![]() |
DP DeskBar v1 [Beta 7]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DPler,
es gibt wieder mal ein neues Tool für die Delphi-PRAXiS. Die DP DeskBar v1. Diese bindet sich direkt in die Windows Taskbar ein und ist somit jederzeit einfach erreichbar. Noch, ist sie nicht perfekt und es gibt bestimmt zwei, drei Verbesserungsvorschläge, also immer her damit :zwinker: Einfach den Suchtext eingeben und mit Enter die DP befragen ;) Installation Es gibt keinen Installer für dieses Tool, also müsst Ihr das von Hand machen. Gehen wir mal davon aus, daß Ihr das Tool in folgendes Verzeichniss entpackt: C:\Programme\DP\DeskBar\DPDeskBand.dll dann müsst ihr folgendes in die Kommandozeile eintippen:
Code:
Nun ist die Toolbar über das Kontextmenü der Windows-Taskbar verfügbar. (Notfalls neu an Windows anmelden).
regsvr32 "C:\Programme\DP\DeskBar\DPDeskBand.dll"
Entfernung Zum Deinstallieren müsst Ihr die DeskBar über das Kontextmenü der Taskbar wieder ausblenden und anschließend folgenden Befehl in die Kommandozeile eingeben:
Code:
Jetzt noch neu an Windows anmelden und fertig!
regsvr32 [b]/u[/b] "C:\Programme\DP\DeskBar\DPDeskBand.dll"
Updates installieren Für spätere Updates müsst ihr die DeskBar über das Kontextmenü ausblenden, Euch abmelden, wieder anmelden, das Update in das entsprechende Verzeichnis kopieren und die DeskBar anschließend wieder einblenden. Bekannte Bugs
:witch: |
Re: DP DeskBar v1 [Beta 1]
Tolles Ding! :)
(Es wäre aber gut, wenn man Größe und Position verändern könnte) |
Nettes Tool :)
Gibt es auch eine "ähnliche" Funktion als Symbolleiste für FireFox? (In der Startleiste habe ich leider viel zu wenig Platz.) |
Zitat:
...:cat:... |
@Jackie: Siehe sakura...
Zitat:
Ich find das tool klasse :thumb:
Nun kommt man noch schneller zu seinen Ergebnissen ! |
Zitat:
|
Zitat:
Braucht man da evtl Adminrechte ? Fehlermeldung: im Anhang |
Zitat:
:oops: Hatte ich vergessen zu schreiben. Einfacher Grund: Die DeskBar ist eine COM-Komponente, welche sich innerhalb des COM-Subsystems anmelden muss und sich in die Komponentenkategorien des Internet Explorers einnistet, damit dieser die Bar auch findet. :witch: |
gibt es den Sourcecode? order zumindest nen Anstoss, wie man das ungefähr machen kann?
|
Zitat:
![]() :witch: |
:hi: Geist!
Cooles Tool! Werde ich nutzen! :thumb: Edit: Aber der bekannte Bug ist irgendwie seehr unpraktisch! :stupid: |
Im WinXP-Style schaut's nicht so gut aus!
Vorschläge: - Style-Anpassung - andere Schrift sonst: geiles Teil! greetz mytar :-D |
Zitat:
...:cat:... |
bitteschön!
greetz mytar :-D |
@sakura: :evil:
Ich habe bei mir mal das XP Design zugelassen :kotz: Jetzt sehe ich Dein Problem, ich will mal schauen, ob sich da was tun lässt ;) :witch: |
Mir persönlich gefällt die lokale Suche nicht so sehr, vorallem weil der Border fehlt.
Aber die Normale Suche ist gut. Hat Daniel eigentlich für den Deskbar einen neuen Parameter in die search.php, nämlich deskbarref=1, hinzugefügt? greetz mytar :-D |
Zitat:
Zitat:
|
hey,
tolles tool! :thumb: den fehler beim winXP design hab ich auch... aber sonst TOP ;) Aenogym |
nett ;-) Unter W2k Prof. keine Probleme ;-)
Damit kann ich dann auch meine Verknüpfung mit der DP-Suche in der Schnellstartleiste löschen ;-) |
bei einer zweizeiligen Taskbar ist das Ding irgendwie auf 1/3 der verfügbaren höhe... also weder mittig noch in 1 Zeile. Stört auch noch ein bisschen :cyclops:
Und das rahmenlose Fenster is auch nicht so prall. Und links die man in einem neuen Fenster aufruft sollen nicht im IE erscheinen sondern im Standartbrowser ^^ müsste aber mit dem OnNewWindow-Ereignis leicht realisierbar sein :drunken: sonst ganz nett, doch ^^ |
Re: DP DeskBar v1 [Beta 2]
Es ist eine neue Version verfügbar.
Die Änderungen:
Mehr komme ich leider nicht ans XP Design ran, da die Toolbars das nicht so recht unterstützen :? :witch: [edit=sakura] Der ist zu doof zum Tippen :roll: Mfg, sakura[/edit] |
Re: DP DeskBar v1 [Beta 3]
Sehr geniales Tool!!
Und was das Aussehen unterm neuen Style angeht. Finde ich gut! :dp: Klasse |
Eine Sache gefällt mir aber garnicht: Ich hab keinen Platz mehr in der Taskbar (wenn sich der WMP da noch reinschleicht) :twisted:
![]() |
Deskbands kann man eigentlich auch aus der Taskleiste heraus ziehen und dann als separates kleines Fenster auf dem Desktop ablegen. Eigentlich. :stupid:
|
Komisch :gruebel: ich kann dass mit überhaupt keinem... Fixierung ist auch deaktiviert...
![]() |
Ich hatte es probiert, mit der Beta 2 IMHO. Bei mir ist das "Problem", dass meine Taskleiste links am Rand und im Hintergrund sitzt. Da macht sich eine Eingabezeile etwas schlecht. Aber das Ergebnis beim Herausziehen war nicht wirklich nutzbar. Evtl. ist dieser Anzeigebug bei der aktuellen Beta auch schon behoben. Ich hab´s nicht probiert.
Was ich sagen wollte, es ist möglich, die DP-Suchleiste am Gripper zu packen und bei gedrückt gehaltener Maustaste auf den Desktop zu ziehen. Sprachmodus: Probleme ist manchmal ein zu häufig benutztes Wort. |
Das sehe ich aber ein bisschen anders! :gruebel:
|
Ja, stimmt... Aber das sieht dann sehr lustig aus (Anhang) :shock: ich kanns nicht in die Breite ziehen :(
![]() |
Stimmt, ich nehme es zu den Bugs ;)
Also die DP DeskBar ist echt gut. :thumb: Nur leider ist meine Taskleiste ein wenig voll.
|
Wie währe es denn noch mit einer Funktion mit der man in einer Sparte suchen kann (statt ganzes Forum)?
Es währe auch lustig dass wenn man mit STRG+ENTER bestätigt er in der Code-Library sucht :stupid: ![]() |
Für Visual Designs unter XP im Ressourcen-Skript:
Code:
hinzufügen.
124 24 "DPDeskBand.dll.manifest"
Also Ressourcen-Typ 24 (XP-Manifest), Ressourcen-Id 124 (nicht wie bei Programmen die 1) Die "DPDeskBand.dll.manifest" sieht dann etwa so aus:
Code:
Ich würde statt 'MS Sans Serif' und 'Courier New' lieber 'MS Shell Dlg' verwenden (ist ein Alias auf den Shell-Font).
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <assemblyIdentity name="DelphiPraxis.Tools.DPDeskBand" processorArchitecture="x86" version="1.0.0.0" type="win32"/> <description>Delphi-Praxis Suche</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> |
Re: DP DeskBar v1 [Beta 4]
So ihr Lieben, jetzt ist die Beta 4 oben. Die DeskBar kann jetzt auch an der Seite, bzw frei schwebend eingesetzt werden :-) Da hat Microsoft mir wieder mal ein dämliches Ei gelegt :stupid:
Ausserdem ist der Wunsch nach [STRG]+[ENTER] zur Suche in der Code-Library gleich mit eingebunden :) Und die Schrift MS Shell Dlg ist jetzt auch al Standard mit von der Partie ;) :witch: |
Lieber Geist,
3 Anmerkungen / Hinweise / Vorschläge: 1. Super Tool :-) 2. Mit klassischer Darstellung (wie Win2000) siehts nun nicht mehr so toll aus. (Der Button verschwindet dann auch bei mir) 3. Erstelle doch zwei "Skins" die man dann über das Menü umschalten kann. (w2k Optik / WinXP Optik) mfg MaBuSE |
Zu 1.) Danke :)
Zitat:
Zitat:
Hi,
du solltest das Edit mal transparent machen, weil derzeit sieht man den hintergrund nicht. (s. Anhang) mfG mirage228 |
Zitat:
Kurz: Das Edit ist transparent (laut Internet-Codes), allerdings wird es auf manchen PCs nicht (bzw. nicht immer) transparent dargestellt. Eine perfekte Lösung habe ich noch nicht gefunden. :witch: |
Achso, Hm.
Habe aber noch einen "Bug" entdeckt. Ich hatte den Deskband ausgedockt und freischwebend auf dem Desktop gehabt. Nun wollte ich das Fenster über das "X" schließen. Nach der Bestätigung der Frage, ob ich die Symbolleiste schließen will, stürzte mein Explorer ab (Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden). Ich glaub, da stimmt was nicht... :gruebel: Edit: Das Ausblenden über das Menü "Symbolleisten" funktioniert ohne Probleme mfG mirage228 |
*notiere*
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |