![]() |
Alles in einem!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Jungs!
Ich habe ein fettes Problemm! Ich habe da schon ein paar Kompos installiert und nun! Jetzt habe ich so viele "Reihen". Siehe Bild. Also zum Beispiel: ich will alle neue Kompos in einer Kategorie haben.t.b wie "Beispiel"! |
Mach einen Rechtskick auf die Komponentenleiste und wähle "Eigenschaften". Danach kannst du die Komponenten so verschieben wie es dir passt.
|
ja, Eigenschaften hab ich gefunden aber wie verschiebe ich die Kompos?
|
Schon mal was von Drag&Drop gehört?
|
Nö wer ist das denn :shock: :?: :?: :?:
|
Hi,
klicken und ziehen, also "verschieben". Du hast doch da die Liste, links sind die Reiter und rechts die anderen Komponenten, jetzt kannst Du rechts eine Komponente anklicken, gedrückt halten und ziehen, links auf irgen ein Ding loslassen, wo Du es halt hinhaben willst. Grüsse, Daniel :hi: |
|
|
und wozu ist es jetzt? :wink:
|
Die gexpert Tools sind ein Plug-In für Delphi, welche viele kleine nützliche Funktionen bieten, und Dir so den Alltag von Delphi etwas angenehmer gestalten können. Und sie sind kostenlos und Open-Source.
...:cat:... |
Vielleicht! Aber ich hab jetzt das Programm installiert und was soll ich damit machen!Sag doch ein Beispiel...
|
Einfach ins Menü GExperts schauen und die Funktionen durchtesten.
[ctrl]+[alt]+[h] für Copyright Headers (einstellbar in der Config...) Short-Cuts definieren Palette ändern Schriften ändern [ctrl]+[d] um Code für Dialoge zu erstellen Es gibt ungefähr 50 Funktionen - Du musst nur das Menü nutzen. |
Wie "mit machen"? Das sind Hilfen, die dir das Programmieren erleichtern sollen. Zum Beispiel ist eine ASCII-Tabelle dabei.
|
Jup! Danke. Als ich Delphi gestartet habe hab ich das neue Menü gesehn!
Ich werd das jetzt ausprobieren. Aber wenn schon so 'ne Empfehlung von dir ist, dann ist es bestimmt gut! :mrgreen: |
Weiß jemand wo der Gexpert seine Einstellungen speichert? Wäre praktisch nach einer Neuinstallation. Dann baraucht man sich das nicht nochmal einrichten.
|
Moin Luckie,
steht alles in der Registry. Man sollte folgende Keys exportieren:
Die Delphi Version muss natürlich angepasst werden, und, wenn Du nicht an die gleiche Stelle installiert, auch die Pfade (welche das sind siehts Du schon, wenn Du Dir die Regdatei mal anschaust) |
Ach du meine Güte, selbst doe Unit- und die Prozedur-Header stehen in der Registry. :shock:
|
Moin Luckie,
ja, und wenn man die Reg Datei(en), mit korrekten Pfaden versteht sich, wieder importiert hat man alle Einstellungen sofort wieder. Funktioniert allerbest :D |
Weiß ich. So mache ich es ja mit Outlook- und den Explorer-Einstellungen:
Code:
@ECHO OFF
ECHO Exportieren der Registry-Settings... ECHO. ECHO. regedit /s /e "f:\System Settings\HKCU Console.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Console" ECHO HKEY_CURRENT_USER\Console regedit /s /e "f:\System Settings\HKCU Control Panel.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel" ECHO HKEY_CURRENT_USER\Control Panel regedit /s /e "f:\System Settings\HKCU Explorer Advanced.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" ECHO HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced regedit /s /e "f:\System Settings\HKCU Explorer Shell Folders.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" ECHO HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders regedit /s /e "f:\System Settings\HKCU IExplorer.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer" ECHO HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer regedit /s /e "f:\System Settings\HKCU Internet Settings.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" ECHO HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings regedit /s /e "f:\System Settings\HKCU Outlook.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Identities\{BE5AD565-48C5-433D-82FC-CC278359D790}\Software\Microsoft\Outlook Express" ECHO HKEY_CURRENT_USER\Identities\{BE5AD565-48C5-433D-82FC-CC278359D790}\Software\Microsoft\Outlook Express regedit /s /e "f:\System Settings\HKCU Shell Folders.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" ECHO HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders regedit /s /e "f:\System Settings\HKLM Explorer Advanced.reg" "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" ECHO HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced regedit /s /e "f:\System Settings\HKLM Startmenu.reg" "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartMenu" ECHO HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartMenu regedit /s /e "f:\System Settings\GExperts6.reg" "HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Delphi\6.0\GExperts-1.1" ECHO. ECHO. ECHO. pause |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |