Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Chat mit Laufzeitfehler ? (https://www.delphipraxis.net/2871-chat-mit-laufzeitfehler.html)

Darty 11. Feb 2003 00:44

Chat mit Laufzeitfehler ?

Hi Admins ..

Ich wollte mir mal den Chat ansehen, kaum war ich 3 sekunden hin, erhalte ich ein Laufzeitfehler wie untenstehend.

Code:
Zeile: 31
Fehler: 'window.frames.exit.window.document.all.ConState' ist Null oder kein Objekt
Liegt dass an meiner Einstellungen ?? Oder taucht dieses Problem auch bei anderen auf ? Hab Win2000, Explorer 6 ...

Gerome 11. Feb 2003 09:25

Hallo,

ich habe eben noch ein wenig PHP-Politur über die Chat-Scripte gegossen :wink: - ich hoffe, dass der Fehler jetzt behoben ist.

Grüße,
Gérome

Darty 11. Feb 2003 09:36

Zuhause werde ich es dann ausprobieren ob der Fehler noch auftaucht.
Hier im Firmen Netzwerk erhale ich ein

Code:
Your session in the chat room has expired

Hansa 11. Feb 2003 09:51

Zitat:

Zitat von Gérome
ich habe eben noch ein wenig PHP-Politur über die Chat-Scripte gegossen

Das hast Du bestimmt mit Salatöl verwechselt. :mrgreen: Bisher kam ich nie in den Chat, jetzt kam ich zum ersten mal rein, aber beim abschicken der ersten Zeile kam bei mir auch : "Your session in the chat room has expired"

@M.knebel: lass Dich nur nicht vom Chef erwischen. :chat:

Gruß
Hansa

Darty 11. Feb 2003 11:37

Muss nur auf Traffic achten :mrgreen:

Darty 12. Feb 2003 00:13

Also es klappt jetzt wunderbar :)

Aber nur wenn man über die Portal Seite den Chat betrete.

Aber wehe ich betrete es per Site-Map dann erhalte
Code:
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden ?
Also nochmals etwas "PHP-Politur" über die Chat-Scripte per Sitemap giessen :mrgreen:

Daniel 12. Feb 2003 08:08

Hallo,

Zitat:

Zitat von M.Knebel
Aber wehe ich betrete es per Site-Map [...]
Also nochmals etwas "PHP-Politur" über die Chat-Scripte per Sitemap giessen :mrgreen:

...aber wer macht denn auch solche Sachen? :mrgreen: Ich denke, ich werde heute Zeit finden, den Eigang über die Sitemap den beiden Eingängen im Forum anzupassen.

Update: Der Chat ist jetzt auch von der Sitemap aus zu betreten.

Grüße,
Daniel

Darty 12. Feb 2003 18:49

Oops jetzt könntest noch sagen welche Marke "PHP-Politur" ihr verwendet :) Funzt ja alles prächtig :mrgreen:

Hansa 12. Feb 2003 18:58

Zitat:

Zitat von M.Knebel
Funzt ja alles prächtig

Kann ich nicht bestätigen. Das war wieder Salatöl. :mrgreen: Komme in den Chat nun gar nicht mehr rein.

Gerome 12. Feb 2003 19:24

Hallo,

*hmpf* - hmm... hier stehen zwei große Dosen am Rechner. In der einen ist ... PHP-Politur ... auf der anderen steht .... "Ravioli in Tomatensoße". :shock: Aber warum ist letztere leer und die andere noch fast voll?

Nicht auszuschließen, dass Daniel die beiden Dosen verwechselt hat. Deswegen sah' der heute Mittag nach dem Essen auch so komisch aus. :mrgreen: Und ich darf nachher die Ravioli aus dem Server pulen. :wall:

Aber nochmal zur Klarstellung: Es gibt drei Wege in den Chat: Über die Sitemap, die Portalseite und über Leiste rechts von der Foren-Übersicht. Welchen Zugang hast Du versucht und was genau ist passiert? Wäre schön, wenn Du mir noch ein paar Hinweise geben könntest. :P

Grüße,
Gérome

Hansa 12. Feb 2003 19:36

Zitat:

Zitat von Gérome
Nicht auszuschließen, dass Daniel die beiden Dosen verwechselt hat. Deswegen sah' der heute Mittag nach dem Essen auch so komisch aus. :mrgreen: Und ich darf nachher die Ravioli aus dem Server pulen. :wall:

haha, das geht ja in Hamburg so richtig ab, wie im wahren Leben. :mrgreen: Die Südschweden, die ich kenne sind meist unterkühlt und würden die Dose mit Anstand zurückbringen. So was aber aber auch. :angle2:

Gerome 12. Feb 2003 19:41

Hallo Hansa,

das ist jetzt wirklich wie im richtigen Leben: Neben dem ganzen "Klön-Schnack" haben wir das Wichtigste vergessen: Was ist denn jetzt mit Dir und dem Chat? Was genau passiert, wenn Du den Chat betreten willst und welche Fehlermeldung erhälst Du?

ich sehe das schon kommen ... bald kommt ein Mod und macht den Thread zu wegen Off-Topic...

Grüße,
Gérome

Hansa 12. Feb 2003 19:52

Zitat:

Zitat von Gérome
haben wir das Wichtigste vergessen: Was ist denn jetzt mit Dir und dem Chat?

Ja, so isses halt im Chat. :chat: Über Portalseite, da geht halt nix. Da steht nur "Willkommen im Chat..." Dann : "Session..." Im Moment habe ich durch 20 Downloads zwangsläufig meinen Rechner so verlangsamt, daß mich gesehen habe : Aktion unterbrochen (IE)

Luckie 12. Feb 2003 20:45

Zitat:

Zitat von Gérome
*hmpf* - hmm... hier stehen zwei große Dosen am Rechner. In der einen ist ... PHP-Politur ... auf der anderen steht .... "Ravioli in Tomatensoße". :shock: Aber warum ist letztere leer und die andere noch fast voll?

Das war MEIN Mittagessen. :twisted: Und wenn du das noch mal in den Server kippst, dann mache ich dir einen Einlauf mit der PHP-Politur oder dem Salatöl, das darfst du dir dann aussuchen. :mrgreen:

Aber was ich eigentlich wollte: Was für ein Browser wäre auch noch mnal ganz gut zu wissen. Darty hat den IE6 unter Windows2000. Und du Hansa?

moin339 12. Feb 2003 21:17

Moin!

Passt zwar nicht 100%ig zu dem Thema aber ich werds mal trotzdem hier reinschreiben: Könnt ihr den Chat-link ohne JavaScript realisieren? Ich habe meistens WebWasher an und der filtert nun mal popups. Ihr könnt ja auch einen (vielleicht kleineren) zweiten link setzen, der den Chat im gleichen Fenster öffnet.

P.S. Bei mir funktioniert der Chat ohne Probleme (zwar auch ohne Chatpartner, aber das ist wohl kein technisches problem ;-) )

ciao, moin339

Luckie 12. Feb 2003 21:23

Leute, gebt doch endlich mal eure Browser an, wenn ihr Problem mit dem Chat habt, damit Gerome, der PHP-Crack, bescheid weiß.

Daniel 12. Feb 2003 21:26

Hallo moin339,

ich denke, ich werde Dir einen entsprechenden Link präsentieren können. Fängt Dein WindowWasher auch herkömmliche Links ab, die als 'Target' ein neues Fenster haben:
Code:
[url="chatlink.php"]Chat[/url]

Daniel B 12. Feb 2003 22:03

Hallo Daniel,
Zitat:

Zitat von Daniel
Fängt Dein WindowWasher auch herkömmliche Links ab, die als 'Target' ein neues Fenster haben:
Code:
[url="chatlink.php"]Chat[/url]

Das kommt drauf an. Beim WebWasher, kann man angeben, ab welcher grösse! die Fenster nicht mehr gefiltert werden sollen. Man könnte also auch nur Fenster Filtern, die kleiner als 500x300Pixel sind. Nur so als Beispiel. Das hat übrigens der neue NS7.01 schon mit drin. Und so grosse PopUps/WerbeBanner sind mir noch nicht unter gekommen!
Btw: Bei HTML4.01 gibt es kein target="" mehr! ;)

@moin339:
Vielleicht die Einstellungen auch nochmal anschauen!
Vielleicht löst dies schon Dein Problem.

Grüsse, Daniel :hi:

Daniel 12. Feb 2003 22:15

Hallo Daniel,

Zitat:

Zitat von Daniel B
Btw: Bei HTML4.01 gibt es kein target="" mehr! ;)

...na, wir wollen 's mal nicht so genau nehmen. Und noch wird der Parameter 'target' anstandslos als 4.01-konform validiert.

Daniel B 12. Feb 2003 22:19

Hallo Daniel,
Zitat:

Zitat von Daniel
...na, wir wollen 's mal nicht so genau nehmen. Und noch wird der Parameter 'target' anstandslos als 4.01-konform validiert.

Hab nochmal im Quelltext geschaut, ist ja Transitional und nicht Strict. Mein Fehler. :oops:

Grüsse, Daniel :hi:

Hansa 12. Feb 2003 22:33

Zitat:

Und wenn du das noch mal in den Server kippst, dann mache ich dir einen Einlauf mit der PHP-Politur oder dem Salatöl
Ja, gut

Quote-Tags korrigiert - Luckie

moin339 14. Feb 2003 06:45

Moin!

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Auch wenn WebWasher aus ist komme ich nicht mehr in den Chat. (IE 5.0 / Win2k) :shock:

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass ihr nur den Text "Chat betreten" verlinkt habt. Könnt ihr auch noch das Bild verlinken? Die anderen Bilder (z.B. Code-Library) sind ja auch verlinkt.

cu, moin339

Gerome 14. Feb 2003 08:22

Hallo moin399,

Zitat:

Zitat von moin339
Habe gerade gemerkt, dass ihr nur den Text "Chat betreten" verlinkt habt. Könnt ihr auch noch das Bild verlinken? Die anderen Bilder (z.B. Code-Library) sind ja auch verlinkt.

Das habe ich eben behoben. :wink:

Zitat:

Zitat von moin339
Moin!
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Auch wenn WebWasher aus ist komme ich nicht mehr in den Chat. (IE 5.0 / Win2k) :shock:

..ich verstehe's leider auch nicht mehr. Welche Fehlermeldung erhälst Du ("invalid session")? Diese Angabe bräuchte ich noch unbedingt, um hier tätig werden zu können.

Grüße,
Gérome

moin339 14. Feb 2003 08:24

Das ist ja das Problem. Ich erhalte KEINE Fehlermeldung. Wenn ich auf den Link klicke passiert einfach gar nichts. :-(

cu

Gerome 14. Feb 2003 08:42

:shock:
Das werde ich prüfen.

Grüße,
Gérome

Sharky 14. Feb 2003 09:09

Nur mal als Info:

Ich komme ohne Probleme in den Chat.

W2k und IE 6.0

Darty 14. Feb 2003 12:53

Warum machst Du kein Update auf Explorer 6,0 ?? Damit wäre wohl alle Probleme aus der Welt geschafft ..

Luckie 14. Feb 2003 12:56

So kann nur ein Programmierer antworten. :mrgreen:

Was nun, wenn er den IE6 aus, was weiß ich für Gründen, nicht nutzen will / kann? :roll:

Darty 14. Feb 2003 13:16

Na dann sollte man unter dem Link hinzufügen "optimized for IExplorer 6.0" :mrgreen:

moin339 14. Feb 2003 18:28

Moin!

Nein ich werde nicht updaten.
Habe das ganze gerade noch mal mit Opera 6.01 getestet: Wenn ich die startseite ( www.delphipraxis.net ) öffne ist der link "chat betreten" verschwunden. Ich kann allerdings auf das Bild klicken, aber dieses ist auf www.delphipraxis.net verlinkt.

Unter Mozilla 1.0 läuft allerdings alles ohne Probleme

cu, moin339

P.S. Soll ich vielleicht noch auf Opera 7 updaten? Und wenn ich schon dabei bin kann ich doch gleich noch mal nen Bischen M$ Spyware (Windows XP) draufschmeissen, oder?

Hansa 14. Feb 2003 18:58

war neugierig :

Zitat:

Your session in the chat room has expired.
To log back in click
also bei mir nix neues

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.