![]() |
neues browserfenster in tabsheet öffnen
hi,
wie kann ich webbrowsernewwindow2 in einem neuen tabsheet öffnen lassen... so das ein neues tabsheet entsteht und dort der neue browserinhalt geladen wird. gruß |
Re: neues browserfenster in tabsheet öffnen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da hab ich was für dich! Die Unit der ersten Version meines Browsers! :lol: Ich weiß, das es schrecklich programmiert ist, das war auch mein allererstes Delphi-Projekt... :wink:
|
bis jetzt hab ich dies, was aber nicht viel hilft!
Delphi-Quellcode:
es öffnet ein tabsheet, aber kein browserfenster darin...und wenn ich schließe sagt er index kann nicht gelöscht werden
procedure TForm1.webbrowser1NewWindow2(Sender: TObject;
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); var TabSheet : TTabSheet; Web: TWebbrowser; begin TabSheet := TTabSheet.Create(Form1.pagecontrol1); Web := TWebbrowser.Create(TabSheet); with TabSheet do begin Name:= 'Fenster' ; Caption := Name; PageControl := form1.pagecontrol1; end; ppDisp := Web.DefaultDispatch; tabsheet.Parent := Form1; end; |
Das steht doch alles in der Unit drin!? :gruebel:
|
sorry, hab ich nicht gesehen ,schau ich mir mal eben AN
|
funktioniert nicht, der öffnet das neue tabsheet aber er öffnet zusätzlich noch de ie und lödt die seite nicht im neuen tabsheet
|
Und warum ging es dann bei mir immer? :roll:
|
@S2B: Dein Code funktioniert bei mir auch nicht:
Eher so:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.EmbeddedWB1NewWindow2(Sender: TObject;
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); var TabSheet: TTabSheet; Web: TWebbrowser; begin TabSheet := TTabSheet.Create(Form1.pagecontrol1); Web := TWebbrowser.Create(TabSheet); with TabSheet do begin Name := 'Fenster'; Caption := Name; PageControl := Form1.pagecontrol1; end; ppDisp := Web.DefaultDispatch; TWinControl(Web).Parent := TabSheet; end; |
Als bei mir ging er perfekt! :angle2:
|
So jetzt hab ich folgendes um so viele Tabsheets wie möglich erzeugen zu können, aber
es funktioniert nicht...
Delphi-Quellcode:
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); var TabSheet: TTabSheet; Web: TWebbrowser; begin TabSheet := TTabSheet.Create(Form1.pagecontrol1); Web := TWebbrowser.Create(TabSheet); with TabSheet do begin PageControl := Form1.pagecontrol1; end; ppDisp := Web.DefaultDispatch; TWinControl(Web).Parent := TabSheet; TWinControl(Web).align := alclient; end; |
es kommt nur ein abbild des ersten browserfensters
|
funktioniert's so?
Delphi-Quellcode:
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); var TabSheet: TTabSheet; Web: TWebbrowser; begin TabSheet := TTabSheet.Create(Form1.pagecontrol1); with TabSheet do begin PageControl := Form1.pagecontrol1; end; Web := TWebbrowser.CreateParented(TabSheet.Handle); TabSheet.InsertControl(Web); TWinControl(Web).align := alClient; ppDisp := Web.DefaultDispatch; PageControl1.ActivePageIndex := PageControl1.PageCount-1; Web.OnNewWindow2 := Webbrowser1NewWindow2; end; |
komisch, wenn ich das hier:
Delphi-Quellcode:
weglasse gehts, aber dann ist das browserfenster im zweiten tabsheet nicht maximiert!
TWinControl(Web).align := alclient;
|
moment, ich teste neuen code
Fehler: ActivePageIndex nicht gefunden |
ok, habs nun, aber jetzt wird die neue seite immer einen tabsheet vor der alten geladen...
es soll aber anders herum gehen! jetzt wird also die neue seite in tabsheet0 geladen und die alte geht in tabsheet1 |
ok, habs jetzt...aber wie genau kann ich es jetzt schaffen das er mir oben im tabsheet die url anzeigt....
Delphi-Quellcode:
und wie mache ich das mit der Enter Taste, das es für alle Webbrowser wirkt...und z.B. auch mit der Tab taste!
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool); var TabSheet: TTabSheet; Web: TWebbrowser; begin TabSheet := TTabSheet.Create(Form1.pagecontrol1); with TabSheet do begin PageControl := Form1.pagecontrol1; end; Web := TWebbrowser.CreateParented(TabSheet.Handle); TabSheet.InsertControl(Web); TWinControl(Web).align := alClient; ppDisp := Web.DefaultDispatch; // PageControl1.activepage.pageindex := PageControl1.PageCount- 1; Web.OnNewWindow2 := Webbrowser1NewWindow2; Web.OnCommandStateChange := Webbrowser1CommandStateChange; web.OnDocumentComplete := Webbrowser1documentcomplete; Web.OnNavigateComplete2 := Webbrowser1NavigateComplete2; Web.OnProgressChange := Webbrowser1ProgressChange; Web.OnstatusTextChange := Webbrowser1StatusTextChange; Pagecontrol1.Pages[pagecontrol1.PageCount - 1].caption := 'Lade...'; end; |
Würde mich auch interessieren, aber neue Frage, neuer Thread! :wink:
|
Ein neuer Beitrag, wo es doch offensichtlich immer noch mit dem WebBrowser und dem TabSheet zu tun hat?
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ach so: Dieses Delphi-Projekt hatte die gleiche Aufgabe wie deine Frage - neue Seiten in einem eigenen TabSheet öffnen.
procedure TXplorForm.BeforeNav(Sender: TObject; const pDisp: IDispatch; var URL: OleVariant;
var Flags: OleVariant; var TargetFrameName: OleVariant; var PostData: OleVariant; var Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool); begin PageControl1.ActivePage.Caption := URL; end; Zitat:
|
ja das alte Problem mit Textarea Tab taste und Enter taste!
Welche durch die MSGHandler funktion angefangenund verarbeitet wird. |
Zitat:
|
die enter taste funktioniert z.B. ohne diese Funktion im Webbrowser nicht...
|
Ich würde das auch gerne wissen! Ich erläutere das mal kurz:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |