![]() |
Flächenberechner 3.2
Hi,
So ich habe nun auch mal ein Programm entwickelt! ;) Mal ein kurzer LockUp: Name: Flächenberechner Version: 3.2 Getestet mit: Windows XP Home (andere Windows Versionen nicht getestet!) Entwickelt seit: 11.06.2004 Features:
Sreenshot: ![]() Download: ![]() Würde mich über Feedback und Anregungen sehr freuen. mfg fantotal |
Re: Flächenberechner 3.0
erste frage warum SW als logo?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
2 antwort
ich weiß das würd niemand eingeben aber generell mach da kontrollen bevor sowas ist siehe anhang 2: bei parallelo ggramm wird schon BEI DER EINGABE der umfang berechnet der fokus ist nicht auf den button wenn ich ein feld wieder lösche(vorher satdn schon ein ergebnis) - ih hab nur das rechte feld gelöscht udn der fehler kam ohne auf rechne zu klicken :gruebel: |
Danke, dass du das Programm getestet hast. Zu deiner ersten Frage:
Das sind meine Initialen. Daher das SW. Zu deiner zweiten Antwort: Ich arbeite noch nicht lange mit Delphi. Könntest du mir sagen, wie ich das testen kann. Wäre dir sehr verbunden! :) mfg fantotal |
So, habe nun eine Max-Lenght bei den Edit-Feldern eingefügt und den Fehler bei der Umfansberechnung des Parallelogramms behoben.
mfg fantotal |
:) anders gehts entweder indem du das ergebnises rüfst oder mit
Delphi-Quellcode:
aber super das ist dann schon besser
Length(edit1.text); //zb
das design ist zwar sehr ähm weiß aber das passt für meinen geschmack :zwinker: |
Zitat:
mfg fantotal |
|
Zitat:
mfg fantotal |
nein nein
das ist weil ichs nicht aktiviert habe :) sry ich wusste nicht das du das schon drinnen hast als nächstes villeicht noch ne infobox? |
Zitat:
mfg fantotal |
Hi!
Was du willst, schau dir doch die von anderen Programmen an. z.B. Name, Homepage etc. Ciao fkerber |
Wenn es pen-Source ist, dann meistens die Jahreszahl, die Version und den Namen des Programms.
Wenn es Freeware ist, dann meist Copyright by ME und auch wieder Jahreszahl, Version und Name des Programms. So mach ichs zumindest immer. |
Hallo
also ich benutze in meinen Programmen gerne das Windoofs-eigene Infofenster
Code:
Man spart sich halt Programmieraufwand, weil man keine neue Form aufbauen muss!
ShellAbout(self.Handle, PAnsiChar(Form1.Text),
PAnsiChar('Copyright by mir!'), Application.Icon.Handle); "Nachteil": Das Fenster schaut bei jeder Windoofs-Version anders aus. Es steht aber in jedem das Gleiche drin! mfg Helmi |
Re: Flächenberechner 3.2
Danke für die Hilfe. Hab nun ne Info eingebau. Sagt mal wie das Info Fenster ausschaut. Ach und eine Frage noch:
Ich habe in dem Info Fenster nun nen Link zu meiner Homepage. Kann mir jemand sagen, wie ich das nun einstellen kann, das bei einem Klick auf den Link er halt den Browser öffnet und dann zur Seite geht. mfg fantotal |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
zuerst mal wie das Fenster ausschaut --> siehe Anhang das mit dem Link muss ich dir schuldig bleiben |
Danke, weiß jemand anders rat?
|
Hi, cooles Programm.
Ist ganz nützlich. Nur eine Frage: Wie hast du die Buttons deines Main-Formes verändert? Ich meine die blauen Buttons in der Titelleiste des Programms... |
Zitat:
Also du wählst das Form, welches du verändern möchtest und im Objekt-Inspector kannst du bei BorderIcons wählen, welche Icons verfügbar sein sollen. mfg fantotal |
Ja, das ist mir klar, aber wie kannst du die Icons verändern.
Zitat:
|
Zitat:
mfg fantotal |
Hm... schade :-(
Naja, danke. Achso, wenn ein Windows-Theme die Icons ändern kann, kann ich das dann auch? Achso, ist kein neuer Thread. Ich mache dann nochmal einen auf. Gute Nacht! BYE |
Zitat:
Haben die anderen denn noch was zu sagen? :) mfg fantotal |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |