![]() |
TidSMTP Und Server Empfangsbestätigung anfordern??
Wie kann ich Eine Serverempfangsbestätigung anfordern mit e-Mails die ich per TidSMTP versende? :gruebel:
Ich meine nicht die Lesebestätigung, sondern die Empfangsbestätigung vom Server! :warn: Bye |
Re: TidSMTP Und Server Empfangsbestätigung anfordern??
Zitat:
|
Gibts sowas überhaupt? Eigentlich hast du ja schon die bestätigung wenn du zu dem Server connecten kannst und ihm die daten übermittelst, damit weißt du ja schon das er die daten entgegengenommen hat.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nana nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Server-Empfangsbestätigung von dem Server wo ich meine E-Mail hinschicke, sondern ich meine den letzten Server! Der Server von meinem Empfänger!
Kleines Beispiel, wie ich es mein! :stupid:
Code:
:zwinker:
e-Mail --> MeinSMTP ---> SMTP ... ---> SMTP ---> POP3-Postfach-Server vom Empfänger
| | Y Ah Eine Email von XYZ Und er will eine Empfangsbescheinigung OK | | Y Mein POP3 Postfach <--- SMTP ... SMTP <--- Sein SMTP-Server Bye Edit: Das Sieht dann so aus wie auf dem Bild, nur ist es mit Outlook leichter als mit der TIdSMTP-Komponente :chat: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und kann man dem Exchange-Server mit SMTP mitteilen, dass man sowas haben will? Und wenn nicht, gibts da noch was anderes? :cyclops: bye Edit: Zitat:
Edit2: Hab noch was gefunden :zwinker: Zitat:
|
Zitat:
Hast Du mal geschaut wer die eMail mit der sendebestätigung erzeugt hat? Das muss ja im Mailheader stehen. |
Wenn du mir nun erklärst, wie ich mit Microsoft Office Outlook 2003 mir den Mail-Header der versendeten E-Mails anschaun kann, küss ich den Boden vor dir :zwinker:
Danach such ich schon Stunden... Kann mir anschaun welche Häckchen ich gemacht hatte, mehr aber irgendwie nicht :oops: Bye |
Hallo Kedariodakon,
eine Server Quittung bekommst Du mit
Delphi-Quellcode:
und eine User Quittung bekommst Du, wenn Du bei der Eigenschaft (IdMessage) ReceiptRecipient eine gültige eMailadresse einträgst.
Msg.ExtraHeaders.Append('Return-Receipt-To=GUELTIGEEMAILADRESSE' // IdMessage);
bye Claus |
Zitat:
Zitat:
Da konnt ich zu nix finden... Selber ausprobiert? Wo gefunden? Vielleicht finde ich da noch mehr Informationen die mich interessieren könnten :zwinker: Werde ich gleich testen :coder: Bye |
Hallo Kedariodakon,
[google]'Return-Receipt-To=[/google] bye Claus |
|
Das funzt irgendwie nicht :roll:
Edit: Ich glaub ich hab mein Outlook putte macht :roll: Son MS.. Den sollte man mal :firejump: Bye |
Hallo Kedariodakon,
versuch es nochmal so
Delphi-Quellcode:
bye Claus
Msg.ExtraHeaders.Append('Return-Receipt-To:"GUELTIGEEMAILADRESSE"' // IdMessage);
|
Zitat:
welcher SMTP-Server versendet denn die Nachricht? Das nächste Relay oder der für die Domain des Empfängers zuständige? |
Zitat:
Den die Nachricht konnt wenn es ins Postfach abgelegt wurde... Aber das unterstützen nicht so viele Server :cyclops: Bye |
Hallo Kedariodakon,
Zitat:
Code:
versendet
eMailServer.Send(Msg);
bye Claus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |