie: Soweit ich das sehe, wurde im Kino auch keine Personal benutzt. Und leider funktionieren die ganzen netten Features in der PE wohl nicht. Naja, aber wie Matze schon sagte, immerhin das CodeFolding is dringeblieben. Das is doch schonmal was. Is ja aber auch irgendwie verstänldich. Irgendnen Anreiz, ne Professional (oder höher) zu kaufen muß man ja schließlich auch haben. ;) Bleibt nur zu hoffen, daß Borland trotzdem Erbarmen mit uns hat und in den (doch wohl hoffentlich) kommenden Updates die eine oder andere Funktion wieder einbaut. Denn das waren wirklich mal klasse Neuerungen. |
Ich denke das darf man nicht!
Finde den Thread jetzt nicht mehr aber hat nicht jemand geschrieben, dass man selbst erstellte Progs zwar gewerblich für SICH nutzen darf. Für Fremde bleiben sie aber weiterhin tabu! Auch mit der 2005er PE oder war das falsch? |
Zitat:
|
Das hatten wir schon so oft und ist OT:
Zitat:
Nochmal zur Delphi Version: Was genau fehlt denn in der Personal an den neuen Features (nicht Komponenten, sondern richtige neuerungen).? |
Is jetzt zwar auch OT, aber irgendwie muß das jetzt auch mal sein.
Wie wärs denn mal mit nem StickyThread, in dem mal was über die Delphi-Lizensen steht? Dann würde sich diese ganze Streiterei mal erledigen. Am besten vielleicht sogar mit direkten Interpretationen von Borland-Mitarbeitern. Ihr habt doch so nen guten Draht, oder? :cheers: ;) @Matze: Oh, das ist gut, damit is das Thema ja wohl sowieso erledigt. Wie gesagt, schreibt das irgendwo gut lesbar hin, dann kann man sich hier viel ersparen. ;) //Edit: Das gesamte Refactoring is raus. Mehr kann ich grad net sagen, da ich leider keine große Vergleichsmöglichkeit hab. Oder schenkt mir einer seine Architect? Ach was, mit ner Enterprise oder Professional wär ich auch schon zufrieden. :lol: |
@matze: verlgichen mit welcher version? am einfachsten findest du das wohl raus, indem du hier
![]() |
Die Feature-Matrix ist in dem Fall recht praktisch, da steht ja auch so viel über die Personal drin :roll: ;)
//Edit: Oh, ähm. OK, falsch gelesen. ...was du nicht hast... Genehmigt! :mrgreen: |
@Meflin: Aber da ist die PE nicht erwähnt und vielleicht bietet die Features, von denen wir noch gar nichts wissen, könnte ja sein.
Zum Beispiel die Fehlersuche ist mir neu (Rechtsklick auf einen begriff --> Fehlersuche --> Auswerten/ändern Diese verstehe ich mal gar nicht, da meldet der Compiler immer "xxx erwartet, aber yyy gefunden" etc. ;) Naja, aber das schweift wohl zu stark vom Ursprungsthema ab. |
wie schon geschrieben bin ich auch der meinung das es eben eine PERSONAL ist. Und warum sollte sich noch irgendeiner eine Pro kaufen wenn in der Personal alles geht? Dann würde ja jeder die Personal kaufen und dann die Programme von jemandem kompilieren lassen der eine Professional hat wenn er die programme noch verkaufen will.
Desweiteren wird auf diese Weise sichergestellt das der Beruf des Programmierers nicht ausstirbt aufgrund von Hobbyprogrammierern die das ganze genau so schnell können. So wie es ist haben hauptsächlich firmen eine Pro und höher und können somit effektiver entwickeln als ein Hobbyprogrammierer, und somit ist der Arbeitsplatz des Programmierers schon etwas sicherer. |
Zitat:
mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |