Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Sounds weg .. (https://www.delphipraxis.net/32309-sounds-weg.html)

Gast 21. Okt 2004 14:40

Sounds weg ..

Hallo,
habe gestern sehr viel mit Delphi gearbeitet und heute bemerkt, dass ich auf einmal in IRC beim Connecten/qry/etc. keine Sounds mehr habe. Habe auch in anderen Programmen wie HLSW keine Sounds mehr wenn jmd connectet und so. Kann es sein, dass das irgendwie ausgeschaltet wurde mit irgendeinem Befehl oder Programm ? Brauche Hilfe. Ich weiss echt nicht woran das liegt und vorallem wie ich wieder Sounds bekomme. Aber Musik und so abspielen kann ich.

Gr33tz!
Tigerhead

malo 21. Okt 2004 16:14

Re: Sounds weg ..

1. Das gehört wohl kaum in dieses Forum :roll:
2. Womit gehst du denn ins IRC?

Gast 22. Okt 2004 11:53

Mit GamersIRC. Es ging aber alles bevor ich mit Delphi angedangen habe, deswegen habe ich es hier rein geschrieben. Denn ich denke, dass mir eher jmd der sich mit Delphi als mit IRC auskennt helfen kann.. oder ?

Darty 22. Okt 2004 11:55

Zitat:

Zitat von Tigerhead
Hallo,
habe gestern sehr viel mit Delphi gearbeitet und heute bemerkt, dass ich auf einmal in IRC beim Connecten/qry/etc. keine Sounds mehr habe. Habe auch in anderen Programmen wie HLSW keine Sounds mehr wenn jmd connectet und so. Kann es sein, dass das irgendwie ausgeschaltet wurde mit irgendeinem Befehl oder Programm ? Brauche Hilfe. Ich weiss echt nicht woran das liegt und vorallem wie ich wieder Sounds bekomme. Aber Musik und so abspielen kann ich.

Gr33tz!
Tigerhead

Und den normalen Window Sound hörst Du oder wie ?

Gast 22. Okt 2004 13:59

Ja komischer Weise schon ...

ReDoX 22. Okt 2004 14:05

Und wenn du mp3's oder sowas abspielst hörst du dann auch was?
Mfg MrScholz

Gast 22. Okt 2004 14:07

Ja das funktioniert auch alles. Auch bei Games funktioniert soweit der Sound und auch in Icq und so ..

ReDoX 22. Okt 2004 14:09

Dann GamersIRC neuinstalieren und gucken ob es dann geht
Mfg MrScholz

malo 22. Okt 2004 14:10

Versuch mal 'ne Neuinstallation von gIRC. Vielleicht geht's dann wieder ;)

Gast 22. Okt 2004 14:43

Okay ich versuche es .. habe HLSW mal neu installiert und da gehts leider immer noch nicht :(

ReDoX 22. Okt 2004 14:44

Hast du mal in der Systemsteuerung geguckt ob da irgentwelche sounds aus sind?
Mfg MrScholz

Gast 22. Okt 2004 15:12

Habe die alle wieder neu geladen ... also daran dürfte es auch nicht liegen .. ich weiß nur, dass HLSW der Sound von Windows kommt. Weiß aber nicht von wo genau, deswegen kann ich auch nicht gucken ob der noch da ist :(

SirThornberry 22. Okt 2004 16:01

hast du bei der Neuinstallation nach der deinstallation auch alle registry-einträge für das programm entfernt und das verzeichnis komplett gelöscht (auch einstellungsdateien)? Ansonsten könnten die Einstellungen ja noch in der Registry geblieben sein oder in dem verzeichnis.

malo 22. Okt 2004 16:09

Zitat:

Zitat von SirThornberry
hast du bei der Neuinstallation nach der deinstallation auch alle registry-einträge für das programm entfernt und das verzeichnis komplett gelöscht (auch einstellungsdateien)? Ansonsten könnten die Einstellungen ja noch in der Registry geblieben sein oder in dem verzeichnis.

Wenn er das Programm deinstalliert, werden doch alle registry-einträge dazu gelöscht und die Ordnerinhalte dazu auch samt allen Einstellungen, dachte ich Oo

SirThornberry 22. Okt 2004 16:17

@Malo: ich kenne das Programm nicht, aber es ist nicht üblich auch alle daten aus der registry und aus dem ordner zu löschen. Meist werden nur die dateien die installiert wurden gelöscht. Beispielsweise bei Autorennspielen werden meistens noch die Spielstände beibehalten etc..

Gast 22. Okt 2004 16:34

Mhh also habe es probiert aber ohne registry. Habe mir auch einen anderen irc clienten (X-Chat) runtergeladen aber da geht der Sound auch nicht obwohl ich ihn aktiviert habe.

glkgereon 22. Okt 2004 16:38

du vermutest ja es hätte was mit delphi zu tun....

WAS hast du denn mit delphi gemacht???

Gast 22. Okt 2004 16:47

Mhh habe mir viele, sogar sehr viele Programme von größeren Seiten gesaugt die mit Delphi zu tun haben :(

Darty 22. Okt 2004 17:12

Wenn man sich nicht mehr an die Programme erinnern kann, ist es für uns eigentlich unmöglich zu helfen da wir nicht wissen was alles auf Dein System ist bzw passiert ist.
Also eine Lösung wäre noch das die Zuordnung der System Töne oder sonst was falsch gesetzt wurde bzw die Datei nicht vorhanden ist. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
Ansonstens einfach mal bei www.hlsw.de im Forum suchen bzw posten zu den Thema. Denke da kann Dir besser geholfen werden da die Programmierer dort sitzen und wissen was für Töne oder Dateien verwendet werden.

Gast 22. Okt 2004 18:13

Okay aber trotzdem danke, dass mir so viele Leute hier probiert haben zu helfen > RESPEKT ! Habe aber im hlsw forum schon gesucht und das problem ist ja nicht nur bei hlsw, also liegt es nicht nur daran sondern an meinem System. Werde aber mal Nachfragen auf welche Sounds HLSW zugreift.

Trotzdem: VIELEN DANK :)

Gr33tz!
Tigerhead

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.