![]() |
Power Jukebox (Audio Player mit Encoder, Ripper und Library)
Da die Datenbank zurückgesetzt wurde, wurde ja leider auch mein Beitrag gelöscht.
Die Power Jukebox ist ein Proggi, das ich seit ca. 1 1/2 Jahren programmiere. Es besteht im Wesentlichen aus drei Teilen: Player, Playlist und Docking Station In der Docking Station befindet sich ein CD-Ripper, ein En-/Decoder und eine Musikbibliothek. Für den Player und den Encoder habe ich ein eigenes PlugIn System entworfen. Das beiliegende Decoderplugin habe ich mit Hilfe der Bass.dll erstellt. Der CD-Ripper bedient sich der "cdrip.dll", die auch von dem Rippingprogramm "CDEx" eingesetzt wird. Einige Funktionen im Überblick: - Player mit Crossfading Funktion (Mp2, Mp3, Wma, Ogg und Wave Playback) - Id3 Tag Editor und Viewer - Encoder (Ogg, Lame Mp3, GoGo Mp3) - Decoder/Transcoder (Transcoder funktioniert noch nicht) - CDRipper (nutzt die Encoder PlugIns des Encoders) - FreeDB Funktion für den CD-Player und den CD-Ripper - Umfangreiche Musikbibliothek mit Import- und Exportfunktion - ... Alle Funktionen kann ich hier nicht aufzählen. Am besten, ausprobieren ;) Die aktuelle Version ist die Beta 10.2. Das heißt, dass einige Funktionen noch nicht ganz fertig sind (z.B. Skins, Sprachen, Transcoder, ...). Es würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung sagt. Natürlich stehe ich Verbesserungsvorschlägen immer offen gegenüber :) Download... XP Version: ![]() 9x Version: ![]() Die Dateien sind ungefähr 2 MB groß. Selbstentpackende Archive, also kein Installer :) Die 9x Version hat keine animierte Buttons im Playerfenster, da dies zu Problemen geführt hatte. Weitere Infos zum Programm findet ihr auch ![]() Vielen Spaß beim Testen :) |
Re: Power Jukebox (Audio Player mit Encoder, Ripper und Libr
So dann nochmal:
|
Zitat:
Zitat:
|
Als erstes mal : schönes Programm...
Aber da ich auch nen Player mit der Bass.dll gemacht habe(nicht auf dem Niveu natürlich :zwinker: ) mal ne Frage: Wie siehts eigentlich aus mit dem benutzen der Lame.dll... Die ist doch genauso wie die Bass.dll geschützt und ich hab mal gelesen, dass man dafür riesen Summen bezahlen muss. Hängt das damit zusammen, ob man das Prog kommerziell anbietet oder wie läuft das! Würde ansonsten meinen Player weitermachen und auch zum DL anbieten... :gruebel: |
Zitat:
Nicht ganz sicher bin ich mir hingegen beim Encoder. Hier scheiden sich die Geister. Die einen sagen, dass die erforderlichen dlls (z.B. lameenc.dll) nicht im Programmpaket enthalten sein dürfen. Die anderen sind genau der gegenteiligen Meinung :wall:. Ein Programm, dass die bass.dll nutzt kannst du auf jeden Fall zum Donload anbieten, solange du es nicht kommerziell machst! Ich werde auch den Lame Encoder weiterhin in mein Programm integrieren. Die Lizenzinhaber gehen erfahrungsgemäß nicht gegen die vor, die Ihre Programme als Freeware (zum Spaß) ins Internet stellen, da bei denen eh nichts zu hohlen ist. Also, mach dein Programm ruhig weiter :) |
Brauch ich ja jetzt nicht mehr... Hab ja deins! :mrgreen:
Wie hast du den Fade-Effekt gemacht? Lädst du in einen neuen Stream und dann Volumen ändern oder gibts da ne extra Funktion? |
Zitat:
Für FadeIn: BASS_ChannelSlideAttributes(stream1,-1,MainVolume,-101,sec); Für FadeOut: BASS_ChannelSlideAttributes(stream1,-1,-2,-101,sec); Für eine genauere Beschreibung schaust du am besten mal in die Hilfe der bass.dll. |
Das Programm ist echt super ich würde nur den Fader nicht ganz so soft abspielen, sondern etwas schneller.
Am Besten wäre es natürlich, wenn man den selber an und aus oder die Stärke des Fades einstellen könnte. -NIP- |
Zitat:
Hier findest du, was du suchst: Einstellungen->PluIns->Sound |
Oh! :oops: Tut mir leid. Der Player ist suuuper! :-D :thumb:
-NIP- |
Wenn ich das Programm starte erscheinen im halbsekunden Takt "Zugriffsverletzung"-Fehler.
Win XP SP2 |
Zitat:
Probier zur Not mal die Win9x Version aus. Vieleicht kommt irgendeine Komponente deines Betriebsystems nicht mit den animierten Buttons im Playerfenster klar (bei Win9x kommen die gleichen Fehlermeldungen, wenn man die XP Version benutzt). |
Hi,
hab das ganze mal nur kurz überflogen, zwei Sachen liegen mir am Herzen: 1. Mach bitte mehr Skins, vor allen Dingen welche die irgendwie nich so trist und traurig aussehen. 2. Im Skins-Reiter im Settings-Menü titulierst du die Liste mit "Actual Skin". Ist nicht ganz korrekt, scheib lieber "Current Skin". Ist nicht nur richtig, sondern hört sich besser an ;-) Bis dann, S - tefano [Edit] Die Menübuttons die verdeckt sind und erst das Symbol zeigen wenn die Maus drauf ist (Minimieren, Schließen etc.) funktionieren scheinbar nur wenn das jeweilige Fenster den Fokus hat. Wenn ich also in nem anderen Fenster rumklicke funktioniert der Aufdeck-Effekt in dem vorherigen Fenster nicht mehr, ich muss es vorher anklicken. [/Edit] |
Der Player ist nicht schlecht. :thumb:
Hab mir einige Ideen für meinen eigenen Player ( ![]() |
Zitat:
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Skins reinpacken, sobald es möglich ist. Zitat:
Zitat:
|
Also wenn ichs mal ganz hart ausdrücken darf find ich den Skin zum :kotz: -en. Schon allein der Farbton auf den Buttons, die ja wegen des Lichtes noch nen Verlauf haben... büähr
Sieht total giftig aus, als wär das grad aus irgendeinem Atomkraftwerk entfleucht. ne also bah der gefällt mir nich ;-) |
Zitat:
Die Buttons im Playerfenster habe ich selbst gemacht. Die scheinen dir ja am wenigsten zu gefallen :( An den nächsten Skin werde ich am besten nicht selber Hand anlegen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |