![]() |
CinePaper v1.0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Hab ne kleine Kinozeitung geschrieben. Sie dient dazu das gesamte Kinoprogramm eines von 37 verschiedenen CinemaxX-Theatern zu laden. Geladen wird aus dem Internet und die Informationen werden automatisch gespeichert und können jederzeit von der Festplatte geladen werden. Das Programm wurde unter 98 und XP erfolgreich getestet und ist ~450 KB groß. Textet was, wenn ihr Bugs findet oder auf mein Programm Kritik ausüben wollt. |
Re: CinePaper v1.0
Wie lade ich die Kinoprogramme runter?
Wie beende ich das Programme ohne Alt+F4 zu benutzen? Dass ich das Menü gefunden habe war übrigens zufall. Versteck es in der nächsten Version besser, da wo es jetzt ist, findet man es noch zu leicht. :roll: [Edit]: Sollte das Programm ein Admin installieren, dürfte ein normaler Benutzer Probleme haben es zu benutzen, da ihm der Admin in der Regel keinen Schreibzugriff auf das Programmverzeichnis gewähren wird. |
^^ Beenden: -->Hauptmenü | Mülltonne
Laden: -->Hauptmenü | Aus dem Internet laden... | Kino Erst ein bisschen rumpropieren dann fragen stellen 8) |
Zitat:
|
Wer bitte assozieret "Mülltonne" miot Programm beenden? :evil:
Und der Menüpunkt "aus dem Internet laden" ist deaktiviert bei mir. Erst voll testen, dann online stellen. ;) |
Nicht schlecht. :thumb: Das Design ist gut gemacht, gefällt mir aber nicht so. Mir wär lieber ein konventionelles Design. Die Filme sollten besser untereinander in ner Tabelle oder so angezeigt werden und nicht alle hintereinander. Kann man ein bißchen schlecht lesen. Bugs hab ich keine gefunden. Ok dass man zum Beenden "Mülltonne" anklicken muss das passt vielleicht wenn man das Programm als Zeitung sieht aber ich würds nicht so machen.
/edit Ach ja ich hab Win2000 und es läuft auch. Wo werden denn die Programme gespeichert wenn ich das Programm nicht auf meiner Festplatte speicher sondern beim runterladen sofort öffne? |
Zitat:
Das Design ist zwar irgendwie genial, aber ich habe zuerst gedacht, das wäre ein Splashscreen! :? Außerdem hab ich das Hauptmenü auch nicht gleich gefunden! :wink: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Tja. Ich bin über einen Router online. ;)
|
Ich bin auch über einen Router, nem Proxy und ner Firewall online. Bei mir funktionierts aber.
|
Hi,
würde auch gern mal testen, ob laut Deinem Programm bin ich net online :zwinker: Fix das mal. Und auch finde das Menü, naja sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig. |
jetzt sogar im richtigen thread (hoffentlich):
sieht cool aus - aber ich war vorgewart verbinden und so klappt, runterladen auch. von der funktionalität alles in ordnung. allerdings erst beim zeiten mal. bei ersten mal hatte ich eine access violation. wollte einen screenshot machen, habs aber aus versehen wegeklickt. beim zweiten mal gings dann aber ohne AV. |
ich kann (auch) nicht runterladen :cry: ich hab nen stink normalen router und alle adminrechte in XP :\ Ich habe sogar die Firewall deaktiviert :!:
![]() |
Man kann einfach nicht richtig überprüfen, ob man online ist oder nicht! :roll: :wink:
|
man könnte es weglassen...
|
Ich würde es direkter formulieren: Man muss es weglassen, da sonst wahrscheinlich die Hälfte der User das Programm nicht nutzen können! :wink:
|
Dank des WindowsEnablers bin ich doch online :mrgreen:
Nettes Prog, aber die anzeige der verschiedenen Filme könnte man in einzelne zeilen verlegen ... wäre verdammt praktisch ... ^^ ciao, Philipp |
Zitat:
(die ziehen auch Disketten in den Papierkorb um sie auszuwerfen *g*) |
OK, hab jetzt die "Mülltonne" in Schließen geändert und die lästige (ConnectedToInternet<>ctNone)-Abfrage rausgeklammert.
Zitat:
[edit] Die Darstellung der Kinoinformationen bleibt so >.<!!!! Sonst könnte ich ja gleich das ganze Programm umbenennen in Kinoprogrammanzeigetafel v1.0! [/edit] |
moin,
hatte auch gerade ne Fehlermeldung. Ist mir zweimal kurz hintereinander widerfahren, kann es aber leider nicht reproduzieren. |
Danke, hab ich auch bei mir grad eben herausgefunden....
Such schon nach dem Bug *sichselberdiedaumendrück*. |
Hi,
nettes Programm (das Design find ich klasse ;)) :thumb:, ... aber hast du keine Infos vom CinePlex in Münster? (Das wäre nämlich am nächsten an mir dran) ^^ mfG mirage228 |
Zitat:
|
Hi!
:thumb: , aber in der Taskleiste steht noch Paper[1] Ciao Frederic |
Bei mir läd er nichts runter. Er fängt an, aber der Balken bleibt nach 5 Millimetern stehen und es tut sich nichts mehr. Ich habe es bei dem Cinemax in Göttingen probiert.
|
Luckies Fehler kann ich nicht reproduzieren. Das Design sieht nicht schlecht aus, allerdings ist es nicht ganz perfekt. Mach irgendeinen MouseOver-Effekt für den Hauptmenü-Button, ansonsten ist es wirklich nicht so leicht zu finden.
Weiters könntest du irgendwie auch die Lesbarkeit des Kinoprogramms erhöhen, der Text ist ja fast nicht zu lesen.. Ansonsten nicht schlecht :thumb: Greetz alcaeus |
Zitat:
|
mein fehler war der gleiche wie der von xineohp (der mit dem screenshot)
|
bei mir funzt es auch alles und ich find das Design auch gelungen, obwohl man im Hintergrund anstatt grau vielleicht ein Papierähnliches Bild platzieren könnte. Ausserdem fand ich Mülltonne garnicht so schlecht, da es ja eine KinoZEITUNG ist. Achja könntest du das Kino von meinem Kaff auch noch hinzufügen? :lol:
|
Also,
Das Design finde ich sehr gut, auch wenn man das Hauptmenü etwas hervorheben sollte. Bei mir kam beim erstem mal der Fehler "Das Handle ist ungültig" Ansonsten find ich die Anzeige des Kinoprogramms ziemlich unübsersichtlich. Sollte evtl. Tabellenartig aufgebaut werden Gruß, Mo |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
an sich ist das Programm sehr gut gelungen. Ich würde vielleicht links unten in der Ecke des Fensters noch eine umgeknickte Ecke einmalen und beim draufklicken zu morgen -> übermorgen -> Heute wechseln. |
also, ich find das design nicht so doll....is aber stark geschmacksache, fällt halt etwas ausm rahmen....
der download klappt (auch bei göttingen) stop, zurück: cinemaxx göttingen is ok, aber stern göttingen macht einen fehler/bleibt stehen (bei mir sinds 4,5 mm :mrgreen: ) aber wieso ist da nichts aus dem raum köln? und wie liest du das ausden seiten raus die infos? |
Stellen die Seiten das als XML Newsfeed bereit? Wenn nicht würde ich mal nachfragen, ob du die Infos in deinem Programm so anbieten kannst. Du erzeugst ja Traffic und umgehst eventuell vorhandene Werbung auf den Seiten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |