![]() |
moeICQ - ein ICQ Client
guten abend leute,
heut möchte ich euch meinen ICQ-Client moeICQ vorstellen. mittlerweile 0.6, wurde ab 0.1 komplett neu geschrieben. Open Source (sonst wär ich nich in der sparte ;)), lizensiert unter der GPL. getestet unter Win2000, alle anderen gängigen Microsoft-Betriebssysteme sollten aber auch gehen. Wer Lust zum Beta-Testen hat, is hiermit herzlich dazu eingeladen :) hier die projekt-seite von Sourceforge.net: ![]() hier ein paar screenshots: ![]() hier der direkte download-link der binaries: ![]() und hier die offizielle homepage: ![]() Benötigte Komponenten zum Kompilieren: VirtualStringTree: ![]() TICQLib: ![]() JVCL: ![]() mfg phXql |
Re: moeICQ - ein ICQ Client
Zitat:
|
Hallo,
wär schön wenn du uns was von deinem Programm zeigst (Scrennshot) ;) (Da ich von vielen gedrängt werde mir ICQ zuzulegen bin ich interessiert...) |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
|
miranda icq gefällt mir da besser.
|
Zitat:
|
Also: wenn ich das Programm starte, ist von der Caption des Forms nur das "m" zu sehen. Das Form also etwas breiter machen, dann klappt das schon :)
Wenn ich oben auf den "MoeICQ"-Button klicke, passiert nichts, sondern nur, wenn ich auf den Pfeil klicke ;) Dem Tray-Icon fehlt ein bischen Komfort. So nervt es zum Beispiel, immer doppelt klicken zu müssen, damit sich das Fenster öffnet, wenn es schon nicht in der Taskleiste sichtbar ist. Da ich ICQ ziemlich häufig nutze und häufig zwischen z.B. Browser und ICQ hin- und herwechsel ;) So, das ist erstmal das, was mir aufgefallen ist. Ich hab den Clienten noch nicht wirklich getestet. Die Chat-Funktion teste ich später mal, hab jetzt grad nicht die zeit und lust dazu ;) Ansonsten ist es aber recht gut geworden :thumb: |
Importfunktionen fehlen, bei mir funktioniert das URL-Highlighting nicht und die hälfte
deiner Formulare sehen nicht gut aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall ist bei mir das Form bei mir etwas zu schmal, sodass die Caption nicht ganz angezeigt wird ;) |
Zitat:
|
version 0.5 releast. hier der changelog:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
- keinen unnötigen skin-schrott - frisst weniger ram - mehr individuell einstellbar |
Dein ICQ Client ist klasse. Hab ich neulich schon gefunden und bestaunt. Cool.
Gruss, neogen :???: |
Hi,
wenn ich den Sourcecode öffne findet er 2 Komponenten nicht :( Könntest du bitte sagen wo ich die herbekomme ? Aber sonst sieht das ganze schon echt Klasse aus :mrgreen: Werde das ganze mal intensiver testen. MFG |
Zitat:
![]() TICQLib: ![]() JVCL: ![]() |
THX :thumb:
|
Version 0.55 releast :)
Zitat:
|
und version 0.6 fertig
Zitat:
|
Ist schon nicht schlecht! Aber wieso das Rad zweimal erfinden? Denn Miranda & Co kannst du damit noch lange nicht das Wasser reichen .. da steckt noch ne Menge Arbeit drin! Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spass und Erfolg ... werd mir mal von Zeit zu Zeit neue Versionen runterladen und mir deinen Fortschritt anschauen, wer weis vielleicht löst er ja bald mein Miranda ab ;)
|
hi phXql
der client scheint gar net mal so schlecht, allerdings connected er bei mir irgendwie nicht. Kann das an ICQ 5 liegen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wem macht hier das Entwickeln nicht Spass? |
Zitat:
|
also das teil schaut eindeutig schon mal geil aus, wenn ich mich an sein erstes release erinnere, das mich nicht haette ueberzeugen koennen zu wechseln.
jetzt wieder testen gehen, das ding :) es waer cool, wenn du rechtzeitig an ein plugin system denkst. das wuerde jeden ansprechen. also gleich so klein wie moeglich das hauptprogramm machst und eigentl. alles in plugins, also dlls machst. nicht nur, dass es jeden coder mehr ansprechen wuerde, sondern du kannst mehrere varianten des programs zamstellen. mini-version und aufgemotzte usw... aber du hast dann halt nicht mehr nur son kleinen, moeglichst gut vorconfigurierten icq clienten.... = nachteil. plz, weiter reporten! lg, beck. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie speicher ich denn meine CL lokal? |
Zitat:
Also ich bin auf Miranda IM umgestiegen, der speichert die dann automatisch Vllt baut phXql ja auch noch eine Backup-Fkt. in sein Client ein (*hint*hint* ;) ) |
echt cool was ud da angefangen hast phxql
respekt ! ich habe nur folgendes problem : ich finde folgendes nicht : VirtualStringTree auf ![]() *blindbin* ?? bin mal gespannt was du noch so implementierst so pluginlike mfg stoni |
Oben wo fettgeduckt steht Navigation da gehst mit der maus auf Controls, dann dürfte sich ein Menu öffnen wo der Link zu VirtualStringTrees drin ist ;)
|
wenn damit virtual treeview gemeint ist dann hab ich es gefunden
da so ne selbstinstallierende exe geladen bin mal gespannt - sind voll neue komponenten für mich *freu* thx 4 help ps.: ich bin mir etwas unsicher wie das egth und ich will nix falsch machen hier auf der arbeit und mir mein delphi hier zerschiessen, aber wie installier ich die 3 komponenten ? also das icq plugin wenn ich das zip teil entpackt habe und die JVCL componente und das treeview ? bei der JVCL ist so ne install bat dabei aber ich weiss net ob ich die so einfach ausführen soll - wenn ja egal von wo aus ? und dann fragt der nach nem pfad wo ich jvc installiert habe oder so - was soll ich da machen ? und bei dem icq teil - wie bekomme ich das hinzugefügt ? und das treeview muss ich mal testen wenn es das richtige ist - is ja ne exe könntet ihr mir da helfen ? hab noch nie zusatzkomponenten installiert :( thx mfg stoni |
Zitat:
und nun für alle: falls ihr bei nem pluginsystem sowas krasses wie in miranda erwartet, dann muss ich euch entäuschen, sowas werd ich nich einbauen, vor allem weil mir dazu die zeit fehlt. Aber ein evtl. kleines bis mittleres pluginsystem ist schon auf meiner "todo-liste"... |
Zitat:
1stens, hat das nix mit moeICQ zu tun 2tens, neue frage -> neuer thread mfg phXql |
das mit der Contact list lag an ICQ selber ! die hatten n Server Absturz !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |