![]() |
Formular extern auslagern??
Hallo, wollte Fragen ob ich das auslagern eines Formulars per DLL machen kann oder wie sonst? THX
|
|
Danke, werde mir das mal anschauen.
|
So habe es jetzt geschafft ein Formular in eine DLL einzubinden, aber irgendwie schaffe ich es nicht 2 Formulare richtig einzubinden, denn immer wenn ich das 2. aufrufe kommt ein Read Fehler. Weiß jemand Rat oder hat eine Anleitung wie ich mahr als ein Form in eine DLL einbinde. THX :roll:
|
Schade, dass hier so weinige Ahnung über DLLs haben.
|
Warum bindest du den die Formulare nicht mit in die Awendungen ein?
|
willst deine Exe auf dieser Tour verkleinern ?
|
Hab Ihr schon die Such funktion benutzt ? wenn nich oben auf Suchen Klicken und DLL eingeben und ab!
Viel Glück!!! :mrgreen: |
1. Die Scuhfunktion benutze ich immer als erstes, aber habe leider nichts passendens gefunden.
2. Möchte ich 2 Formulare in eine DLL auslagern, da ich diese DLL dann immer updaten kann und somit nicht immer die ganze EXE verschicken muss. THX |
Dann antworte ich mir halt selbst:
Um mehrere Formulare auszulagern, ganz einfach. Wie in einem normalen Projekt das jeweilige Form erstellen, dann aber an der Stelle wo das Form aufgerufen werden soll
Code:
und in den implemention Teil die Unit einbinden
DLLForm2 := TDLLForm2.Create(Application);
try DLLForm2.ShowModal; finally DLLForm2.Free; end;
Code:
Das Wars nun kann mann dann auf DLLForm2 zugreifen wie in einem norm. Projekt.
uses
Unit2; |
Re: Formular extern auslagern??
@jazz
wo bringst du denn die ganzen prozeduren und objekte des forms untder (in der dll)? hab ich dich jetzt richtig verstanden? in einem dll-projekt ein neues formular erstellen (mit bottons listboxes usw) und dann die dll wie oben genannt in das haputprojekt einbinden und aufrufen? kannst du mir vielleicht ein beispiel schicken? ich kann mir das dann selber anschauen. das erspart viele erklärungen... :wink: würde mich sehr freuen! Gruß, dopeline |
Re: Formular extern auslagern??
Formular in DLL? Bitte hier lesen:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |