![]() |
[HTML] Welches Streaming-Videoformat?
Hallo.
Mal eine Frage abseits von Delphi - Welches Videoformat würdet ihr mir für ein HTML-Projekt empfehlen? Ich müsste einen kurzen Werbefilm in eine HTML-Seite einbinden und bräuchte dazu ein entsprechendes Format. Das heißt, ich mache den Film nicht, ich müsste demjenigen, der ihn bereitstellt, aber einen entsprechenden Vorschlag machen. Nur habe ich mich bisher nicht mit Videos auf Webseiten befasst. Also bin ich zum Tippgeben nicht unbedingt der Richtige. :( Hier mal die Bedingungen:
Danke, und Gruß. Mathias. |
Vielleicht kannst du das über den Realplayer oder vielleciht Qicktime machen? Kenn mich da aber nicht so aus.....
|
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
nein gehe ich natürlich nicht, aber ich glaube um eine muss doch irgendein "Plugin" installiert haben, um Filmchen abspielen zu können. Oder macht das als animiertes Gif,das geht natürlich auch....
|
Ein Gif ist ja wirklich kein Film. :wink:
man liest sich, Stanlay :angle2: |
MediaPlayer, ist bei Windows dabei un gut ist, mehr kommt bei mir nicht drauf!
Grüsse, Daniel :hi: |
Es soll aber doch Plattformübergreifend werden, hat er geschrieben.
|
den Media Player habe ich aber unter Linux auch schon mal zum laufen bekommen, allerdings einen älteren...ist aber schlecht...
|
:wiejetzt: ? Emuliert, oder wie? Geht das? (*Stirnrunzel*)
|
nimm einfcah ein mpeg 4. Des is gut zum komprimieren. Und wer nen player z.B. media palyer installet hat kanns auch abspoeilen!
|
Also wenn Du wirklich Streaming machen willst, hast Du eigentlich nur zwei vernünftige Möglichkeiten:
1. Windows Media (Wobei's da natürlich mit der Plattformunabhängigkeit schlecht aussieht; Obwohl es mittlerweile glaub ich sogar Player für WMV 8 unter Linux gibt) 2. Real Media (Ist wesentlich schlechter von der Qualität, aber auf sehr vielen Plattformen zu haben) Du hast die Qual der Wahl... |
jep emuliert....war aber eine alte Version und einiges hat auch nicht gefunzt wegen der ganzen API....
|
Also, jetzt gebe ich hier mein (weniges) Wissen zum besten:
1. Es gibt kein MPEG4 Streamingformat, außer das von WMP 2. Für normale (!) User, lassen sich wmv, also WMP-Streamingdateien nicht auf System != Windows wiedergeben 3. Realplayer gibt es bis jetzt nur als Alpha für Linux, wobei meines Wissens nach nur das Bild geht, nicht aber der Ton. Wie es bei Real mit Mac aussieht, weiß ich nicht, vermutlich aber schlecht 4. Quicktime: Wäre mein Favorit: Windows, Mac, Linux alles kein Problem, gibt es Player für. Außerdem recht stabel, weit verbreitet und einfach zu installieren. Komprimierung ist sehr gut! Ich würde also zu Quicktime tendieren. Kostet leider was, tun aber alle genannten Systeme! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |