![]() |
Programm in TNA, wenn man auf "Desktop anzeigen" k
Wie kommt das Programm-Icon in die TNA, wenn der Desktop angezeigt wird? (Entweder per Klick oder Win + D)
|
Re: Programm in TNA, wenn man auf "Desktop anzeigen&
Hi!
Du müsstest im OnMinimize dein Prog in die TNA schicken. Das würde dann aber auch beim manuellen Minimieren in der Titelleiste geschehen. Ciao Frederic |
Da musst du auf die Message WM_SIZE reagieren und das Ereignis beim Minimieren "abfangen". Dann kannst du programmtechnisch dafür sorgen, dass dein Programm nicht minimiert wird sondern in der TNA verschwindet.
@fkerber: Reagiert "OnMinimize" denn auch auf die Windows-Hotkeys? Bei Delphi 5 war das IMHO noch nicht der Fall, sonst hätte ich nicht mit o.g. Idee experimentiert. |
Hi!
:oops: Soweit ging meine Überlegung nicht, sry. Es geht tatsächlich nicht, aber das wusste nicht, da ich es auch nie verwendet hatte bisher. Schon komisch ... Ciao Frederic |
Na ja, mir ist das schon mal bei Delphi 5 aufgefallen, und AFAIR habe ich auch schon mal danach
![]() Edit: AFAIR entfernt, weil ich weiß es ja nun ganz genau. |
Zitat:
|
[OT]
Zitat:
[/OT] mfg, mh166 |
Hi!
As Far As I Remember - Soweit ich mich erinnere Ciao Frederic |
Probiers doch erst mal mit dem Form-Event "OnMinimize". Weil WM_Size is nämlich keine gute Idee... Das wird nämlich z.B. auch aufgerufen, wenn du nur die Fenstergröße änderst. Also nich nur beim "wegmachen".
mfg, mh166 |
Hi!
Mit OnMinimize geht es in Verbindung mit den Hotkeys definitiv nicht. Was das Resize angeht: Deswegen schrieb Mathias ja auch, er solle dann das Ereignis beim Minimieren abfangen. Folge mal Mathias' Link. Ciao Frederic |
Ansonsten mal in die berühmten
![]() |
Zitat:
aber ich finde diesen event in meinem delphi nicht! O.o gruß, Dima |
HI!
Dafür musst du noch die Komponente ApplicationEvents von der Registerkarte Zusätzlich aufs Form ziehen. Sie hat diese Events Ciao Frederic |
au weiha, da muss man erst drauf kommen... ist fast so kompliziert wie XP :-p
na ok, ich probier's aus... sobald ich wieder delphi druaf hab ^^ -> XP plattgemacht gruß, dima |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |