![]() |
InetTime - Ein Ersatz für die Windowsuhr
Ich hab mich mal wieder hingesetzt und nen bissl programmiert ... hier möchte ich euch das Ergebnis vorstellen:
Ein "Programm" namens InetTime, welches die normale Windowsuhr durch die SIT-Zeit (Swatch Internet Time; infos: ![]() Ich weis nicht, ob das "Programm" bei allern funktioniert, da is sehr stark bezweifle, dass es unter Win9x-Systemen laufen wird (habs bisher nur unter Win2000 und WinXP getestet), aber Wunder gibt es immer wieder ... :wink: (auf jedenfall dann posten!) Bei der Fehlersuche auf meiner Kiste hab ich eigentlich fast jeden Bug entfernen können, aber wie war das gleich wieder?: Grausame Fehler treten generell erst nach dem Release auf. Das Projekt ist vorerst nicht OpenSource, aber mal schaun, vielleicht stell ich ja irgendwann den Quellcode rein ... Im Anhang befindet sich ein Screenshot und noch das Archiv, das alle wichtigen Dateien beinhaltet. Ich kann euch aber nur empfehlen die ReadMe.txt zu lesen! Bevor ichs vergess: Das Programm braucht Zugriff auf sein eigenes Verzeichniss, da es eine Selbstkopie von sich erstellen muss. (wird nach dem start wieder gelöscht) Ich freue mich auf positive, und auch auf negative Kritik, soweit sie begründet ist. Aber sagt mir nicht, dass ihr diese Zeit sinnlos findet, denn irgendwie tu ich das langsam auch ... :? ciao, Philipp Update: 18. Sept 2004 ![]() Download: ![]() Download Source: ![]() |
Re: InetTime - Ein Ersatz für die Windowsuhr
Ich kanns mir nicht verkneifen - Ich finde diese Swatch-Erfindung so sinnvoll wie ein Frosch im Hals. Als es damals rausgekommen ist war mein erster Gedanke: Hat der Internet-Hype jetzt auch bei Swatch das Denken abgeschaft.
Für solche Aufgaben (Zeitsynchronisation von Rechner) gibt es schon lange SNTP and RFC868. Und dafür gibt es mit ![]() |
Nun ja das Problem ist, wenn es hier @643 ist und es ist hell, dann weiß ich trotzdem noch nicht ob es dem Kollegen in Japan zumutbar ist jetzt zu einem Meeting zu kommen, vielleicht ist es da ja jetzt mitten in der Nacht. :roll:
|
Zitat:
Desweiteren geht es u.a. um das Programm selbst, und nicht nur um die Zeit die es anzeigt (auch wenn das der einzige Zweck davon ist ... ^^) Interessieren würde mich auch, wo das proggi läuft, und wo ned. ciao, und danke fürs testen, Philipp |
Wenn es dir nur um das Programm ansich geht, dann wäre der Quellcode interessant, wie du deine Uhr in die TNA bekommen hast und das entsprechende Menü erweitert hast. Aber ohne Quellcode, kann ich nur sagen: "Nette Spielerei."
|
Ist das nicht einfach nur die Caption des TNA-Uhr Fensters umändern??
|
Zitat:
Ich schau mir das Tool mal an, wenn ich zuhause bin... |
ich kann die uhr nicht installieren. stattdessen bekomme ich diese meldung:
Code:
Die Meldung kommt sowohl beim "Installer" als auch beim eingeben über die eingabeaufforderung.
---------------------------
fehler --------------------------- Prozess existiert nicht, oder der benötigte Zugriff auf den Prozess wurde nicht gewährt! --------------------------- OK --------------------------- übrigens: ich habe admin-rechnte auf meinem system. Aenogym |
@Aenogym: Jo, das passiert manchmal ... ka warum, aber da hilft folgendes: Taskmanager nehmen, explorer killen, im taskmanager auf ausführen drücken und explorer eingeben. Dann funzt es meistens ...
(unter winxp zumindest) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für die, die es interessiert, hier mal der Quellcode ...
Zum Compilieren wird die MadCodeHook lib benötigt, die man sich ![]() Sollte sich jemand für API/Function-Hooking interessieren, findet er in diesem Quellcode bestimmt ein paar interessante dinge ... Ich nehme natürlich auch (begründete) kritik, sei sie negativ oder positiv, zu meinem Quellcode gerne entgegen. ciao, Philipp |
Hi c113plpbr,
sorry, dass ich nichts geposted hatte, runtergeladen hatte ich es ja. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich das Veränderte Kontextmenü auch im normalen Kontextmenü wiederfindet. Ach ja... Guck mal auf ![]() Wenn ich das richtig überflogen hab' , gibt's nen Update für die Lib. Vielleicht ist dann die depperte Fehlermeldung bei jedem Systemstart endlich weg ;) |
Ich hab übrigens die neueste MadCodeHook-Lib benutzt ... aber die fehlermeldung entsteht meineserachtens nach vorallem durch diese zeile:
Problemzeile Result := OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS, false, PID[i]); Nur leider brauche ich für die Dll-Injektion die volle ladung ... ^^ ... wenn man es mit einem externen programm injeziert, geht es auch ohne probleme, aber genau das wollte ich hier vermeiden ... Das mit den Menüeinträgen in allen menüs ... is nen problem, ich weis ... aber woran sollte ich denn erkennen, welches das richtige menü is? (still searching for a solution ...) ciao, Philipp |
Hab jetzt den Fehler gefunden, der den explorer unauffindbar macht ...
Somit hier das Update (für die die es interessiert): ![]() ![]() Kritik is natürlich wie immer willkommen ... ciao, Philipp |
Zitat:
weiß das "allwissende" PSDK oder die MSDN nicht nen Rat? Ich mein, Windows muss es ja auch irgendwie irgendwoher wissen / eindeutig bezeichnen können... :gruebel: :gruebel: |
Tja, Windows lädt das ganze einmal aus seinen Resourcen, hat dann ein Handle dazu, und verändert das ganze dann ... ich könnte es höchstens für eine Sprache machen, aber das wäre ... unschön ...
ciao, Philipp |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |