![]() |
Woher nimmt W3C den Code?
:hi: zusammen!
Entweder bin ich blind oder es liegt an etwas anderem. Wenn ich mein Forum überprüfen lasse: ![]() Steht unter Punkt 3: Zitat:
![]() Wie kann ich den html Code denn z.B. für Punkt 3 korrigieren? |
Re: Woher nimmt W3C den Code?
Lass dir mal den Source mit anzeigen. (Revalidate: [x] Show Source)
Dann siehst du:
Code:
12: <link rel="top" href="./index.php?sid=068d5c372f184069992ac8cafdd31432" title="Musik-Forum Foren-Übersicht">
13: <link rel="search" href="./search.php?sid=068d5c372f184069992ac8cafdd31432" title="Suchen"> 14: <link rel="help" href="./faq.php?sid=068d5c372f184069992ac8cafdd31432" title="FAQ"> 15: <link rel="author" href="./memberlist.php?sid=068d5c372f184069992ac8cafdd31432" title="Mitgliederliste"> |
Hallo!
Die Stelle, die dort angegeben ist, ist folgende: [code]<link rel="search" href="./search.php" title="Suchen">[/quote] Nur, dass W3C wohl keine Cookies zulässt und an das "search.php" die SID angehängt wird. Die ist ziemlich lang, daher zeigt W3C nur den hinteren Teil dieses Tags an. MfG Christian P.S.: Vermute ich jetzt mal ;-) |
Hallo Matze,
der Code kommt von deinem Server ;) In den tpl-Files von phpBB wirst du sie nicht finden, diese Links werden von den php-Files ueber eine Templatevariable reingeparst. Gib mir 5 Minuten und ich sag dir wo was passiert. Greetz alcaeus [add]Und ja, du muesstest "/>" statt ">" schreiben[/add] |
Danke, dann schau ich mal. Im Quelltext sehe ich nur kein einziges Mal "Suchen", deshalb fargte ich. Das mit der ID ist mir klar. ;)
|
So, und hier gehts los:
Code:
Beachte dass dies nur ein Teil der Codezeile ist. Die volle Zeile in einem Standard phpBB 2.0.11 ist
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ # includes/page_header.php # #-----[ FIND ]------------------------------------------------ # $nav_link_proto = '<link rel="%s" href="%s" title="%s"
Code:
Also, theoretisch sollten alle Navlinks, welche im array $nav_links hinterlegt sind, in dieses Linktemplate "eingebaut" und anschliessend als {NAV_LINKS} in der overall_header.tpl ausgespuckt werden.
$nav_link_proto = '<link rel="%s" href="%s" title="%s" />' . "\n";
Jetzt gibt es 2 Moeglichkeiten fuer den Fehler:
Greetz alcaeus |
Ah, vielen Dank, das hilft ganz sicher.
Nur verstehe ich nicht, woher W3C das "weiß", wenn das nicht im Quelltext angezeigt wird. |
:roll:
Ich habe dir doch gesagt, im Quellcode sind die drin, ich habe naemlich den Code deiner Seite angesehn und die <link...>-Zeilen gefunden. Die Zeilen stehen allerdings nicht Klartext im template (overall_header.tpl), sondern werden ueber die php-Dateien generiert, damit jede php-Datei ihre eigenen Nav-Links definieren kann. Falls es noch Unklarheiten geben sollte, frag ruhig. Greetz alcaeus |
Aber die Zeile steht im Quelltext (Ansicht - Quelltext) nicht.
|
Hast du schon mal deinen Cache geleert?
Ich hab die Zeile gesehen. Greetz alcaeus |
Habe ich soeben geleert und "Suchen" tritt nirgendwo auf.
|
Die betreffende Zeile in Opera:
Code:
Die Zeile mit Suchen ist genau Zeile 12.
<title>Musik-Forum :: Index</title>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="mf_icon.ico"/> <link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/subSilver.css" type="text/css"/> <link rel="top" href="./index.php" title="Musik-Forum Foren-Übersicht"/> <link rel="search" href="./search.php" title="Suchen"/> <link rel="help" href="./faq.php" title="FAQ"/> <link rel="author" href="./memberlist.php" title="Mitgliederliste"/> <script type="text/javascript" language="javascript"> Mein IE bockt zur Zeit rum, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber das Ergebnis in Opera sieht genauso aus wie im Validator. Greetz alcaeus |
Firefox:
Code:
<title>Musik-Forum :: Index</title>
<link rel="SHORTCUT ICON" href="mf_icon.ico"/> <link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/subSilver.css" type="text/css"/> <script language="Javascript" type="text/javascript"> <!-- if ( 0 ) { window.open('privmsg.php?mode=newpm', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');; } //--> </script> <script type="text/javascript" language="javascript"> ... Seltsam :? |
Nein, gar nicht seltsam:
Zitat:
(und du eine Session startest, und dann die sid angehängt wird ...) |
Nein, das seltsame ist, dass die Links manchmal kommen und manchmal nicht ;)
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |