Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Outlook - Daten (https://www.delphipraxis.net/4284-outlook-daten.html)

Hansa 22. Apr 2003 18:55

Outlook - Daten

Hi,

wer weiß wo die eMails von Outlook abgespeichert werden ? Und wie der Dateiname heißt. Auch für die gelöschten :?:

Daniel B 22. Apr 2003 19:24

Hallo,

Posteingang.dbx.
Postausgang.dbx.
Gelöschte Objekte.dbx usw.
Such einfach danach.

Grüsse, Daniel :hi:

Hansa 22. Apr 2003 19:43

Was ist DBX für ein Format ? Bzw. wie komme ich da an die Daten dran ? Ich will ein Programm schreiben, das da etwas aufräumt und ab und zu sichert.

LoL 22. Apr 2003 19:59

das in delphi zu öffnen ist schwierig. es gibt aber zahlreiche tools im internet um die daten zu entpacken...wenns dir was weiterhilft!

Gruß Christoph

Marco Haffner 22. Apr 2003 20:21

Meinst Du jetzt Outlook Express oder das Outlook aus Office?
Für Outlook Express hatte ich einmal einen Sourcecode um die E-Mails in Delphi zu öffnen, allerdings weiß ich nicht mehr wo ich den abgelegt habe :oops:, bin am Suchen...

Hansa 22. Apr 2003 20:29

beides! :mrgreen: Aber mir fällt gerade ein : Habe anfangs des Jahres angefangen, so ein ähnliches Programm wie Outlook zu coden. Natürlich ohne den üblichen M$-Schnickschnack. Glaube, ich lasse das wiederauferstehen, schließlich war gestern noch Ostern. :angle: :angle2:

Daniel B 22. Apr 2003 20:41

Hallo Hansa,

ich bezog mch auf den OE. Auch NewsGroups haben solche Namen, also xxx.xxx.x.x.xxx.dbx

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Seite gefunden, wo es Quellcodes gab, wie man auf diese Dateien zugriefen kann und damit arbeiten kann.
Aber wenn Du Dir auch noch ein OE-Klon machen möchtest, solltest Du Dir lieber was eigenes ausdenken.
Und vielleicht bist Du der erste Mensch, der ein "OE-Klon" nachbaut, der auch mal NewsGroups unterstützt. Das traut sich keiner, dafür gibt es nämlich keine Komponenten. ;) :twisted:
Da gehts dann ans eingemachte.

Daniel B 22. Apr 2003 20:42

Hallo,

ich habe es mal nach Programmieren Allgemein verschoben, viel hat das ja bis jetzt nicht mit Delphi zutun! ;)

Captnemo 10. Mai 2003 11:42

Hallo Daniel,

Keine Komponente für NewsGroups ? Indy hat doch die IdNNTP. :?

Daniel B 10. Mai 2003 11:54

Hallo,
Zitat:

Zitat von Captnemo
Keine Komponente für NewsGroups ? Indy hat doch die IdNNTP. :?

Das mag ja sein, dennoch ist es kein Kinderspiel, Codierte Beiträge, Codierte Passwörter, zig- Schriftsatzcodierungen, Filter, Sig.-Tolerierung, Server- und NewGroupsVerwaltung samt Beschriebungen, das ist nur ein klitze kleiner Bruchteil von den schwereren sachen.
Und darauf kommts an.

Das, macht hier keiner auf die schnelle, ohne jemandem was Böses unterstellen zu wollen.

Captnemo 10. Mai 2003 12:05

Natürlich es es kein Kinderspiel :D Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das es eine Komponete dafür gibt. Was die alles macht (oder nicht macht) steht auf einem anderen Blatt. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.