![]() |
Download programm starten?????
Hallo alle zusammen,
ich hab da ein problem, nämlich hab ich jetz ein download programm gemacht, das dateien herunterladen kann, jetz weiß ich aber nich wie ich das in meinen Browser einfüen kann, also ich hätte das gern so, man klickt auf einer seite auf download und dann läd mein programm die datei herunter nicht das standart ding von windows, wisst ihr wie ich das meine? wär cool wenn ihr mir helfen könnten. |
Re: Download programm starten?????
Wie ist den der Browser aufgebaut? Wenn du TWebBrowser verwendest, musst du bei OnFileDownload "Cancel" auf true setze. Und dann die Download-Url an dein Programm übergeben...
mfg |
:-D Hey danke, das is schon alles was ich wissen wollt, vielen Dank
|
Hey warte. dess geht net so richtig, irgendwie inf ich "onFile Download" net, was mach ich jetz?
|
Zitat:
mfg |
das soll heißen, "find"
also das is so gemeint ich schreib " webbrowser1. " und dann geht's net weiter. |
Du musst den TWebBrowser anklicken (im Delphi) und dann im Objektinspektor auf Events/Ereignisse und da gibts ein Event das heißt OnFileDownload. Und das Doppelklicken und dann deinen Code reinhauen...
mfg |
ja genau da hab ich geschaut, und da find ichs net, und nochwas, was heißt denn das mfg?
|
Welche Delphi Version hast du ?
mfg = Mit freundlichen Grüßen :zwinker: |
Ich habe Borland Delphi 7
die is doch normalerweise ganz in ordnung oder? Danke, hab mich schon oft gefragt, was das heißt. |
schau dir mal OnDownloadBegin an (TWebBrowser)
|
Ja ok das find ich, aber da gibt es folgendess problem, jetz startet er mein prog immer wenn ich was anklicke also immer wenn irgendwas heruntergeldaden wirt, das is zimmlich blöd, weil ich will ja nur, das das prog startet, wenn man dateien herunterläd.
wie mach ich das jetz? |
Überprüf doch die Url. Wenns keine html,htm,txt oder jpg ist lädst du sie runter ansonsten cancel:=true;
mfg |
Url überprüfen?
wie mach ich das denn? |
Als erstes musst du die angeklickte URL herausfinden. Dann musst du den String (also die URL) zerlegen um die Dateiendung herauszufinden. Das sind ja die Zeichen nach dem letzten Punkt.
![]() ![]() mfg mr47 :hi: |
hey danke, das schau ich mir mal an hab jetz nur keine zeit mehr.
|
alternativ zum string zerlegen extractfileext <- liefert die dateierweiterung mit . zurück
|
Zitat:
mfg |
Also dess mit der URL herausfinden raff ich net so richtig.
ich hab mit delphi nonet soviel erfahrung müsst ihr wissen. |
Gewöhn dir bitte an immer zu sagen WAS du nicht kapierst. zeig mal deinen bisherigen Quellcode...
mfg ![]() |
Das is das Problem, ich hab noch nix geschrieben, weil ich nicht weiß, was von den sachen die da stehen nehmen soll.
|
Also jetz, hab jetz weng rumbrobirt und ich habs jetz, aber jetz hab ich folgendess problem.
hab das jetz eingebaut und hab geschrieben: edit1.text := URL; nur so zum test. aber da wird keine URL angezeit, was mach ich jetz? |
Also meine Glaskugel is gerade in Reperatur. Zeig doch mal den Code, in dem die Variable URL gefüllt wird. Dann können wir dir auch sagen, warum bei dir im Edit nix angezeigt wird.
|
Also gut aber ich glaub das das net wirklich viel bringt, hab ja nur das von dem anderen da abgeschrieben.
Code:
procedure TForm1.WebBrowser1NewWindow2(Sender: TObject;
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); var URL: WideString; begin URL := ((TWebbrowser(Sender).document as IHTMLDocument2).activeElement as IHTMLElement).getAttribute('href', 0); Edit1.Text:=URL; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |