![]() |
ActiveX mit Parameterübergabe
Hallo,
ich programmiere derzeit eine Web-Anwendung über ActiveX und PHP. Nun müsste ich der ActiveX beim Aufruf einen Parameter übergeben. Weiss jemand wie das geht? |
Re: ActiveX mit Parameterübergabe
Schau mal bei
![]() [EDIT]URL etwas verbessert :-)[/EDIT] |
|
Hallo,
habe es nachdem ich die html angepasst hat mit der anleitung von ![]() versucht. Verstehe aber nicht wie der Parameter im Delphi verarbeitet wird. Bei der procedure Set_OSParameter wird ja eine manuelle Value-eingabe erwartet und nicht die aus der html-Datei genommen!?!? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man Set_OSParameter aufruft erwartet er einen String den er dann als value SETZT. :( |
Zitat:
Was willst Du denn haben? :gruebel: |
Zitat:
|
manuell aus der html-datei rausholen(auch wenns hart klingt), in einen string und dann übergeben(nein, nicht weil es so nicht funktioniert, sonder n an die set-prozedur)
|
Zitat:
|
auch im html-file?!
|
[quote="snapman"]
Zitat:
Wenn Du ein ActiveX-Control in Delphi verwenden willst, so gibts 2 Möglichkeiten: 1, Verwendung von früher Bindung. Dazu importierst Du das ActiveX mittels Delphi-IDE-Menüpunkt "Komponente/ActiveX importieren". Anschließend steht dir ein Delphi-Wrapper-Control zur verfügung, welches Du wie jedes andere Delphi-Control verwenden kannst 2, Verwendung von später Bindung. Erzeugen des Objektes mittels CreateOleObject(...) wobei als Parameter der Identifikationsstring (z.B. bei Excel müsste es 'Excel.Application' sein) übergeben wird. Hier steht dir keine IDE-Unterstützung bezüglich Parametertypen/liste zur verfügung. Für beide Fälle ist eine Installation des Controls nötig. Einfach das Control von einer URL herunterzuladen und zu installieren ist nicht zu empfehlen da hierzu Admin-Rechte nötig sind (und ein normaler User sollte ohne Arbeiten). |
Nunja das ist mir alles zu aufwändig, es sollte schon ganz einfach im Browser laufen
Kann man denn nicht irgendwie den Pfad auslesen, wo es heruntergeladen wurde? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |