![]() |
EventManager
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin DP :hi:
hiermit möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen, EventManager . Es ist eine Art kleiner Terminplaner, der euch an bestimmte Ereignisse erinnern kann. Funktionen: - (vorerst) nur Erinnerung an 2 Events - Minimize-Mode - Geplante Events abbrechen Guckts euch einfach mal an und sagt mir wie ihrs findet oder was ich noch verbessern kann. Vielen Dank, //Edit1: StayOnTop-Bug ausgebügelt //Edit2: (kleines Update) - neue Datums- und Zeiteingabe - 'Events'-String aus ListBox entfernt - Sound bei erreichtem Event //Edit3: - Design überarbeitet (Buttons entfernt) - beim Event erstellen Bestätigung mittels Enter möglich - Event-Sound abschaltbar //Edit4: - Version 1.0 - Neuer Minimize-Modus - kleine optische Verbesserungen |
Re: EventManager v0.1
Hi,
wieso das Hauptfenster Stay-On-Top? Dadurch muss man das "Neue Event" fenster erstmal heraussuchen, da es beim Aufruf durch das Hauptform verdeckt ist. Die Datumseingabe finde ich etwas umständlich. Es sollte einen Kalender zur Auswahl geben. Eine zusätzliche Event-Beschreibung wäre nicht schlecht. Wie lässt sich denn derzeit nur an 2 Termine erinnern? o.O" Aber ansonsten ganz nettes Programm :) mfG mirage228 |
Zitat:
Jo das mit dem Kalender is ne gute Idee. ;) |
Zitat:
So eine EXE im vor-Beta Zustand ist IMHO nur Datenverschmutzung. |
Zitat:
|
Zitat:
Die EXE benötigt 260 kb. Der Sourcecode benötigt max 10kb und kann leicht verbessert werden. Der Sourcecode hat einen gewissen Wert, da er als Ausgangsbasis für einen nützlichen Eventplaner dienen kann. Die EXE ist wertlos, da im jetzigen Zustand zu wenig Funktionalität vorhanden. Ein Blick auf den Sourcecode sagt oft mehr als ein Blick auf die Benutzeroberfläche. |
Zitat:
|
Zitat:
On Topic: Das Programm ist Klasse, werd's auch benutzen, sobald man mehrere Termine einfügen kann. 2 sind mir doch ein bissel wenig :wink: //Edit1: 2 Fragen: 1. Werden die Events irgendwo gespeichert, wenn ich das Programm beende? 2. Wozu ist der Optionen-Button im Menu da? Bei mir is er immer disabled! |
Zitat:
Zitat:
2. Kommt noch. :oops: |
Also folgendes ist mir noch aufgefallen:
Ansonsten wie gesagt, nettes Programm! Mach mal weiter so, werde auch weiter testen! :dp: |
Zitat:
Das mit Events ist tatsächlich ein Schönheitsfehler. Jo das Event bearbeiten kommt noch. :lol: Vielen Dank fürs Testen ;) |
Zitat:
Viele Programmierer kippen hier nur unfertige EXEs ab und bitten um Verbesserungsvorschläge. Ich könnte hier sofort 50 unfertige Programme hochladen, ich möchte aber dieses Forum nicht mit meinem Müll verschmutzen. Wer etwas haben möchte, sollte auch etwas geben; nämlich den Sourcecode. Und die Idee (der Terminplaner) ist ja nicht so neu oder genial, dass man den Sourcecode zurückhalten müsste. |
Zitat:
|
Neue Version online. (siehe ersten Beitrag)
|
Re: EventManager
Verlier eventuell noch mal einpaar Worte über die Änderungen zur 1. Version.
Und bau entweder eine Hilfe ein, oder lass den Button weg, aber eine Meldung wie: "Hilfe in dieser Version nicht verfügbar" Klingt irgendwie schwachsinnig. |
Zitat:
Nächste Version enthält dann speichern von Events... |
Zitat:
Aber eine Sache hätte ich noch: Wenn du schon das Löschen und Bearbeiten von Events über Buttons regelst, dann mach dass doch bitte auch mit dem Erstellen. Und einen Vorschlag für die optionen hätte ich auch: Man kann an/ausschalten, ob man eine Warnmeldung erhalten möchte, wenn man auf "Event-Löschen" klickt. Viele hassen diese Warnmeldungen, aber ich finde, man sollte dir Möglichkeit bieten, sie einzustellen. Ansonsten: Weiter so :thumb: |
Ok werd ich machen.
Vielen Dank für deine Tipps. ;) |
Die Idee is auf jeden Fall ganz nett. Ich würde an deiner Stelle aber noch etwas am Design arbeiten. Das schreckt mich dann doch eher etwas ab...
Da ich in Prgorammen normalerweise möglichst wenig mit der Maus arbeite, stört mich die Bedienbarkeit etwas. Die Buttons sind per Tab nicht zu erreichen und beim Erstellen eines Events würde ich auch gerne durch Enter meine Eingaben bestätigen, anstatt erst mit der Maus den Button zu drücken. |
Ja das stimmt wohl.
Erstmal kam es mir erst auf die Funktionalität an, aber deine Vorschläge werde ich auf jeden Fall mit einbauen. Thx :thumb: |
hi.
Dein Prog ist nicht schlecht.Folgendes ist mir noch aufgefallen: Wenn ein "Alarm" ist, dann ist das Fenster immer noch im hintergrund. Wenn ich dann Musik hör krieg ich garnix davon mit. Und die (Show)Message kommt auch hinter den anderen Programmen. Kannste das noch irgendwie in vordergrund bringen? mfg :hi: |
Zitat:
|
so ich test grad v0.2;
was mir aufgefallen is;
MfG tn249 |
So, wieder kleines Update oben. (v0.3) Neuerungen im 1. Post.
Ja, dass mit TNA wollt ich auch schon machen, siehe: ![]() Mit den anderen Sachen hast du recht, werd ich noch machen. Das mit deinem Handy glaub ich allerdings weniger ! ;) |
So, Version 1.0 nun oben. Alles weitere im ersten Beitrag.
Vielen Dank an Luckie für seine Hilfe (TNA-Modus). :thumb: //Edit: Bei Interesse würde ich auch den Source veröffentlichen. |
Was ich vermiss, ist eine Möglichkeit die Events abzuspeichern, so dass ich das programm auch mal zumachen kann.
|
Zitat:
mfg |
Zitat:
Und wegen dem Speichern bin ich grad dabei..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |