Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SAM MANAGER v1.2 (https://www.delphipraxis.net/2952-sam-manager-v1-2-a.html)

City Light 15. Feb 2003 18:16

SAM MANAGER v1.2

Hallo Leute

Jeder kennt doch bestimmt den Delphimanager von www.ensacom.de
nun ich habe mich damals ran gesetzt und wollte das auch machen einfach um dabei was zu lernen.Und rausgekommen ist der SAM MANAGER ,nun das Programm ist sehr stark an dem was vom Delphimanager angelehnt ist kopiert. :oops:
Aber nichts desto Trotz möchte ich es euch nicht vorenthalten

Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen oder eventuelle Bug's zu mailen oder zu posten!

Danke

:coder:

Attachments entfernt: Aktuellere Version weiter unten

BrainCode 15. Feb 2003 18:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin ich also der erste, der das Programm herunterläd...

Tipp 1: Du könntest ein ZIP-File posten
Tipp 2: Das Logo könnte ein bißchen schöner sein :wink:

So, jetzt zu den wichtigeren Erkenntnissen:

Das Programm ist übersichtlich; ich habe zwar keinen Vergleich (ich kenne das Original nicht), aber es hat mir zumindest noch keine Fehler gezeigt.

An der Schönheit der Oberfläche könntest du noch feilen, aber ich denke mal, das ganze ist noch im Entwicklungsstadium, habe ich recht?

BrainCode 15. Feb 2003 18:43

Einige Ergänzungen:

-Die Themenverwaltung ist durch den Zwang zum Scrollen etwas unübersichtlich

-Shortcuts könntest du für einige Menüpunkte mehr einfügen

City Light 15. Feb 2003 18:49

Danke BrainCode

Ich ich werde das Logo woll noch mal verändern müssen :mrgreen:

ja das Programm steckt noch in der Entwicklungsfase und ich werde dabei deine punkte berücksichtigen

nochmals vielen dank

City Light 15. Feb 2003 20:27

So ich hoffe nun mal das, dass Logo gut zu sehen ist ich hab’s jetzt als gif eingefügt

Neuerungen:
Bei der Suchfunktion eines bestimmten Strings kann nun auch mit der Entertaste bestätigt werden.

Themen Combobox:
DropDownCount wurde auf 30 eingestellt

bis 16. Feb 2003 12:34

Hi,

habe mir gerade mal Dein Prog gezogen. Ich muß sagen, sieht nicht schlecht aus. Meine Frage ist nur, wo werden die Daten gespeichert, die ich eintrage ?

City Light 16. Feb 2003 14:43

Hallo bis

Also, die Daten werden im Verzeichnis unter \Themen für deine Tipps und unter Units für deine Projekte gespeichert.

Für neue Tipps musst du zu aller erst ein neues Thema anlegen z.B. Delphi ,dabei legt das Programm ein neues unter Verzeichnis an ( \Themen\Delphi\ )

PS:Wenn doch ein fehler vorliegen sollte dann schreib es mir bitte ,es kann ja nur besser werden mit eure Hilfe

bis 16. Feb 2003 17:45

War ein Fehler von mir. Ich habe ein Verzeichnis das heißt Testdownload, da speichere ich die Dwonloads drin ab und führe die von dort auch aus. Da es etwas größer ist, habe ich das Verzeichnis Themen übersehen. War meine Schuld. funktioniert soweit.

NeoDeluxe 17. Feb 2003 06:03

Moin.
Hab das Programm gestestet. Ist alles eingentlich ok, aber verzeih mir bitte die dumme Farge:
Wozu istn das? :?:
Ich habe keinen Plan, was ich damit machen soll :freak: ! Kannst du mir bitte erklären? :chat:

City Light 17. Feb 2003 06:32

Hallo NeoDeluxe

Mit SAM MANGAER kannst du deine Delphi Source Sammeln und Archivieren ja so gar ganze Units oder Projkte.Wenn du also irgendwo einen Tipp gefunden hast kannst du ihn in deinen SAM MANAGER abspeichern.

NeoDeluxe 17. Feb 2003 15:30

Ja, das habe ich schon verstanden, aber wann ganau muss ich das verwenden? Ich meine delphi dateien kann ich doch mit delphi auch speichern, also muss es was anderes sein!

City Light 17. Feb 2003 15:56

Zitat:

Zitat von NeoDeluxe
Ja, das habe ich schon verstanden, aber wann ganau muss ich das verwenden?

Also das kann ich dir auch nicht sagen wann du das verwenden sollst :wink:

Wie schon oben gesagt wurde ,was du mit deinen SAM MANAGER alles anstellst ist dir ganz und gar allein überlassen ,es geht lediglich darum wenn du was im Netz oder von deinen Freunden gute Source findest es Sammeln kannst mehr nicht!!

oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?

gruß Tino

NeoDeluxe 17. Feb 2003 16:07

Achso, du hast mich richtig versranden, und jetzt kapiere ich es. Ich habe nähmlich ein paar deien die wirklich gut sind und wenn ich die sammeln will dann muss ich den ultimativen SAM MANAGER benutzten, der alles easy für mich macht! Ist echt cool das Programm. Aber ein will ich noch wiessen, wie kamst du auf so eine Idee?

City Light 17. Feb 2003 16:16

Zitat:

Zitat von NeoDeluxe
Aber ein will ich noch wiessen, wie kamst du auf so eine Idee?

das steht glaub ich ganz oben schon.Wie gesagt die Idee stammte nicht von mir ,ich hab Sie nur nach gebaut um dabei was zu lernen nur habe ich den SAM MANAGER nach meinen Ansprüchen verbessert.Und es wird noch besser werden ,nur leider fehlen mir in Moment die Ideen.

NeoDeluxe 17. Feb 2003 16:19

Die kommen noch, ich würd gerne wiessen, ob du schon was anderes gemacht hast. In Multimedia Richutung. Wenn ja, dann schick mir ein paar deinen Demos.

City Light 17. Feb 2003 16:27

hm das war das einzigste glaub ich ,weil ich eine funktion suche für mein Bildschirmschoner
http://www.delphipraxis.net/viewtopic.php?t=2948

City Light 21. Feb 2003 21:10

Neue Version verfügbar - SAM MANAGER v1.3

Was ist neu:
- etliche Bugs und Fehler wurden beseitigt
- eine neue Suchfunktion wurde eingefügt
- verbesserte Icon's der *.exe Datei
- Sam Manager wurde nochmals Optimiert
- Das Fenster für neuen Tipp anlegen wurde ein neuer Button beigefügt, um die Möglichkeit das Fenster in den Vordergrund
zu bringen.
- in der Setup Datei liegen 12 gesammelte Tipps bei.

City Light 22. Feb 2003 15:30

Mich würde es sehr interessieren was man noch besser machen könnte oder was man noch alles einbauen könnte?! fragen über fragen...
Dich ich euch gern stellen möchte.

Also schreibt mir bitte

Noch ne frage: Was für Windows Versionen benutzt Ihr dabei?

Grüße Tino

Danke im vorfeld

City Light 15. Apr 2003 17:28

Neue Version verfügbar - SAM MANAGER v1.4

Was ist neu:
- Import, Export Funktion hinzugekommen. Damit stellt sich die möglichkeit einzelne Tipps oder gar ganze Themen zu einer einzigen Datei zu Exportieren, um z.b. an Freunden oder bekannten diese weiter zureichen.
- eine neue Fenster Ansicht ist hinzugekommen.
- in der Setup Datei liegen 15 gesammelte Tipps bei.

Frage :
- Was für Windows Versionen benutzt Ihr dabei?
- Wurden fehler endeckt?
- Was könnte noch besser werden , und was nicht?
- Benutzt Ihr gern SAM MANAGER?

The Re@l 16. Apr 2003 07:23

Hi

Ich habe mir mal die Version 1.4 runtergeladen. Ich muß sagen das sie mir sehr gut gefällt :)

Ein fehler wäre da, den ich gefunden habe

- wenn mann einen Tipp Löscht und danach, mit der linken Maustaste ins leere klickt bekommt mann die Meldung 'ListenIndex Überschreitet Maximum'

ansonsten werde ich dein Tool auf jedenfal benutzen is einfach genial

verbessern würde ich auf anhieb evtl. das mann beim Exportieren auch alle Einträge Expo. kann. Ansonsten guck ich Heute Abend nochmal rein.

Achso Windows XP Pro mit SP1 DX9.0

cya

TheRe@l

Zerolith 16. Apr 2003 09:52

Gefällt mir auch recht gut muss i sagen. N Bissl mehr Tipps und i könnt mi mit dem Ding recht gut anfreunden.

Fehler habbi no keine Gefunden. Allerdings wär ganz gut wenn sich dass ding net übern Ganzen bildschrim erstreckt. also wenns Kleiner machst - dass sich die Panels etc. au anpassen.

sonst - Good Work! :hello:

ach eh: WinXP Pro / SP1

City Light 17. Apr 2003 10:56

Hallo The Re@l & Zerolith

Ich danke euch beiden, der genante Fehler mit der Listbox ist schon behoben worden danke noch mal!. Dabei habe ich auch gleich noch mehrere Fehler gefunden und beseitigt. Nur heute war ich bei einem Freund und ich habe es mal dort getestet, mit Windows 98 CE und es gab dort einen Fehler glaub ich. Jedenfalls sind beim Programmstart keine Tipps in der Listbox zu sehen gewesen. Was eigentlich unmöglich sein müsste...daher bitte ich um eure Hilfe wer einen Rechner mit Windows 98 /CE oder auch älter rum stehen hat sollte es doch bitte mal testen. Das wer echt eine große Hilfe.

So bald ich den Fehler gefunden haben sollte, werde ich die gefixte Version hier wieder anbieten. Kritik und Vorschläge sind immer herzlich willkommen.

Bis da hin viel Freude mit dem SAM MANGER
Euer Tino

City Light 7. Mai 2003 19:02

Könnte jemand bitte die letzte Version 1.4 testen?. Mich würde es nur interessieren ob es bei euch genauso ist ,dass die Tipps nicht mehr links in der ListBox angeseigt werden.

Bitte könntet Ihr mal auf Windows 95/98/ME/2000 (Linux auch wer hat) testen wenn er kann...

Großes Danke

Stanlay Hanks 7. Mai 2003 20:14

Also ich muss sagen: Das ist ein Top Programm, find ich.Super Design, keine Fehler (bei mir zumindest nicht) und ist absolut nützlich. Ich für meinen Teil hab bis jetzt immer alles in eine Word Datei geschrieben, ausgedruckt, abgeheftet und dann stundenlang gesucht, bis ich wieder was gefunden hab. Super, kann ich nur sagen!!!

Man liest sich. Stanlay 8)

City Light 9. Mai 2003 12:25

Danke Stanlay
das ging ja runter wie öl :D
so hab ich auch mal angefangen!

aber ich such immer noch ein paar die das mal (was oben beschrieben wurde) testen können...

Stanlay Hanks 9. Mai 2003 12:34

schau heute mal, ob ich an den PC von meinem Dad kann. Der hat 98. Also ich probiers dann mal....ich schreibe, wenn ichs getestet hab.

City Light 9. Mai 2003 18:52

das wer prima Stanlay :)

Stanlay Hanks 9. Mai 2003 19:32

ich werds heute wohl nicht mehr fertigbringe, weil mein dad an seinem computer arbeitet, aber ich schauh, dass ich es so schnell wie möglich fertigbring.

man liest sich. Stanlay :D

Nicodius 10. Mai 2003 11:19

Feedback

Hallo hab gestern die neuste Version geladen SUPER

Gute Idee + Umsetzung!

Was mir besonders gut gefällt: Eigene Seiten reinbringen und speichern...

SUPER ;)

MAch weiter so

Man liest sich(;) )

EinDelphianer 10. Mai 2003 12:27

Hi!

Ich finde das Teil wesentlich besser. Ich hatte mal das Teil von ENSACOM drauf, aber ich habs sofort wieder gelöscht. Das war einfach "zu aufgetakelt". Aber den SAMMANAGER finde ich KLASSE. Er ist seriös gestaltet und wirklich übersichtlich und funktioniert einwandfrei. (zumindest bis jetzt)

Mach weiter so. :coder:

MfG

S - tefano 10. Mai 2003 13:32

Hi City Light,

ich hab mir dein Prog gezogen. Bin von der Idee (auch wenn sie nicht von dir ist) begeistert, weil das echt nützlich ist, wenn man alles was man so an interessanten "Tricks" findet zentral abspeichern kann.
Hab das Programm jetz noch nich ganz ausprobiert, weil mir noch nix eingefallen ist was ich da reinschreiben könnte. Aber da wird sich bestimmt was finden.
Andere Frage:
Wie bist du auf den Namen "SAM MANAGER" gekommen? Wofür steht das SAM?
Das Logo is jetz auch besser, die Oberfläche an sich is auch ganz gut gelungen.
Werd mich nachher nochmal melden wenn ich da n paar Sachen eingetragen hab und sich was zu meckern ergeben hat.

Bis dann,

S - tefano

S - tefano 10. Mai 2003 13:38

Hi,

Ups, hab total übersehen dass es ne zweite Seite gab.... :lol:
Die neue Version zieh ich mir im Laufe des Nachmittags, dann kann ich ja auch mal rumprobieren was dein Programm so mit den Tipps anstellt und ob es sie fehlerfrei verwaltet.
Du hast dein Prog doch nur als .exe hier angehängt oder?
Dann braucht man, um es unter Linux zu testen allerdings Wine, womit man dann quasi denselben Effekt hätte als würde mans unter Windows testen.
Unter XP gehts übrigens, 98 muss ich noch checken.

Bis denn,

S - tefano

City Light 10. Mai 2003 18:57

Zitat:

Zitat von S - tefano
Andere Frage:
Wie bist du auf den Namen "SAM MANAGER" gekommen? Wofür steht das SAM?

oh schwere frage, nun eigendlich ist mir damals nichts besseres eingefallen...
SAM steht für Sammeln Archivieren Managen
Ich hoffe das euch der Name trozdem gefällt ? Vielleicht sollte ich es umnenen in S.A.M. for Delphi-Source oder so ähnlich.

Vorschläge????? :D

Stanlay Hanks 10. Mai 2003 19:25

Der Name is gut, so wie er is. Außerdem müsstest du dann das Icon (was ich übrigens absolut toll finde) ändern.

Man liest sich, Stanlay 8)

S - tefano 10. Mai 2003 20:16

Jo, wenn man (ich) weiß was das heißt, kann man das Prog ohne diese quälende Frage im Hintergrund benutzen.
Was ich übrigens gemacht habe, das bislang recht bequem und Fehlerfrei.
Gut gemacht :!:

S - tefano

City Light 11. Mai 2003 09:27

Danke Jungs :)

wohl lobende Worte bauen ein richtig auf *tränefließt :) *, das gibt mir immer ein anstoß das Programm weiter zuführen und zu verbessern.
Die frage die mich aber immer noch quält ist die, ob es nun unter Win 98/ME usw. läuft...weil es bei mir unter Win 98CE /ME einen Fehler aufweißt, und zwar mit der ListBox....die Tipps werden einfach nicht angezeigt. Komisch :!: :?:

PS.: in der nächsten gefixten Version werde ich zusätzlich ca. 100 Tipps als Import Datei beifügen. Seht es als ein Dankeschön an euch, dafür das Ihr mir hier so unter die arme gegriffen habt.

City Light 24. Jun 2003 21:15

Neue Version verfügbar - SAM MANAGER v1.4.5

Neue Version verfügbar - SAM MANAGER v1.4.5

Was ist neu:
- einige kleine Bugs wurden behoben
- der Bug unter MS Windows 98 sollte behoben sein (konnte leider nicht testen)
- verbesserte Suchfunktion
- Neu hinzugekommen zum sichern von Delphiprojekten
- überarbeitete Import & Export Funktion
- Neu hinzugekommen ist eine Toolbar zur besseren Bedienbarkeit des Arbeitsablaufes
- in der Setup Datei liegen 2 SAMPACK (Importdatei für SAMPACK, mit 238 Tipps) bei.

So ich hoffe von euch viel zu lesen :wink:
Ich muss das Projekt leider für eine ungewisse Zeit still legen, weil ich auf Arbeits suche bin und daher umziehe. :cat:

Ich hoffe das euch der Sam Manager weiter hin gefällt und viel Freude damit haben werdet. Natürlich sind wie immer Äußerungen sowie Fehler Meldungen oder der gleichen herzlich willkommen.
Gruß euer City Light :wink:

City Light 24. Jun 2003 23:26

Nachtrag:

Mich würde es brennend interessieren ob Ihr für ein solches Programm Geld ausgeben würdet?

...und die Frage ,wie viel wäre es euch wert...? *gg*

:angle2:

PS: Es bleibt aber weiter hin Freeware

S - tefano 25. Jun 2003 14:31

Hi,

wie ich schonmal sagte, es ist ein richtig geiles Programm, mehr als nur nützlich.
Aber ob ich dafür Geld ausgeben würde... die Idee is ja jetz verbreitet, und mit ein wenig Mühe kann man sich das ja auch selber schreiben.
Allerhöchstens für gute Tipp-Packages würd ich was zahlen. Allerdings würd ich mir das auch überlegen, weil man vieles nach längerer Suche auch so im Netz finden kann oder in nem Forum nachfragen.
Aber ich denke, son kleiner Hinweis im InfoFenster, dass du dich über Spenden freust oder so... wenn sich das Programm gut verbreitet finden sich vielleicht welche die dir was geben würden.
Wo wir dabei gerade sind.
Wenn dus richtig veröffentlichst, dann wird es sich unter Programmierern bestimmt gut verbreiten. Is halt verdammt nützlich.

Bis dann,

S - tefano

Stanlay Hanks 25. Jun 2003 16:07

Also mir würde es so gehen: Wenn ich ein Programm brauche, dass Quelltext archiviert, und deins gerade Freeware ist, würde ich auf jeden Fall das nehmen. Schon allein wegen der sehr guten Funktionalität. Wenn ich aber so ein Programm suche und kein kostenloses finde (da kann es noch so viele Funktionen haben), dann werde ich mich wohl oder übel hinsetzen und eine (zwar wesentlich primitivere aber dafür kostenlose) Version einer solchen Quelltextverwaltung programmieren. Aber wenn das prog sowieso Freeware bleibt, is es ja gut. :mrgreen:

Man liest sich, Stanlay

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2