Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   BuddyW Free (WYSIWYG WebEditor, Homepagecreator, CMS) (https://www.delphipraxis.net/39932-buddyw-free-wysiwyg-webeditor-homepagecreator-cms.html)

eXo 9. Feb 2005 10:41

BuddyW Free (WYSIWYG WebEditor, Homepagecreator, CMS)

BuddyW ist ein Internetassistent, mit dem die Inhalte einer Internetpräsenz sehr leicht erstellt und verwaltet werden können. So ist es sehr leicht möglich einen professionellen Internetauftritt zu erstellen. Auch für Profis bietet das Tool die Möglichkeiten eines Content Management Systems, das sowohl professionelle gestalterische Möglichkeiten als auch eine komfortable Bedienbarkeit bietet.

Weiterhin bietet BuddyW:

Mehr als 400 Designvorlagen
Über 100 Textbausteine
Kostenlose Updates
Plugins können eingebunden werden

In der aktuellsten Version wurde ein neuer Skriptbrowser eingebaut, welcher es ermöglicht Skripte wie Gästebuch oder Kontakformular mit wenigen Mausklicks in die Internetseite zu integrieren.

Info:
http://www.buddyw.de

Screenshots:
http://www.buddyw.de/images/inhalte.jpg
http://www.buddyw.de/images/textbaustein.jpg
http://www.buddyw.de/images/vorlagen...tung_klein.jpg
mehr (Screenshots) unter: http://www.buddyw.de/rundgang1.html

Download:
http://www.buddyw.de/media/BuddyW_Setup.exe

Grösse: ~16mb

Grüsse,
eXo

toms 9. Feb 2005 12:19

Re: BuddyW Free (WYSIWYG WebEditor, Homepagecreator, CMS)

Hi eXo,

Werde mir dein Programm heute abend runterladen und ein Feedback geben.

daniel8520 9. Feb 2005 13:05

Hi,

dein Programm macht einen sehr professionellen Eindruck. Soviel steht schonmal fest.
Leider hab ich im Moment nicht sehr viel Zeit, um dein Programm ausreichend zu testen, aber da ich demnächste sowieso meine eigene HP umgestalten möchte, werde ich dein Progy dann mal weiter nutzen, und sehen was es bringt.
Was mir auf anhieb nicht gefällt ist das riesige Menü des TrayIcons. Finde ich viel zu groß. Aber die Symbole sind nett.

Ein Frage noch:
Hast du das Programm selbst geschrieben, oder war es eine Gemeinschaftsarbeit?

MfG
Daniel L.

Airblader 9. Feb 2005 13:15

Wow, wirklich sehr proffessionell (auch wenn ich WYSIWYG nicht so mag)

Aber noch technische verbesserungen:
  • Deinstallation
  • Auswählbarer Ordner (er installiert in C:\Programme\BuddyW\, aber ich benutze hauptsächlich als Laufwerk I:\, da ich dort mehr Speicher hab)

Falls der 2. Punkt schon existiert und ich Idiot den in der Eile nur überklickt habe, vergiss den 2. Punkt ;)

Wie gesagt, ansonsten sehr schön

air

mirage228 9. Feb 2005 13:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

ist gut geworden, Dein Web-Editor :thumb:

Jedoch habe ich einige Dinge zu bemängeln (neben den bereits erwähnten Dingen)
  • Dein Programm versucht beim Start unerlaubt auf meine Internetverbindung zuzugreifen. Die Firewall von WinXPSp2 hat das geblockt [s. Anhang]. Mich würde interessieren, was Dein Programm im Internet möchte :?
  • Es wäre gut, wenn man die Skins gänzlich abschalten könnte, damit das Programm zu meinem restlichen Windows-Style passt
  • Dein Programm wird nicht richtig maximiert (WinXP) - d.h. es füllt nicht den Bereich aus, den ein maximiertes Programm normalerweise hat. Es ist oben eine Lücke übrig.
  • Die EXE-Dateien der Plugins werden beim Beenden nicht geschlossen

Ansonsten sehr schönes Programm ;)

mfG
mirage228

eXo 9. Feb 2005 14:19

@daniel8520: das Trayicon-Menü kannst du auch einfach ignorieren (expertenmodus einschalten) und das Hauptmenü nutzen
Das Prg wurde von mir alleine geschrieben. Bei Support, Verwaltung, Dokumentation habe ich aber "Helfer".

@Airblader: Deinstallation geht (gemäß Standard) über die Standard-Windows-Deinstallation ("Software");
zu 2: in der Beta ist das Absicht mit dem festen Pfad um eine "klare" Kommunikation mit den DAUs zu gewährleisten. In der Final ist dass dann einstellbar. Nachdem BuddyW installiert ist kannst Du aber das gesamte BuddyW verzeichnis nach I.\ verschieben wenns beliebt.

@mirage228: Die Verbindung ins Internet ist notwendig zum einen fürs Autoupdate und 2. hat BuddyW einen eingebauten HTTP-Server mit PHP Unterstützung (zum Testen von der Scripts Lokal, keine Apache+PHP Installation notwenig für lokale Tests)
Skins abschalten geht leider Programmbedingt nicht (sind zu 100% keine Standard-Controls), damit der Look stimmt könnte man vielleicht die Win9X Skin nehmen, oder WinXP Blue.
Die Exe's sollten normalerweise geschlossen werden, wahrscheinlich hattest Du eine Exception wegen des Blockens der Internetverbindung?

Grüsse,
eXo

SubData 9. Feb 2005 14:21

Zitat:

Zitat von eXo
@mirage228: Die Verbindung ins Internet ist notwendig zum einen fürs Autoupdate und Grüsse,
eXo

Ich hasse Software, die AutoUpdate Prüfungen ausführt ohne zu fragen...

mirage228 9. Feb 2005 14:24

Zitat:

Zitat von eXo
Die Exe's sollten normalerweise geschlossen werden, wahrscheinlich hattest Du eine Exception wegen des Blockens der Internetverbindung?

Jau, einen Fehler von Windows, dass Vorgang "read" nicht auf dem Arbeitsspeicher ausgeführt werden könne.
Lag dann wohl daran :gruebel:

mfG
mirage228

eXo 9. Feb 2005 15:43

@Ronny: Naja da BuddyW in diesem Fall sowieso gerade Online ist (und nur dann) kann er auch gleich einen GET auf die Update-Seite ausführen.
Ist ja nicht so, dass hierbei was "raus" geht. Und ~10 Bytes Traffic werden Deinen Downstream nicht sonderlich ausbremsen.
Wird eine neue Version "gesehen", wird diese auch nicht installiert, es wird lediglich (dezent) informiert, dass eine Version Verfügbar ist, mehr nicht. Gerade bei einer Beta-Version ist es für den Entwickler fast zwingend notwendig dass möglichst viele User auch die aktuellste Version (und nur diese) nutzen.
Das in einer Final-Version dann "abschaltbar" zu machen, sollte kein Thema sein, aber momentan muss ich die User (wie auch beim festen Installpfad) "etwas an die Hand nehmen".

@mirage228: werde da noch was einbauen: einmal eine Info weshalb der Zugriff gestattet sein sollte (was nicht geht wenn nicht) und dann ein sauberes Beenden (falls notwendig). Danke!

Grüsse,
eXo

SubData 9. Feb 2005 16:03

Es geht mir nicht um 10 Bytes Traffic und es geht mir auch nicht darum, ob Informationen gesendet werden.
Ich habe nur allgemein ein Problem damit, dass Software ohne zu fragen überhaupt eine Verbindung aufgebaut (Was gesendet wird und warum ist in dem Moment egal).
Mal ganz davon abgesehen, dass die Software sowieso nicht an der Firewall vorbei kommt, mag ich sowas garnicht.
Bau ne Abfrage (Einstellungsmöglichkeit) dafür ein, dann sind alle glücklich und zufrieden -g-

Das sollte übrigens nur ein "dezenter" Hinweis darauf sein, dass es Leute gibt, die in solchen Dingen paranoid sind :mrgreen:

alcaeus 9. Feb 2005 16:07

Hallo SubData,

krieg dich mal wieder ein. Er hat doch gesagt dass er die Option in die Final einbauen will, und ich find es für eine Beta gar nicht mal so falsch, erstmal nach einem Update zu suchen. Mir ist es auch schon passiert dass mir Betatester Fehler gemeldet haben und ich stundenlang gesucht habe, nur um herauszufinden dass die Tester trotz meines Hinweises nicht die aktuellste Version hatten :roll:

Greetz
alcaeus

toms 9. Feb 2005 16:09

@alcaeus : Stimme dir total zu!

SubData 9. Feb 2005 16:41

Zitat:

Zitat von alcaeus
Hallo SubData,

krieg dich mal wieder ein. Er hat doch gesagt dass er die Option in die Final einbauen will, und ich find es für eine Beta gar nicht mal so falsch, erstmal nach einem Update zu suchen. Mir ist es auch schon passiert dass mir Betatester Fehler gemeldet haben und ich stundenlang gesucht habe, nur um herauszufinden dass die Tester trotz meines Hinweises nicht die aktuellste Version hatten :roll:

Greetz
alcaeus

Erstens bin ich ganz ruhig und zweitens hab ich doch gesagt, dass es nur ein dezenter Hinweis gewesen ist...
Also kein Grund mich hier gleich anzublubbn... :gruebel:

alcaeus 9. Feb 2005 16:45

Zitat:

Zitat von SubData
Erstens bin ich ganz ruhig und zweitens hab ich doch gesagt, dass es nur ein dezenter Hinweis gewesen ist...
Also kein Grund mich hier gleich anzublubbn... :gruebel:

Sorry, es sollte nicht angreifend rüberkommen. Es hat sich eben so angehört, als wärst du zwar nicht auf 180, aber wenigstens auf 120 wegen der Aktualisierung ;)

Greetz
alcaeus

SubData 9. Feb 2005 16:55

Nee nee -g-

Ich wollte halt darauf hinweisen, dass ich solche Auto Prüf Funktionen nicht gut finde (ok in ner Beta is das was anderes) und dass das Programm auch ohne Internet-Verbindung funktionieren muss, denn wie gesagt meine Firewall blockt erstmal alles was nich explizit erlaubt wird.
Bin halt ein wenig paranoid was meine Daten angeht, dafür fang ich mir aber auch so gut wie nie Würmer, Viren oder Trojaner ein :)

eXo 9. Feb 2005 17:51

Holla und schon haben wir ein hin-und-her-geflame ;-)

Aber die Kritik ist auch berechtigt. Eine Option muss schon her, aber eben erst in der Final.

Es kann schonmal vorkommen dass ich in der Woche 3 Updates (bzw. Fixes) bereitstelle (muss) und bis die Autoupdate Funktion in dieser Weise im Programm war konnte ich in 9 von 10 Support-Emails erstmal darum bitten doch "kurz upzudaten" und dann nochmal Bescheid zu geben.
Alle vorangestellten Formulare (Bitte Prüfen laden Sie zunächst die neuste Version) haben einen Nutzwert gegen Null da "der User" sowieso nicht direkt sondern über Winload, Freeware & Co saugt und so die "wichtigen Informationen" und Formulare nie zu Gesicht bekommt.

Nachdem die Update-Information (zunächst ohne Konfigurationsmöglichkeit) drinn war, hatten wir sprungartig 99% aktuelle Versionen im Umlauf (zuvor max 50%).
So habe ich den "Mehrwert" dieser "Bevormundung" sofort erkannt und die Finger von Konfigurationsmöglichkeiten gelassen (und das zugegebener Massen aus purem Eigennutz ;-) ).

Ich würde vorschlagen wir schliessen diese (Grundsatz-)Diskussion ab und stellen fest, dass JEDER Recht hat. Ich habe den Eintrag diesbezüglich in meinem Pflichtenheft nochmals dick angestrichen, so dass es nicht vergessen wird ;-)

Für Paranoiker sei noch kurz angemerkt: wenn geblockt wird nur "http get nach www.buddyw.de"
, ftp (Port 21) und http in Richtung localhost bzw. 127.0.0.1 (auf Port 8080 und 8081) müssen erlaubt werden ansonsten kann mit BuddyW nicht mehr vernünftig gearbeitet werden.
Das würde sofort folgende Features killen:
FTP transfer (logo)
HTTP-Server mit PHP-Unterstützung
Verbindungsgeschwindigkeits-Simulation (Modem, DSL, ..)
Script-Installer
Höchstwahrscheinlich würde BuddyW das auch mit diversen Fehlermeldungen quittieren.

Friedliche Grüsse,
eXo

toms 9. Feb 2005 22:33

Habe dein Programm mal schnell angeschaut.

Excellent Work! Hier ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
(Konnte leider noch nicht alles testen)

Form TForm_NeuesWeb:

Entertaste zum auswaehlen funktioniert nicht.

Form TForm_BuddyWmain

Im Mainmenü muesste es - nach Standard - z.B "Web Öffnen..." anstatt "Web Öffnen" heissen,
da ein neues Fenster aufgeht und nicht direkt ein Befehl ausgefuehrt wird.

Man gehe Im Mainmenü auf Datei - Web speichern unter.
Dann klicke man auf abbrechen, weil man z.B doch noch nicht speichern moechte.
Dein BuddyWizard zeigt nun an: "Fehler ...."
Nun, habe ich einen Fehler gemacht?? Wuerde evtl Fehler durch "Hinweis" ersetzen.

Bei Klick auf Plugins passiert nicht.
Vielleicht koennte dein BuddyWizard mehr Infos anzeigen?

Form TForm_throttler:

Verbindungsgeschwindigkeit: Habe kein ADSL aber eine 100 MBit Cabel Modem Leitung.
Wo kann ich das auswaehlen? ( Direkt? )

Form TForm_Splash

Sollte man mit ESCAPE schliessen koennen.

Form TForm_BuddyW --TOffice97Balloon

Der JA, Nein Button passen nicht zum Standard Design der anderen Buttons.

eXo 10. Feb 2005 08:58

prima! :thumb:

Habe alles notiert (Bis auf die Buttons des TOfficeBallon97, die sind absichtlich "schlicht" da das skin (Design) ja austauschbar ist, passt also eigentlich nie zur skin).

Der Throttler ist dazu da die Verbindungsgeschwindigkeit zu testen.

alle Verbindungen über http://localhost:8080 sind "ungebremst"
bei Verbindungen über http://localhost:8081 werden Sie entsprechend den Einstellungen gebremst

hat mich aber drauf gebracht, dass die aufgeführten Verbindungsgeschwindigkeiten etwas "outdated" sind
werde es um dsl 2mbit, dsl 3mbit und cable 10mbit, cable 100mbit

Danke! Wirklich gute Arbeit!

Grüsse,
eXo

eXo 7. Dez 2005 09:27

Neue Version 1.0 beta 4 build 41:

Changelog hier:
http://www.buddyw.de/neu.html

Grüsse,
eXo

Daniel G 28. Jan 2006 20:39

Ui... Vielleicht solltest du dazu schreiben, dass der Download gut 16 MB groß ist. Schade, hätte es gerne ausprobiert...

Coder 2. Feb 2006 00:31

jo, und leider auch das fette Installshield verwendet. (*würg*)

Schau Dir mal innoSetup an.
Du darfst das kostenlos und KOMMERZIELL anwenden.
Es packt kleiner und bietet mehr Optionen als der Installshield/MSI installer (so wie Du ihn verwendet hast)
http://jrsoftware.org/isinfo.php

Dazu würde ich als GUI Istool empfehlen.
http://www.istool.org/

mhh, wie wäre es außerdem für 199,-€ bzw. 16 MByte in der Freeware Version auch mal mit nem Screenshot?

mit inno Setup kannst Du auch festlegen,
welche Teile Deines Programmes bei der Installation ausgewählt werden können.("components")
z.B: wollen vielleicht nicht alle Deine 32 MB Vorlagen mitinstallieren.

Oder Du könntest sowieso auch zwei Pakete mit ein paar weniger MB anbieten: (sinnvoller)
Eines, das dann nur die Programmdateien enthält.
Das zweite mit den ganzen Vorlagen.

Und wie gesagt: Innosetup. Darfste wirklich kommerziell verwenden.
Scriptsprache ist ein kleineres Pascal. Setups werden compiliert.
Das Teil hat ebenfalls einen autmatischen Uninstaller mit drin, der aber natürlich nicht erkennen kann, falls Dein Programm selber in die Registry schreibt.
Das mußte dem dann schon mitteilen (gibts im iStool im Tree Reiter)

(und laß Dich nicht mit NSIS bequaken. Die Setups sind genaus eklig wie die von InstallShield und MSI, außerdem ist die Syntax schwerer)

malo 2. Feb 2006 07:38

[OT]
Zitat:

Zitat von SubData
Mal ganz davon abgesehen, dass die Software sowieso nicht an der Firewall vorbei kommt

:lol:
Sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) [/OT]
Aber eine Frage... wofür braucht man Adminrechte? :gruebel:
Ohne Adminstratorrechte kann ich das Programm nicht vernünftig nutzen. Und ich kann es auch nicht nutzen, ohne es eine Internetverbindung aufbauen zu lassen :shock:
Das sollte dringend geändert werden :?

edit: Und der Trayicon mit diesem großen Icon im Vordergrund ist auch mehr als nervig. :roll:

eXo 2. Feb 2006 10:34

erstmal, danke für die Verbesserungsvorschläge!

Zum InstallShield:
innoSetup habe ich mir sowieso schon für die nächste Release "zurechtgelegt", ich habe auch schon vor einiger zeit erkannt, dass innoSetup wohl die bevorzugte Install-Lösung sein muss. Ich habe auch (einige) andere Probleme mit InstallShield, und das Programm braucht (ausser einer Verknüfpung im Startmenü) sowieso nichts am System zu verändern (das Nötige wird beim 1. Programmstart erledigt).

Screenshots, Info:
Auf BuddyW.de findet man zahlreiche Screenshots, die Info, dass der Download 16MB Gross ist und auch eine ausführliche Beschreibung der Unterschiede zwischen 0€, 99€ und 199€ Version.
Hier aber kurz als Info:
BuddyW Free 0€ - "nichtkommeerziell" (für Privatnutzer, Vereine, Schulen, ...)
BuddyW Pro 99€ - "kommerziell" (für Firmen oder Seiten mit denen Gewinn erzielt werden soll)
BuddyW Developer 199€ - wie Free/Pro aber Funktionsumfang erweitert -> es können eigene BuddyW kompatible Designs für (eigene) Kunden erstellt werden.
Die Free Version unterscheidet sich vom Funktionsumfang nicht von der Pro Version.

Admin-Rechte:
Die aktuelle Release läuft auch im User-Mode, es ist aber noch ein wenig "tricky" es hinzubekommen. Im BuddyW-Forum wird beschrieben wie man das hinbekommt. Mit dem Umstieg auf innoSetup wird auch dieses Problem, ohne manuellen Eingriff, gelöst sein.

"grosses Icon":
Das grösse Icon (BuddyW-Wizard) kann man abschalten. Einfach "Expertenmodus" einschalten (über das Programmmenü).

Grüsse,
eXo

Angel4585 16. Mär 2006 08:46

Hmm.. :gruebel: bei mir wird die BuddyW.msi beim ersten Start nicht gefunden, hab gesucht und sie auch nirgends gefunden... ausserdem fände ich es sehr gut wenn man den Installationspfad auswählen könnte.

toms 16. Mär 2006 09:22

Zitat:

Admin-Rechte:
Die aktuelle Release läuft auch im User-Mode, es ist aber noch ein wenig "tricky" es hinzubekommen. Im BuddyW-Forum wird beschrieben wie man das hinbekommt. Mit dem Umstieg auf innoSetup wird auch dieses Problem, ohne manuellen Eingriff, gelöst sein.
Könntest du einen direkten Link posten? Danke.

MathiasSimmack 16. Mär 2006 09:33

Eine Suche nach "Admin" im Forum ergab u.a. das. ;)

toms 16. Mär 2006 09:38

Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Eine Suche nach "Admin" im Forum ergab u.a. das. ;)

Zitat:

Um BuddyW als User (oder Nicht-Admin) zu betreiben solltest Du wie folgt vorgehen:

- Installation von BuddyW als Admin (nach c:\Programme\BuddyW).
Das hilft einem nichts, wenn man gar keine Admin Rechte hat.

MathiasSimmack 16. Mär 2006 09:53

Im normalen Heimbereich sollte wohl jeder PC-Besitzer sein eigenes Admin-Konto haben und auch das Passwort wissen. Insofern sehe ich da keine Schwierigkeiten, den vorgeschlagenen Weg umzusetzen. Andererseits kann man sich das auch alles sparen und dem gewünschten Benutzerkonto auch gleich Schreibrechte im Programmordner geben. Bei den Pro-Versionen geht das recht simpel über den entsprechenden Eigenschaftendialog des Ordners, bei der abgespeckten XP Home muss man dann wohl dieses Kommandozeilentool MSDN-Library durchsuchencacls.exe bemühen.

Im Firmenbereich wird eigentlich nur der Hausadmin mit dem Problem konfrontiert. Und hier gibt es in der Regel strenge Regeln (:zwinker:), die das Installieren von Software ... äh ... regeln. :mrgreen: Wenn sich die Firma also dazu entschließt, das Programm zu verwenden, dann muss sich der Admin um eine Lösung kümmern. Und das ist jetzt nicht böse gemeint, @eXo, denn ich kenne dein Programm nicht durch Tests, aber ich würde als Admin meinen Chef überzeugen, das Programm nicht zu verwenden, wenn das bedeutet, dass ich auf zig Rechnern die Benutzerrechte erweitern muss, bzw. dass ich auf besagten Rechnern das Programm manuell umkopieren muss. Dein Programm sollte generell mit eingeschränkten Rechten lauffähig sein, egal in welchem Ordner es liegt.

sakura 16. Mär 2006 10:08

Mich würden auch mal ein paar ScreenShots interessieren, bevor ich mir die Software anschaue. Mache das doch mal, dann gehe ich auch weiter ;-)

Zum Thema Setups: Spätestens nach Windows Vista, in vielen Firmen schon heute, können Setups wie InnoSetup & Co. nicht mehr genutzt werden. Entweder die Anwendung installiert sich via XCopy oder MSI. Alle anderen Sachen werden in Zukunft durch das OS nicht mehr zugelassen. Imo auch besser so ;-) MSI hat für Admins großer Firmen den Vorteil des Bundlings mehrerer Softwareinstallationen/Updates in einem Paket. Versuch das mal mit InnoSetup...

Dann editiere bitte noch Deinen ersten Beitrag und ergänze den um die Größe des Downloads (siehe Rubrikregeln).

...:cat:...

eXo 16. Mär 2006 16:03

Ich möchte knapp auf die wichtigsten (neuen) Anmerkungen/Anregungen eingehen:

- Die nächste Version von BuddyW wird mit InnoSetup kommen. (Hat gut geklpatt! Danke für den Tip!)
- Diese Version (Installation) läuft auch für Nicht-Admins
- Screenshots wurden im 1. Beitrag hinzugefügt
- Dateigrösse wurde im 1. Betrag hinzugefügt

Grüsse,
eXo

toms 16. Mär 2006 18:00

Wann wird die nächste Version kommen?

klaus.meyer 16. Mär 2006 18:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also das Tool ist ganz nett.
Leider habe lange gebraucht um herauszufinden wie
ich die "Textbausteine" ändere. ;-)

Aber beim schließen des Programms kam bei mir folgende Fehlermeldung
und das Programm ließ sich nur über den Taskmanager beenden.

-- Screenshot im Anhang --

Viele Grüße

Klaus

Edit: es kamen auch noch ein paar Speicherverletzungsfehler

eXo 17. Mär 2006 08:45

@toms
Ist noch nicht ganz raus. Gerade im Moment wird die englische Version (inklusive Webseite, Anleitungen, und alles was sonst noch dazu gehört) fertig gemacht. Das sollte aber in den nächsten Tagen fertig werden. Danach kommt dann das neue (deutsche) Release.

@klaus.meyer
Im Programmverzeichnis findest Du eine "BuddyW.elf" (Debugdatei), wäre nett wenn Du Diese an info@buddyw.de schicken würdest, dann kann ich mal nachschauen was da nicht klappt.

Grüsse,
eXo

sakura 18. Mär 2006 17:02

Nachdem es sich ja schon sehr gut anhört, hast Du auch eine Version, welche C:\Programme\... nicht voraussetzt? Ich habe kein C-Laufwerk in der Test-VM.

...:cat:...

eXo 22. Mär 2006 16:32

@sakura
Die neue Version (mit neuem Installer, inklusive Pfad-Wahl) kommt in den nächsten Tagen. Ich melde mich wenn es soweit ist.

Grüsse,
eXo

Jakob Ullmann 26. Nov 2007 19:39

Nun, mich begeistert das Ding überhaupt nicht. Erstmal der Schock von der Firewall (wobei ich auch vorher durch das Lesen von Mirage228's Beitrag gewusst habe, dass es so kommen wird). Dann ist es viel zu kompliziert, der Assistent nervt einfach nur. Die Designs, die ich angeboten bekam, waren nichtmal 100, wo sind die 400? Die Designs, die vorhanden waren, sind auch nur bedingt brauchbar. Dann das Layout, was spricht gegen das Standard-Design? Alles ist zu kompliziert. Eine Lösung wie in Publisher (den verwende ich sehr selten) ist weitaus besser. Und ich finde, dass man mit einem normalen WYSIWYG (wie Nvu) oder einem CMS (wie CMBasic oder Joomla) wesentlich besser arbeiten kann. :wink:

Die Muhkuh 26. Nov 2007 19:45

Das Ding ist mittlerweile 3 Jahre alt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.