Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Farben der Scroll leiste ist unpassen!!! (https://www.delphipraxis.net/26852-farben-der-scroll-leiste-ist-unpassen.html)

mimi 30. Jul 2004 12:01

Farben der Scroll leiste ist unpassen!!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
meine scollleiste sieht man fast garnicht, ich muss schon genau hinschauen, weil weiß auf weiß ist schlecht !!

könnte das nicht sogemacht werden: entwerde standart farhben oder das man es im provil ändern kann ???

sakura 30. Jul 2004 12:07

Re: Farben der Scroll leiste ist unpassen!!!

Welchen Browser nutzt Du denn (und in welchem Modus) - da mein IE die Scrolleiste super anzeigt.

...:cat:...

Matze 30. Jul 2004 12:12

Bei mir wird sie von IE, Konqueror, Mozilla und Opera korrekt angezeigt.

mimi 30. Jul 2004 12:15

ich nutze Crazy Browser und der wiederum nutzt meinee IE version: 6.0
und es ist egal ab ich Crazy Browser nutze oder den browser direckt aufrufe die scrollleiste sieht man sehr schlecht, welche farben währen denn normal ?

sCrAPt 30. Jul 2004 12:19

Ich hab auch den CB... Die Scrollbar wird richtig angezeit aber bei nem TFT muss ich schon ein bisle mehr hingugen als bei "normalen Scrollbars"

Matze 30. Jul 2004 12:21

Bei mir sieht sie so aus (siehe Anhang).

sCrAPt 30. Jul 2004 12:22

bei mir so:

mimi 30. Jul 2004 12:30

ja genau siehts bei mir auch aus :(
und wenn ich scollren möchte muss ich halt genau hinschauen....

könntet ihr das nicht ädern ????

Matze 30. Jul 2004 12:40

Bei mir sieht's auch so aus, wie bei sCrAPt, falls man das schlecht erkennen kann.

Ich finde diese Farben aber echt gut. :gruebel:

mimi 30. Jul 2004 13:08

mir währen die Standart Farben lieber, oder das man es halt einstlelen kann

dizzy 30. Jul 2004 14:40

Firefox zeigt die ganz normalen Windows-Standard-Scrolleisten an. Dieser Browser wäre ohnehin meine Empfehlung wert ;)

sCrAPt 30. Jul 2004 15:08

Ich hab auch Firefox mal gehabt, aber leider zeigt der mir mit seinem W3C-Standard (oder wie der auch heißt :gruebel: ) zuviel falsch an... 90% der Seiten sind halt (leider gottes) für den IE optimiert :cry:

dizzy 30. Jul 2004 15:27

[ot]Solche Seiten sehe ich nur recht wenig :gruebel:. Und wenn mir eine solche begegnet, und mal wirklich wichtig ist, dass auch die Optik tadellos ist, dann greif ich zum MyIE2. Ansonsten ist es mir ziemlich latte ob nen Bildchen nun 10 Pixel zu tief sitzt o.ä. :)
Ich sehe ja auch immer zu, dass Seiten von mir möglichst dem W3C entsprechen. Also erwarte ich das auch von anderen![/ot]

Luckie 30. Jul 2004 19:53

SDeit wann braucht man die Scrollbars zum Scrollen? :grubel: Ich glaube, ich habe damit noch nie gescrollt. Entweder mit dem Mausrad meiner Maus ider mit den Pfeiltasten, wenn ich gerade mal die Hand nicht an der Maus habe.

PS: bei mir ist der Kontrast auch etwas schlecht, stört mich aber nicht, da ich mich auch nicht daran orientire, wo ich auf der Seite bin.

mimi 30. Jul 2004 20:15

ich benutze die scroll leiste sehr oft, bei langen texten z.b. ist es besser *G*

Sharky 24. Mär 2008 07:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hai,

ich möchte diesen alten Thread noch einmal herauskramen.
Ich finde die Farbe der Scrollbar auch nicht sehr gut. Bei meinem TFT (sowohl auf dem Schreibtisch als auch vom Notebook) ist sie fast nicht zu erkenne.

Ich verwende den SlimBrowser der auf dem IE 6 aufbaut.

mimi 24. Mär 2008 12:33

also mittlerweile nutzt ich Firefox unter Linux. Damit kann man die ganz gut sehen.

Bei meinem Vater der nutzt KDE, kann ich die Scrollbalken nur ahnen. Könnte man die nicht einfach anders einfärben ? Ich habe gesehen das es bei bestimmten seiten geht.

Die Muhkuh 24. Mär 2008 12:40

Hi,

die Farben sind ja vom Cheffe im Stylesheet so definiert, ansonsten würde sie in den Standardfarben erscheinen.

[edit] Hab eben mal den IE8 rausgekramt und mal geschaut. Stimmt schon, man erkennt nicht sofort, an welcher Stelle man die Leiste grabben kann. [/edit]

mimi 24. Mär 2008 13:16

Das ist schon störend finde ich. auch bei KDE ist das so.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.