![]() |
Flash buttons in Delphi
Hi Allerseits
Ich hab ne frage. Ich will mir ein paar Flash buttons in ein kleines Prog einbauen hab aber keine ahnung wie dass geht. Also ich kann ein flash button einfügen weiss aber nicht wie ich machen kann, dass wenn man auf ihn clickt dass dann was passiert. Also, statt einen normalen button in delphi, will ich einen flash button haben. Kann mir jemand helfen. Danke im voraus! Greez ArmyMan |
Re: Flash buttons in Delphi
Zitat:
Du kannst ein TBitBtn verwenden und ein Glyph zuordnen, dass 2 bis 4 "Bildchen" enthält. Je nach Zustand des Buttons wechselt das sichtbare Icon. Dazu gibt es von Borland auch ein Beispielprogramm: C:\programme\borland\Delphi5\Examples\Imagview\Ima gview.dpr Wenn dir das zu wenig "Aktion" ist, dann schau mal auf ![]() |
Hallo,
ganz verstanden habe ich dein Problem zwar auch nicht, aber wenn du Macromedia Flash meinst, dürfte dir das hier weiterhelfen: ![]() mfg micsie |
du meinst wohl eine flash animation(in form eines buttons) ;)
|
Genau!
Ich will eine Flash animation als button benutzen. Wie geht das?? Habs mit dem oberen link versucht, komm aber nicht ganz klar :( Helft mir..... Thx ArmyMan |
Wo genau hast du denn Probleme?
|
hat der doch gesagt....sein problem ist wie er mit den FLASH-buttons DELPHI-code ausführt...
|
ja genau!
weiss aber immer noch nicht wie dass geht :( ArmyMan |
Zitat:
Ich weiß aber leider nicht, an welcher Stelle es bei dir Probleme gibt. Hast du die ActiveX-Komponente importiert? Konntest du die Flash-Animation in Delphi einfügen? Gibt es bei den Ereignissen oder beim Code Probleme? mfg |
nur bei den ereignissen
die animation hab ich schon importiert aber ich weiss nicht wie es geht, ereignisse hinzuzufügen ArmyMan |
wofür has tdu denn dann flash=
es gibt ne ActiveX Komponene Flashdokument oder so die hilft dir weiter |
lieber mal überdenken was du da machst.
Wenn du Animierte Button haben willst bau sie dir in delhi du wirst damit glücklicher! Oder würdest du auf die Idee kommen mit delphi eine Animierte Webseite zu erstellen? |
wenn ichs könnte, würd ichs glatt machen :D.. quatsch, natürlich nich. aber wenn er nur den button als flash hat, und er den haben will, dann lasst ihn doch ;)
|
Zitat:
Thx ArmyMan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |