![]() |
kleiner Web Designer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:hi: zusammen!
Ja, hier gibt's viele, auch bessere, ich weiß. ;) Es handelt sich um einen Highlichter für html, xml, php, sql & Co. Hier ein ![]() Könntet ihr euch bitte auf Fehlersuche begeben? *g* Falls wichtige Funktionen fehlen, sagt dies auch bitte. En Code-Formatierer ist in Vorbereitung, klappt aber noch nicht wirklich. |
Re: kleiner Web Designer
Hi,
schönes Programm haste da gemacht :thumb: Jedoch fehlen mir persönlich einige Dinge, undzwar:
Aber ansonsten ganz gut geworden ;) mfG mirage228 |
Danke für dein Feedback!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(neue Version im 1. Beitrag) Die letzten 10 geöffneten/gespeicherten Dokumente werden nun im Öffnen-Dropdown-Menü angezeigt, was ich erst komplett vergessen hatte. :roll: In diesem Dropdown-Menü und bei dem, eines neuen Dokuments, sind nun auch die entsprechenden Icons der Dateitypen aufgelistet. |
Die Beschriftung der Buttons für die verschiedenen Syntaxhighlighter (bspw. bei Java) ragen in den Strich davor hinein. Ist auch auf deinem Screenshot zu sehen. Vielleicht solltest du den Namen ein Leerzeichen voransetzten.
Edit: Wenn ich auf "weiter suchen" klicke, ohne vorher eine normale Suche gestartet zu haben gibt es eine Zugriffsverletzung. MfG Pr0g |
Zitat:
Zitat:
|
Mir ist garnicht aufgefallen, dass du nen anderen Style hat. Aber ich habe WinXP mit dem Standard-Silverstyle, Screenshot ist mal angehangen.
|
Hmm, stimmt, wenn der Cursor darüber ist, sieht's normal aus, so jedoch nicht. Ich habe nun ein Leerzeichen davor gesetzt, das ist eigentlich ja keine schöne Lösung, aber ich verstehe nicht, wieso das so ist. :?
Aber so wichtig ist das auch nicht. ;) |
Hi Matze,
hab in der neuen Version wieder ein paar kleinere Fehler gefunden.
Zitat:
(so habe ich es auch gelöst) Ansonsten aber alles top :thumb: mfG mirage228 Edit: Anhang vergessen :oops: |
Hui! Was du so alles findest. *g*
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe erst mit einem Record gearbeitet und so, das war mir nur irgendwie zu ausfändig. |
Zitat:
Benutzt Du denn eine System-Imagelist oder eine normale Imagelist, wo Du die einzelnen Datei-Icons reinspeicherst? Zitat:
Delphi-Quellcode:
SetWindowLong(Edit1.Handle, GWL_STYLE, GetWindowLong(Edit1.Handle, GWL_STYLE) or ES_NUMBER);
Zitat:
Und bei einer erneuten Auswahl eines Attributes setzt Du in anderen Komponenten die entsprechenden Eigenschaften (ForegroundColor, BackGroundColor, FontStyles, ...) mfG mirage228 |
Zitat:
Zitat:
Nachtrag: Geht nicht. ;) Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du magst, kann ich Dir mal einen Beispiel-Code geben :) Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Über den Code mit den SystemImages wäre ich dankbar.
Ja, genausowas habe ich in anderen Webdesignern auch gesehen, aber da sitz ich ja Stunden dran. :lol: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
uses Windows, Menus, ShellAPI, ImgList;
// Im OnCreate des Forms // "GlobalImageList" ist hier eine Membervariable des Forms vom Typ "TImageList" var SHFileInfo: TSHFileInfo; SysIcons : THandle; begin // Anderer Konstruktorcode // Korrektes anzeigen der Iconliste gewährleisten GlobalImageList := TImageList.Create(Self); GlobalImageList.Masked := False; try SysIcons := SHGetFileInfo(PChar(Copy(ParamStr(0), 1, 3)), 0, SHFileInfo, SizeOf(SHFileInfo), SHGFI_SYSICONINDEX or SHGFI_SMALLICON or SHGFI_ICON); finally DestroyIcon(SHFileInfo.hIcon); end; GlobalImageList.Handle := SysIcons; GlobalImageList.ShareImages := True; end; // Funktion, um den Index einer Dateierweiterung zu bekommen function GetAssociatedIconIndex(const AExtension: string; ASmall: Boolean): Integer; var Info: TSHFileInfo; Flags: Cardinal; begin if ASmall then Flags := SHGFI_ICON or SHGFI_SMALLICON or SHGFI_USEFILEATTRIBUTES else Flags := SHGFI_ICON or SHGFI_LARGEICON or SHGFI_USEFILEATTRIBUTES; if SHGetFileInfo(PChar(AExtension), FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, Info, SizeOf(TSHFileInfo), Flags) <> 0 then begin // Das Handle auf das Icon wird nicht benötigt!! DestroyIcon(Info.hIcon); // -------------------------------------------- Result := Info.iIcon; end else Result := -1; end; // Ein Menuitem mit Index hinzufügen var NewMenu: TMenuItem; begin // ParentMenu.SubMenuImages := GlobalImageList; // Menü hinzufügen, Caption setzen, ... NewMenu.ImageIndex := GetAssociatedIconIndex('.txt', True); // z.B. end; Zitat:
mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |