![]() |
Film mit Powerpoint ?
Hi,
ich muß einige Screenshots usw. in einen kleinen Film packen. Geht das mit Powerpoint, oder was gibts noch als Alternative ? Ton interessiert vorerst nicht. Es geht nur darum, einen zeitlichen Ablauf so darzustellen, wie er eben normal wäre. Eventuell sollte noch der Mauszeiger sichtbar sein. |
Re: Film mit Powerpoint ?
Hi Hansa
Was möchtest du machen? So eine Art DesktopVideo für eine Programmbeschreibung? Gruß Frank |
|
1. Beitrag:
Zitat:
|
:? Ja, ja ist ja schon gut :wink:
Ich hoffe du hast deine Lösung gefunden... Gruß Frank |
Ich will nur wissen, ob das damit geht, oder was es noch an Alternativen gibt. 8)
|
Ja, das hab ich jetzt verstanden! Hast du den nicht bei dem Link nachgeschaut :shock:
Du brauchst für Powerpoint ein PlugIn Zitat:
Dann kannst du es mit Powerpoint machen... ![]() Gruß Frank |
hi das kann man per capturing machen...
guckst du ![]() oder suchst du hier: ![]() gruß rené |
ein ganz normaler GIF-Animator mit AVI-Export tut's da nich?
Einfach die Bilder rein, zu ner Animation machen und exportieren :) |
wenn er die mausspur haben will, dann wohl eher über ein capture-programm
|
Hi
Das Programm Camtasia "filmt" den Bildschirm oder nur ein Fenster ab und speichert die Sequenz als Video. Soweit ich weiß ist es aber nicht kostenlos. Gruß Christian |
Zitat:
mfG mirage228 |
Bei einer Testversion wird doch bestimmt ein Logo oder so eingeblendet :gruebel: Das Video könnte man dann mit einem Schnitt-Programm zuschneiden und das Logo wäre weg :lol: :thumb:
Gruß Christian |
nimm
![]() |
Bravo ! :thumb: Das "CapturePad" ist echt genial. Habe den ersten Film heute Mittag schon verteilt. Aber ich glaube, damit läßt sich echt mehr machen. Folgende Fragen sind noch aufgetaucht :
1. Der Film läuft schneller ab, als er aufgezeichnet wurde. Muß da noch was eingestellt werden ? Oder ist das sogar rechnerspezifisch ? 2. Im Readme steht, um die Aufzeichnung zu beenden solle man STOP drücken. Davon sehe ich aber nichts. 3. Kann man noch einen gesprochenen Begleittext dazu machen ? Zumindest ist da eine CheckBox "Capture Sounds" Geht das auch mit Mikrofon ? |
Hi Hansa. Ich hab mir das Programm auch mal runtergeladen
Zitat:
Ich habe Versucht das Programm so einzustellen, dass das Video 25Bilder pro Minute hat, das Aufnahme-Fenster die PAL Größe 720x576 Pixel hat, und zum Speichern des Videos ein DV-Codec benutzt wird. Die Größe stimmt zwar, aber mir ist aufgefallen, dass das Programm scheinbar nicht den Kompressor benutzt, den ich in den Settings ausgweählt habe. Das Bild hat sehr viele Artefakte, obwohl es eigentlich lupenrein sein sollte :gruebel: Zitat:
Zitat:
|
Habe mir das nochmal angesehen : der Stop-Button bleibt verschwunden. Den gibts nur in der Anleitung. :mrgreen: Bei mir steht da immer "Start". Aufnahme-Button sehe ich auch keinen. Beende ich das Programm, so ist alles schon richtig zusehen. Und auch zu hören ! Akustische Aufnahmen gehen also auch.
Das Hauptproblem ist jedoch das zu schnelle Anzeigen. Die Akustik ist zeitlich richtig zu hören, aber hinkt der Anzeige erheblich nach. Ist der Film schon längst zu Ende, so ist immer noch was altes zuhören. Das Bild ändert sich dann nicht mehr. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Komisch, bei mir ist der STOP-Button da
Eine Lösung für das schnelle Abspielen hab ich auch noch nicht gefunden :wall: |
Muß das Thema mal wieder an die Oberfläche bringen. :mrgreen: Mit der 29 EUR Version geht das schon und daran solls nicht hängen. Aber wie mache ich nun eine Nachvertonung ? Also : AVI File ist da und dann soll noch ein gesprochener Text her. 8)
|
windows movie maker kann tonspuren zufügen!
|
Sehe ich das richtig, daß das nur unter XP läuft ? Habe ich jetzt nicht hier. Was gibts denn sonst noch ?
|
wühl dich mal durch die Welt der Videoschnittsoftware. Selbst beim billigsten Programm kannst du Ton unterlegen. Aufnehmen kannst du den ja mit dem Audiorecorder von Windows :lol:
MfG Christian |
guck mal hier :
![]() Die haben ein paar schöne Sachen : Der Gif-Animator kann auch AVI's oder MPEG's machen. |
"1 Jahr später"
:-) sö... ich hab da dann auch mal ein oder 2 Probleme . 1. Mein Powerpoint is fürn :-X . Ich hab office 2000 , ein wenig veraltet , will aber keine neue Software kaufen , weil mir des bisschen update dann doch zu teuer ist. Bei windows gibbet zwar updates dafür aber die helfen auch nicht ausreichend. Bei neuen versionen gibt es auf der rechten seite so eine Symbolleiste wo alles ein bisschen vereinfacht drinne stzeht etc. wie auch immer , ich hab grad versucht einen film den ich mit dem o.g. Programm gemacht habe einzubauen , aber das funzte nicht , der film lief nicht , also hab ich mal die Rechte maustaste genommen und siehe da man kann doch noch etwas einstellen, zu früh gefreut , entweder man lässt den film endlos laufen was auf dem ersten blick garnicht so doof erscheint wie es noch wird oder er läuft erst garnicht. Also endlosschleife in der hoffnung , mit dem Folienübergang so klarzukommen , dass es keiner merkt... weit gefehlt , das Program blckiert sich gegenseitig, der Film will ständig laufen und laufen und Die 2. Folie will auch mal dran kommen , wobei das letztere dann ausbleibt, womit wir wieer am anfang wären , dass der Film nicht läuft aber die Folien wechseln... Und nun brauch ich hilfe :cry: :firejump: |
Moin Rippie,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Bist Du auf Powerpoint festgelegt? Eventuell klappt das gewünschte ja mit Open Office (2.0) Eine weitere Idee: Es müsste doch eigentlich einen PowerPoint 2003 Viewer geben. Vielleicht lässt sich da ja noch etwas einstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |