![]() |
Datenbank: ACCESS • Version: 97 • Zugriff über: MS ACCESS
Access DB Passwort vergessen
Ich habe den ACCESS DB Passwort vergessen, und suche ein Tool, das es wieder finden kann. Habe haufen Demos gefunden, die nur 2 Zeichen anzeigen, aber das ist nicht genug. Ich brauche das ganze. Danke im Voraus! Jan
|
Re: Access DB Passwort vergessen
wie wäre es wenn du dir selber eines schreibst?
|
kenne mich da überhaupt nicht aus...
|
dann wird dir wohl nix weiter übrigbleiben als
a) eines deiner password-programme zukaufen b) zu üben bis du dir selber eines schreiben kannst c) oder diese unter jobs in auftrag zugeben d) solange eine list möglicher passwörter (von hand) einzugen bis du das richtige raus hast |
tolle hilfe echt
|
Was hätte er denn sagen sollen? Lade dir Warez runter??? Er hat völlig recht. Entweder du kaufst dir ein Tool oder vergibst einen Auftrag für Recovery. Hatte vor ner Weile das selbe Problem und musste mir die Software auch kaufen...
MfG Kasoft |
Wenn Du Acceess 97 hast kann ich Dir helfen
Schick mir ein Email unter prsoft@a1.net.at ich melde mich dann peter |
Also nichts für ungut, aber deswegen extra ne Software kaufen ... :mrgreen: Gabs die Progs nich mal ne zeitlang auf PC-Welt-CDs? Wenn ja, dann kann es gut sein, dass es die auch im Software-Archiv gibt. Ansonsten hab ich noch was auf den Steganos Hackertools. Muss mal gucken...
mfg, mh166 |
Bescheuert ist die ganze Sache bloß wenn man spezielle Probleme hat. Ich persönlich hatte meine ArbeitsgruppenID verloren (Access 2.0) Und nur 1 Tool konnte mir die Information besorgen. Und daher hab ich die gekauft anstatt einen Verlust von knapp 1000€ zuhaben. Mal abgesehen von den Nutzdaten die da drauf waren...
|
Die Access97-Passwörter sind glaube ich nur durch eine XOR-Verschlüsselung gesichert.
Versuche es mal mit diesem Code aus "Delphi-Kochbuch"
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ExtCtrls, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Edit1: TEdit; Button1: TButton; OpenDialog1: TOpenDialog; Button2: TButton; Panel1: TPanel; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.DFM} Function GetAccess97Pwd(filename:string): string; const key : array[1..17] of byte = (134, 251, 236, 55, 93, 68, 156, 250, 198, 94, 40, 230, 19, 182, 138, 96, 84); var i : integer; ch : array[1..17] of byte; f : File; begin result := ''; if Trim(filename) = '' Then Exit; assignfile(f,filename); {$i-} Reset(f,1); {$i+} if ioresult <> 0 then exit; seek(f,$42); blockread(f,ch,17); closefile(f); for i := 1 to 17 do result := result + Chr(ch[i] xor key[i]); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if opendialog1.execute then begin edit1.text := opendialog1.filename; end; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin panel1.caption := GetAccess97Pwd(edit1.text); end; end. |
Das ist ja unglaublich, dass das bei Access97 so simpel ist.
Hast Du auch eine entsprechende Routine für Access2000 ? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |