![]() |
Einige fragen zu SynEdit
also nach langem hin und her hab ichs net geschaft mein alten editor auf SynEdit unzustellen hab jetzt also begonnen einen neuen editor zu schreiben könnte mir vieleicht jemand sagen wie ich bei dem SynEdit die zeilen durchnummerieren kann und wie ich da eine tub funktion einbaue...
ich kenne mich noch net all zu gut mit dem aus hoffe also das mir das jemand etwas detailierter erklären kann thx |
Re: Einige fragen zu SynEdit
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
da meinte Sharky doch glatt das falsche (@HaiFisch :mrgreen:). Mach mal in den SynEdit-Optionen ShowSpecialChars auf true, dann siehst du auch die Sonderzeichen^^. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
kannst mir kurz beschreiben wie das geht? |
kann mir keiner helfen :( ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Im Anhang ist ein kleines Projekt. Das ist allerdings "nur so dahin getippt". Es sind also noch ein oder zwei Bugs zu finden ;-) |
Zitat:
könnste mir vieleicht noch sagen wie ich den namen der einzelnen tabs in Neue Datei oder in den datei namen der geladenen datei ändern kann? und wie ich bei den tabs die durchnummerierung einstellen kann (da die ja neugeneriert werden beim öffnen ....) |
Hai,
schaue dir mal in der Procedure "NeueSeite" diese Zeile an:
Delphi-Quellcode:
Dort kannst Du dem TAB eine eigene Bezeichnung geben.
pages[pagecount-1].Caption := IntToStr (pagecount);
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann es sein, dass du dir Delphi besorgt hast und nun für _JEDE_ Code Zeile eine Frage stellst? Hast du dich überhaupt mit Delphi befasst, bevor du dieses Projekt angefangen hast? (Der beste Weg eine Sprache zu lernen sind immer noch Konsolenanwendungen ;) ) |
Zitat:
und ich wuste net das es verboten ist fragen zu stellen wenn man etwas net weis... |
Zitat:
Es bringt dir nur einfach nix (niente, nada, nüscht, ...) ein paar Komponenten auf's Form zu ziehen und 2-3 Zeilen Code zu schreiben. Delphi kann man so nicht wirklich lernen. Ich würde dir ein paar Grundlagen Tutorials empfehlen. Schließlich musst du die Sprache deiner Wahl soweit beherrschen, dass du weißt welcher Weg der richtige für deine Anwendung ist. Wenn die Grundlagen sitzen empfehle ich dir ![]() |
Zitat:
nur nebenbei wird das auch langweilig und ich versuch auch mal selber was zu machen ohne tuts und dann frag ich halt auch mal... |
ok habs mit ein wennig selbst nachdenken auch gecheckt...thx
@Robert_G: Delphi macht auch so spaß ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |