![]() |
Anstößige Usernamen
Seht euch mal
![]() Meines Wissens gibt es dafür auch eine Forenfunktion.. Jedenfalls wars bei phpBBPlus 2.0.6 so.. |
Re: Anstößige Usernamen
Lass den kleinen Kindern doch ihren Spaß...
MFG Florian :hi: |
Hihi "Alles über Darmverschluss" :mrgreen:
*auchmalkleineskindseinwill* |
also darmverschluss find ich noch eher harmlos (oder is das ansteckend??? :mrgreen: )
vielleicht isser ja, hmm, arzt? oder sie machen grad in bio verdauungssystem und damit zusammenhängende krankheiten? ausserdem: Spinner gabs schon immer.... |
einfach ignorieren :roll:
|
Wer weiß, an was er beim programmieren denkt... *hihi* :angel:
|
Solange es keine beleidigende/verletzende Namen sind, ist mir das eigentlich total egal.
|
Mir nicht, weil solche Namen meiner persönlichen Meinung nach (Achtung! subjektiv!) das ganze Niveau runterziehen. Ich möchte mich nicht mit einem "Darmverschluss" oder einem "Drüsenproblem" über Delphi unterhalten. Sorry.
|
es bleibt deine wahl dies nicht zu tun. aber ich stimme dir voll zu. werde ich auch nicht tun!!
|
Exakt. Es steht jedem frei zu antworten. Aber wenn sich der Darmverschluss und eine Angina pectoris über Delphi-Probleme unterhalten wäre das vielleicht schon lustig... ;)
MfG Florian :hi: |
Ein Freund von mir hat auf Umwegen den Spitznamen Drüse erhalten und meldet sich mit dem auch überall an!
Wenn Darmverschluss mir also sinnvolle Fragen stellt oder gar auf Fragen antwortet sehe ich da keine Probleme! Im übrigen gibt es auch den umgekehrten Fall das Leute mit normalen Nicks nur dünnes von sich geben! Das kommt hier in der DP natürlich sogut wie nie vor aber geben tut's das trotzdem! :dp: |
Hallo!
Einerseits ist es richtig - niemand muß antworten und die Benutzer mit - nun ja - ungewöhnlichen Namen merken schnell, daß sie keine Antwort kriegen. Möglicherweise reicht ihre Vorstellungskraft aber nicht aus, einzusehen, warum keine Antworten kommen. Wer schon wegen des Names nicht öffentlich antwortet, schreibt ja normalerweise auch keine erklärende PN. Eine Antwort der Art "würde ja antworten, wenn Du einen vernünftigen Namen hättest" ist aber wohl auch nicht so gut - und nach den Forenregeln wohl auch nicht erlaubt! Die Folge würde sein, daß wir wieder so einen "kriegt man hier überhaupt Antworten?"-Typen wie neulich haben. Fazit: Solange die Namen rechtlich einwandfrei sind (Markenrecht, Jugendschutz etc.), hat das Forum nur wenig Möglichkeiten, etwas zu verlangen. Der Begriff "Anstößig" ist hier nämlich Auslegungssache - und in einem als Hobby betriebenen Forum sollte man (von beiden Seiten) nicht mit dem Anwalt drohen. Man sollte aber vielleicht doch die betreffenden User ansprechen und auf die Problematik ihres Namens hinweisen. Gruß Dietmar Brüggendiek |
Stanlay > Satanly :evil: :shock: Ich habe einen satanischen Usernamen :roll:
Ist es nicht vollkommen egal, wie jemand heißt? Also so lange es keine beleidigenden, rassistischen oder solche Namen sind, stört mich das herzlich wenig, wer mir antwortet oder wem ich antworte. Solange die betreffenden User kein Foto im Avatar...aber lassen wir das :mrgreen: |
Da das DP meines Wissens keine Ignore-Funktion hat, fällt plonken wohl weg.
Ein User mit entsprechendem Nick, bräuchte dann nur noch 1 und 1 zusammenzählen, wenn er das erste *plonk* serviert bekommt. Just my 2 cents. :wink: |
Entweder hier oder im DF hatte sich mal jemand mit Hitler angemeldet. Da hört der Spass für mich aber dann doch auf. Und bei den Forenbetreibern dann wohl auch, es konnten sich gar nicht erst alle zu Wort melden, da war der Fall schon geklärt.
|
normal gibts da doch ne forenoption wo man solche namen automatisch verbieten kann?!
|
aber nicht alles was irgend ein mensch als anstößig empfindet, wirst du mit einer computerdoftware herausfiltern können!
|
Naja erstens das und zweitens solange er niemad damit beleidigt ist das (zumindest für mich) kein Problem...
|
Moin, Spätmoin,
hm ja, hängt wohl an der Frage welches Niveau man für das Forum anstrebt. Das ist ja schon der Grund für ein moderiertes Forum. Den Moderartoren sei hiermit einfach mal gedankt. Grüße // Martin |
Also im phpBB gibt es die Möglichkeit Namen einzutragen, welche nicht vor irgendwelchen Usern genommen werden können, wenn diese sich anmelden, aber das ist eh nicht für diesen Zweck gedacht, da man eh nicht alle Namen dort eintragen könnte, die irgendjemand nicht mag.
|
Zitat:
Stelle ich mit lustig vor, mit nem Darmverschluss, Drüsenproblem oder vielleicht mit einem Krebsgeschwühr... über Delphi-Probleme zu reden :-))) Sorry, aber der kommentar musste jetzt sein... Aber im ernst, der Typ hat garantiert erreicht, was er mit dem Namen erreichen wollte, nämlich aufmerksamkeit - die er wohl durch's programmieren nicht erreichen kann... Es gibt viel wichtigere Themen über die man sich unterhalten kann/sollte! |
"darmverschluss" ist (ok so kann mans nicht nennen aber das macht hie rkeinen unterschied) eine "krankheit" und solange da keine beleidigung oder sonst irgendetwas verbotenes(wie luckie schon sagte "hitler") steht ist das doch ok. Einfach nicht solchen leuten antworten wenn es stört
|
Ich denke mal das eine "Diskussion" über einen Usernamen an dieser Stelle nicht viel Sinn macht!
|
Zitat:
Und im allgemeinen: Wenn wir hier Katzen, Haie, Flattermännder *g* und sogar Affen, Engel und Teufel haben, warum sollten wir dann nicht auch noch einen Darmverschluss haben? Über so Usernamen wie 'FuckYou' oder 'LecktMich' brauchen wir nicht zu reden, die sollten tatsächlich relativ schnell auf sowas hingewiesen werden. Aber sowas haben wir ja zum Glück nicht. |
hi,
jetzt muss ich meinen senf auch mal dazu geben: ihr ja mit großer warscheinlichkeit den moderator "FuckRacism". Da könnten ja auch einige meinen, dass ein "Fuck" nicht in den usernamen gehört. das ganze wird aber durch racism wieder ausgeglichen und deswegen ist es ok. ich meine, es wäre mir sowas von egal, mit wem ich rede, solange ich nicht den grund des namens kenne (siehe "Hitler"). was anderes wäre es, wenn sich jemand "sch**ßausländer" nennen würde oder so. dann sollte man ihn schon darauf hinweisen.... Aenogym (ich hab ja auch nix gegen euch, nur weil die meisten meinen usernamen net richtig aussprechen ;)) |
also ich find ne sperre ist nicht besonders sinnvoll, da namen wie FuckRacism verboten würden, aber namen wie IhrKönntMichMal wahrscheinlich nicht
Ich denke wirklich die entsprechen Leute sollten mit einem freundlichen hinweis gesterrt/gelöscht werden, in grenzfällen wie "hitler" (beleidigung/echter name) nach einer klärenden pn gefragt werden *OT*: Ich dacht immer du heisst Aegonym...ich hab mir jetzt das erste mal deinen namen richtig durchgelesen :-D |
Oh mann, als ich den Eröffnungs-Beitrag zu diesem Thread gelesen habe dachte ich
zuerst, dass da jetzt irgendwas sonst-wie-schlimmes, menschen-verachtendes hinter steckt. Und dann ist das nur sowas albernes, harmloses ... :tongue: Ich sehe 'Darmverschluss' auch eher als harmlosen, pubertären 'Kleine-Jungs-Streich' an. Nichts Schlimmes. So richtig Spass macht ihm das vermutlich aber auch erst, wenn er sieht, wie Leute wie der Eröffner dieses Threads sich darüber aufregen. :zwinker: |
Naja, bei Hitler hört der Spass dann wirklich auf.
Nicht nur, dass man vom Godwin's Law gerade zu angeguckt wird ( :cyclops: ) und man das Niveau mit einem Spaten ausbuddeln müsste, es geht einem auch tierisch auf den Sack. Wer schon einmal CS o.ä. im Netz gezockt hat, weiß was ich meine. Kleine pupertäre Kinder, die ihre Dummheit öffentlich verkünden müssen. Außerdem: Warum sollte ich dieser Person dann helfen, wo es doch offensichtlich ist, dass sie mit Denken nicht's am Hut hat!? *grml* :| :x |
Wenn man vom Teufel spricht. Der neuste User heißt "Peniskopf".
Klasse. *rolleyes* |
Danke für den Hinweis, der geht wirklich zu weit. PM ist raus.
...:cat:... |
Zitat:
Ne im Ernst. Solche Namen sind nur fürchterlich wenn sie nur mist posten. Solange sie anständige Beiträge bringen, und auch viel helfen, dann ist das doch ganz OK. Selbst bei "Hitler" sollte es doch so sein. Ich denke man ist eh schon gestraft, wenn man sagen muss das "mein" (Ur)Opa A.H. war. |
Ich finde solche Nicks geschmacklos und lasse auch keine Erklärung gelten, warum das denn "lustig" sei. Und ihr könnt mir glauben, selbst wenn ich Hitler heißen würde, würde ich mich so bestimmt nicht in einem Forum anmelden. Allein um diese Diskussion zu vermeiden. Aber sowas wie "Darmverschluss" oder andere Krankheiten, finde ich einfach, wie schon gesagt, geschmacklos. Niemand, der sich ernsthaft über Delphi-Probleme unterhalten möchte, nennt sich so.
BTW: Alles IMHO :!: |
Ich finde es sollte gehandhabt werden wie in jeder Newsgroup auch.
Ein anstoessiger Name ist es wenn er als anstoessig empfunden wird. Es genuegt wenn eine einigermassen substantielle Minderheit dieser Meinung ist. Geschmacklos ist nicht automatisch anstoessig. |
Find ich auch.
In unserer Stadt gibts auch einen Eisverkäufer, der heißt Adolf Hammer und hatte unglücklicherweise "Adolf H." an seiner Klingel stehen :shock: Das selbe in grün in meiner Klasse: Da heiße eine Lisa Gr***, jetzt heißt sie halt Lisa G. (<-- den "." beachten und sprechen ;-)) Angenommen, sie würde sich hier anmelden, mit diesem Spitznamen... Naja, ihr wisst schon :-? [edit] Hab den Namen mal "ge-sternchent", wer weiß, ob sie damit einverstanden ist ^^ [/edit] |
Wenn der Nick irgend einen tieferen Hintergrund hat, dann kann ich mit vielem leben. Eventuell sogar mit 'nem Hitler, auch wenn ich der Meinung bin, dass man in so einem Fall z.B. nicht unbedingt seinen eigenen Namen als Nick verwenden muß. Selbst wenn man z.B. nur Adolf Hausmann, oder so, meißt, sollte man sich auch nicht unbedingt "Adolf H." nennen.
Und solche Namen wie der Neue z.B., sind einfach nicht angebracht, genauso wie Einer, der sich hier in diesem Forum Delphihasser nennen würde. Es gibt einfach Namen, die man generell, oder auch nur in bestimmten Umgebungen, einfach nicht nimmt, da diese wohl einfach nur dazu diehnen andere in irgend einer Weise blöde anzumachen. PS: es gibt viele Hitler und nicht nur die Nachfahren der bekanteren Adolf H., denn dovor war es noch kein so bekannter Name, der mit was Schlechtem in Verbindung gebracht wurde und er ist nun mal nicht so einfach einen Nachnamen loszuwerden. |
Jegliche Diskussion über einen nicht gegen Recht oder gute Sitten verstoßenden Nick, käme einer Zensur in Verbindung mit Einschränkung der persönlichen Entfaltung gleich.
Das hat dieses Board nicht nötig. Nach meinen Geschichtskenntnissen hatte Adolf Hitler keine Nachkommen. Czapie. |
Auf diesen aktuellen User möchte ich jetzt nicht näher eingehen, aber solche Namen müssen wirklich nicht sein, da sie nur die Moral der ganzen Community runterzieht.
|
Zitat:
|
Zitat:
naja darmverschluss ist nicht anstößig aber unnötig und passt einfach net... |
das würd in einem forum für heilkunde und alltagsmedizin passen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |