![]() |
kleines Problem: winterlicher Besuch: Es schneit in der DP.
Hallo,
finde die Idee mit dem Schnee witzig, habe es auch gleich aktiviert. Nur musste ich jetzt festellen das im Firefox 1.0 (1024x768) in regelmäßigen Abständen die horizontale Scrollbar kurz erscheint und gleich wieder verschwindet. Würde mich nicht stören, wenn ich nicht auf jegliche unnatürliche Bewegung auf meinem Monitor allergisch reagieren würde. Könnt Ihr da was machen, bzw. haben andere auch dieses Problem. P.S: Hatte mich schon gefragt was das ist, weil dieser Fehler nur bei DP aufgetreten ist, bis mir klar wurde, dass ich den Schnee heute aktiviert hatte ;) |
Re: kleines Problem: winterlicher Besuch: Es schneit in der
Wie aktiviert man eigentlich den Schnee ? :gruebel:
|
Zitat:
|
Ist mir (FF 1.0, 1280x960) bisher nicht aufgefallen.
|
Ich habe das Script ein wenig angepasst.
Bitte einmal komplett neu laden (also nicht aus Eurem Cache - da kann ich so schlecht editieren) und die Angelegenheit mit den Scrollbalken sollte behoben sein. |
:cry: Bei mir funzt das mit Opera überhaupt nich. Komm nur mim Internet Explorer in den Genuß der vollen DP-Winterstimmung! :(
Hab aber generell immer wieder Probleme mit Java/JavaScript bei Opera, dabei hab ich alles aktiviert. Liegt das an Opera selbst oder muß ich noch irgendwas spezielles aktivieren? |
Nur zur Info:
Bei Firefox 1.0 (dt.) und einer Auflösung von 1280*1024 gibt es auch keiner Probleme mit dem Schnee. :) Ist im wahrsten Sinne wieder eine coole Idee :thumb: |
Bei mir geht es unter Opera auch einwandfrei.
|
Welche Opera-Version hast du denn? Ich hab 7.54. Und ich seh keine Schneeflocken oben! Java und JavaScript sind aktiviert! :cry:
|
Ich seh mit Opera auch keine ...
Code:
Version 7.54
Build 3870 Plattform Win32 Betriebssystem Windows XP Javaversion Sun Java Runtime Environment version 1.4 VoiceXML Plugin not available [edit=Admin]Fake-Hinweis rausgenommen! :warn: Mfg, Daniel[/edit] Sollte nur ein kleiner Scherz sein :pale: :duck: |
Hi
Hab auch Opera: Version information Version 7.54 Build 3865 Platform Win32 System Windows 2000 Java Sun Java Runtime Environment version 1.4 VoiceXML Plugin not available Bei mir funzt es einwandfrei! Edit: schämst du dich eigentlich gar nicht, jfheins? |
Zitat:
//Edit: Mist, jetzt hab ich irgendwas verpasst... |
So dumm es auch klingt, aber kann es an Windows XP liegen ???
|
Klar, im Zweifelsfall hit Microsoft es verbockt! ;) Ne, im Ernst. Das kann ich irgendwie nich glauben. Im IE gehts ja schließlich. Scheint also bei mir irgendwie mit Opera zusammenzuhängen...
|
na das sowieso auf windows XP kann man alles schieben :zwinker:
Aber mal im ernst das glaub ich weniger da das (*glaub*) eine Java Anwendung ist und die ist auf jedem System gleich |
Auch bei Opera
Zitat:
|
Ok, Ok, ich habs kapiert! Liegt nicht an Opera, sondern an mir! ;) Aber wie bring ich mich dazu, den Schnee zu sehen?
![]() |
Welche Javaversion hast Du denn?
|
Zitat:
|
Und Du hast auch ganz sicher nichts disabled...?!
|
Bei Multimedia im Einstellungsmenu ist nur "Bilder fließend skalieren" nicht ausgewählt, in den JavaScript-Optionen hab ich jetzt mal alles bis auf die letzten 2 Punkte aktiviert.
Das müßte doch so funktionieren, ich seh aber keinen Schnee..... :cry: |
Und nur zur Sicherheit, nicht übel nehmen: Du hast den Schnee in Deinem DP-Profil auch angeschaltet...?! :gruebel:
EDIT: Hat sich erledigt, im IE funktioniert es ja bei Dir... :wall: |
Das hab ich am Anfang auch gedacht, und so wars dann auch. Das enablen hat aber dann irgendwie überhaupt nix gebracht. Ob aus, Schneesturm oder nur vereinzelte Flocken, ich seh nix!
|
Sorry, dann fällt mir auch nix mehr ein... :gruebel:
|
[quote="leddl"]
Zitat:
vieleicht nochmal in abgewandelter, unschädlicher form posten ? oder per pm :P ärger mich auch imma wenn ich nen beitrag les der dann szensiert wurde :/ andererseits sollte man natürlich die forum rules einhalten und kein scheiss bauen. greez |
Zitat:
|
Mit Opera 7.54 und 7.60 Preview 3, ebenfalls kein Schnee in der DP.
Wenn ich XeRos Seite im Beitrag ![]() |
also erstmal:
ich hab opera....öhhh Version 7.54 Build 3870 Plattform Win32 Betriebssystem Windows 2000 Javaversion Sun Java Runtime Environment version 1.4 und es funzt bzw: wo soll da schnee kommen? ich seh "nur" welchen oben im dp-logo/in der kopfzeile kann man das net so über die ganze seite verteilt machen *gier* das säh bestimmt geil aus.... |
Ja, nur da oben is der Schnee zu sehn... bzw sollte.
Scheint aber wohl doch an Win2k zu liegen. Die Xpler ham ja anscheinend alle Probleme mit Opera und den Schnee... |
Zitat:
Super Arbeit Daniel, jetzt kann ich ungestört dem Schneegestöber folgen und im Forum surfen. |
Zitat:
|
Oh, OK, stimmt. Du hattest ja auch XP. Hab jetzt grade mal den Schnee-Code von MatthiasSimmacks Seite auf meine eingebunden, und da seh ichs. Scheint also an der speziellen Code-Version der DP zu liegen... :wall:
//Edit: LEEEEEUUUUUTE!!! Bei mir schneits! ;) Hab mal testweise eingestellt, daß sich mein Opera als IE6 ausgibt und jetzt funktionierts... Irgendwie komisch, aber Hauptsache die DP is weiß! ;) Is da vielleicht ein mieser kleiner Browsercheck drin versteckt? ;) |
Wenn es daran liegen würde, wäre bei mir ja kein Schnee zu sehen... :idea:
EDITUnd es liegt doch daran, Leddl :shock: Bei mir war die Einstellung auch "als IE ausgeben". Nach der Umstellung ist kein Schnee mehr zu sehen. Glückwunsch, Du hast das "Problem" gelöst :thumb: |
Hehe, dachte auch: Eigentlich kanns daran ja nich liegen. Was macht das denn schon für einen Unterschied, als was für ein Browser man sich ausgibt. Aber anscheinend is das relevant. Entweder Opera parst das JavaScript anders, oder im Script is wirklich ein BrowserCheck, der Opera nich mag! ;)
Naja, auf jeden Fall sieht man damit mal wieder, daß kein Gedanke zu doof sein kann! :mrgreen: Probieren geht über Studieren! ;) |
Hi!
Bei mir gibt es noch ein weiteres Problem. z.B. hier ![]() Ciao Frederic |
Korrekt, da schneit's nicht, aber ich finde, da ist das auch so in Ordnung.
|
Java-Version, Java, Java...
Was hat das gottverdammt mit Java zu tun? Wie euer JavaScript vom Brwoser interpretiert wird, hat nichts mit euer JRE, oder sonsotigem zu tun! |
Etwas Contenance der Herr, wenn´s beliebt. ;)
|
ja,
ist schon richtig, aber die Formulierung hielt sich doch noch in Grenzen ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |