![]() |
Caret für HTML-Edit
Ich arbeite an einem HTML-Editor:
Folgendes Problem: Ich habe eine Einfüg-funktion mit Tabellen (für HTML), nur wie schaffe ich es, dass z.B. die Tabelle genau an der Stelle, wo der Caret liegt eingefügt wird? |
Re: Caret für HTML-Edit
Hi!
Schau mal nach [oh]Selstart, SelLength, Seltext[/oh] Ciao Frederic |
Hi,
schau dir mal SelText an. [edit] zu spät :wall: [/edit] |
Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber wie finde ich mit SelStart und SelEnd heraus wo sich der Caret befindet?
|
Hi!
Hast du mal in der OH geschaut? Selstart gibt die Position des Carets an, soweit ich weiß. Ciao Frederic |
Mit SelStart findet man nicht heraus wo der Caret liegt!
|
hi,
wen du ein Memo bzw. Richedit oder auch SynEdit verwendest, hilft dir die eigenschaft ![]() Aenogym |
Hi, ich habe jetzt einen Type definiert:
Delphi-Quellcode:
Ich könnte zwar sagen: Der Caret liegt X: 1 und Y:2. Nur ich möchte es ja herausfinden nur wie?
type TPoint = record
X: Longint; Y: Longint; end; :hi: |
Hi!
Such mal bei Swissdelphicenter da war mal was dafür (bei nem Memo) Evtl. habe ich es in mein Tutorial Texteditor eingebaut. Kannst ja mal suchen. Ciao Frederic |
thx!!!
Jetzt hab ich alles!!! Ich hätte da aber noch zwei Fragen, die mit dem HTML-Edit zusammenhängen (aber nicht mit dem Caret). Soll ich da den Titel ändern? Wenn ja, wie kann ich den Titel dann ändern? :hi: |
welchen Titel?
meinst du den im Memo? oder den im Programm? Also bei der Memo einfach die Eingeschaft Text benutzen. Beim Programmfenster einfach die Caption der Form benutzen... oder meinst du was Anderes? |
Nein ... den titel von diesem Thraed ... na ja zu spät hab jetzt ein allgemeineres Thema aufgemacht.
![]() :hi: |
Warum machst du es dir so schwer mit der Cursorposition. Es wurde ja auch schon gesagt, dass es mit SelText geht:
Delphi-Quellcode:
Ist kein Text markiert wird der String genau an der Stelle im Memo eingefügt, wo sich der Cursor befand. Zur not vorher prüfen ob etwas markiert wurde und dann dranhängen, oder auch direkt:
Memo1.SelText := 'Hallo Welt!'
Delphi-Quellcode:
MfG Pr0g
Memo1.SelText := Memo1.SelText + 'Hallo Welt!';
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |