![]() |
Delphi 5 Standard
Moin Moin
habe mir gestern auf die schnelle mal Delphi 5 Standard bei E-Bay ersteigert incl Buch von Addison-Wesley für 47,05 EUR Allgemein gesehen sollte das doch ein guter Preis gewesen sein oder ? Ich meine Delphi 5 ist ja schon etwas älter, aber Bücher von Addison-Wesley sind ja im allgemeinen relativ teuer, dafür aber auch gut Ist Delphi 5 jetzt schon Win32 ? War das ganze jetzt ein Fehlkauf oder ist es so OK ? |
Re: Delphi 5 Standard
Delphi 5 war bereits Windows 32-Bit. Die Standard-Version besaß aber - wenn ich mich richtig erinnere - keine Datenbank-Anbindung mehr. Der Preis ist so eigentlich OK. Du solltest dich bei Borland nur erkundigen, ob die Version Update-fähig ist, dann ist der Kauf auf jeden Fall ein Gewinn.
Grüße Mikhal |
vielen Dank für die Info, Datenbank brauche ich im Moment sowieso erstmal nicht
Was verstehst Du unter updatefähig ? Also günstiger auf eine andere verion updaten ? Und wie fragt man da nach ? Ist für mich doch noch Neuland ;) Solange werde ich erstmal mit Lazarus weiterarbeiten, zum lernen reicht das ja, ansonsten halt noch relativ buggy :( |
Zitat:
btw: delphi ist seit delphi2 schon 32bit ;9 |
ok dann kann ich ja in zukunft den Win32 Bit Button auswählen :D
Um wieviele 100erter bewegt sich denn falls es geht so ein Update ? |
Moin Jens,
Zitat:
Dann läuft auch das Compilieren merklich schneller ;-) Bei einer Pro Version belaufen sich die Kosten für ein Update auf D2005 auf offizielle € 464,00, allerdings gibt's auch schon günstigere Anbieter. Unter € 400 wird es allerdings nicht liegen. |
Zitat:
also quasi habe ich D5 noc nicht und einfach so irgendwo runterladen mache ich nicht |
Wer würde soetwas schon tun *g*
|
JuHu endlich da, habe mein Screenshotprogramm jetzt auch gleich umgeschrieben und funktioniert alles :)
|
Zitat:
|
Sagt mal wo kann ich eigendlich die Seriennummer eintragen ?
Bei der Installation wollte das Delphi keine Nummer und im Program habe ich auch noch keine Stelle gefunden wo ich die eingeben kann. Aber ist jetzt schon genial wenn alles funktioniert und die Datei keine 6 MB mehr groß ist wie bei Lazarus |
Moin Nisbo,
jetzt solltest Du allerdings noch einmal bei Borland schauen, ob es für die Standardversion auch das Update gibt (bei der Pro ca. 24 MB). Das mit der Seriennummer kann ich mir nur so erklären, dass Du die bei der Standard wohl nicht wirst eingeben müssen. Bei der Pro (und wohl auch den höheren), muss man die bei der Installation mit eingeben. |
Naja aber ich habe eine Seriennummer auf der Hülle draufzustehen, wird ja wohl nen Sinn haben :D
Wie meinst Du das mit Update ? Aber ich schaue mal bei ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |