![]() |
Account-Aktivierung
So, jetzt einmal ein Vorschlag, der den neuen Mitgliedern zugute kommt:
Wenn man sich registriert, dann bekommt man ja dieses Aktivierungsmail mit dem Link. Könnte man anstatt der langweiligen Meldung ("Der Account wurde aktiviert") eine Liste von Links oder kurze Erklärungen anzeigen? Ich denke dabei an die Push-Regel, die Sache mit den [ delphi]-Tags, und vielleicht in Kurzform auch die wichtigsten Regeln. Dann müssten die Mods (und teilweise auch andere Mitglieder) das nicht immer für den Neuling wiederholen. Was denkt ihr dazu, ist einmal ein Vorschlag... Greetz alcaeus |
Re: Account-Aktivierung
Hi,
gute Idee. :thumb: Dafür. Chris |
Hi!
Fände die Idee gut. So eine Art "Schnelleinstieg" Ciao fkerber |
Jo, gute Idee! :dp:
|
Super...dann warten wir mal auf den Chef....bin neugierig was der sagt...
Greetz alcaeus |
ansich eigentlich ne gute Idee, aber wird nicjt schon in den AGB's und Regeln hingewiesen ?
|
Hi,
liest du dir die Lizenzbestimmungen durch, die bei Borland lesen? Wahrscheinlich nicht. ;) Du kannst davon ausgehen, dass leider nur sehr weniger User das wirklich lesen. :( Chris |
Seien wir doch mal ehrlich: Ich bin mir 100%ig sicher, dass höchstens 5 von 10 Usern die gelesen haben.
Aber ansonsten ist die Idee schon schön. :dp: |
und meint ihr, dann lesen die sich die Regeln durch, bzw. klicken überhaupt auf die links ?
|
Hi!
Aber wenns einer direkt sieht, wird er es wohl eher lesen, oder? Ciao fkerber |
Man könnte ja für die neuen User alle Seiten, außer den AGBs und den Regeln sperren. So für einen Tag, oder eine Woche :mrgreen:
Nö, im Ernst: Ich finde die Idee auch sehr gut, aber nicht irgendwelche Links (gut, vielleicht einer zu den Do's & Dont's) sondern eine Einführung auf der gleichen Seite. Dann lesen es die User vielleicht eher als wenn sie auf 20 links klicken müssen ;) Man liest sich, Stanlay :hi: |
dafür
ist ne gute idee und da über 80 neu sind und ein reger zuwachs herrscht, und selbst manche erfahrene User nicht wissen wie man sich beherrscht( :lol: :wall: :oops: ) ... finde ich das die neuen ruhig mal das lesen sollten(zumal nicht alle sofort auf ne sitemap schauen :roll: |
Tolle Idee :thuimb:
Ich bin dafür. mfG mirage228 |
Ich denke auch, dass man sich am Anfang das mit den AGBs nicht unbedingt durchliest!
Ich muss gestehen, dass ich es bis heute auch noch nicht getan habe und das hier ist mein 340 Beitrag!!! |
Hi!
Es müssen ja nicht die kompletten AGB sein, nur so nach dem Motto Erst suchen, dann posten da Delphi-Tags hier die richtige Kat etc. Ciao fkerber |
Zitat:
Vielleicht könnte man es so machen, dass sie so kurz, wie von fkerber dann dort erscheint! Dann würde sie jeder lesen und anwenden! |
Es ist ganz einfach: Das Ganze soll nicht als Text auf die Seite kommen, sondern in Stichpunkten. Dadurch kann man sich das Ganze viel leichter merken, und man liest es auch lieber als einen Text. Wenn ich mal ehrlich sein kann, dann würd ich sagen nicht viele User lesen die AGB, Do's and Dont's usw. Und von denen die sie nicht lesen, will ich mal grob schätzen, dass 90% sie nur nicht lesen, da es ein langer Text ist der auf Dauer langweilig wird.
Wenn jetzt aber die 5 wichtigsten Punkte kurz und bündig auf der ersten Seite aufscheinen, so ist das Problem relativ schnell gelöst, das sticht einem ja schon ins Auge. Und nachdem das nach der erfolgten Aktivierung angezeigt wird, kann man sich auch nicht drücken. Greetz alcaeus |
Aufgrund des nahenden Updates macht dieser Thread mal einen kleinen Sonntagsausflug auf die Liste der letzten 15 Beiträge :mrgreen:
Vielleicht sieht ihn Daniel dieses Mal... Greetz alcaeus |
;-)
Ich sehe mehr, als man glaubt. *g* Eine "Welcome-PM" ist aus technischer Sicht bereits fertig und muss nur noch in geeigneter Weise formuliert werden. |
Na dann...sorry fürs Pushen, aber nachdem es kein Feedback gegeben hat, dachte ich mir du hast ihn übersehen. Sorry nochmals :oops:
Greetz alcaeus |
Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen. Oft genug rutscht mir ein Beitrag durch.
@all: btw.: Vorschläge für Formulierungen dieser PN werden überaus gerne entgegen genommen. ;-) |
Zitat:
Das kann ich mir als PM vorstellen Liebe/r <Benutzername>, du bist nun Mitglied einer der größten deutschsprachigen Delphi-Communities. Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, haben wir hier einige wichtige Grundregeln zusammengefasst: - Pushen Das "Pushen" eines Themas (also das wiederholte Antworten auf dein eigenes Thema um es weiter nach oben auf der Liste zu schieben) ist hier erst nach 24 Stunden erwünscht. Nicht immer sind die Spezialisten für dein Problemgebiet online, aber meistens geschieht das innerhalb der nächsten 24 Stunden. - Quellcodes Bitte poste nicht immer den gesamten Quellcode zu deinem Problem. Manchmal genügen einige Codestücke aus, und sollte dies nicht der Fall sein und wirklich mehr Quellcode benötigt werden, bitte hänge ihn als Attachment an, damit dein Beitrag nicht unnötig unübersichtlich und langgezogen wird. Postest du einen Quellcode im Beitrag, so kannst du die BB-Tags ([ delphi] für Delphi-Source, [ sql] für SQL-Befehle sowie [ code] für allgemeinen Quellcode) verwenden. - Bilder im Beitrag? Gegen Bilder im Beitrag ist generell nichts einzuwenden. Diese sollten jedoch eine Größe von X mal Y Pixeln nicht überschreiten. Ist das Bild größer, nimm bitte Rücksicht auf die User ohne Breitbandzugang und poste das Bild als Attachment. Wir bitten dich, diese grundlegenden Regeln zu respektieren. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich an den Administrator (Daniel) oder an die Moderatoren (Sakura, Luckie, ...[das kann jemand anderes ausfüllen ;)]), oder aber auch an die anderen 7000 Benutzer, sie werden dir sicher gerne Hilfe leisten. Viel Spaß in unserer Community Das DP-Team Also, die Reihenfolge kann natürlich noch verändert werden, und ich bin sicher dass ich mind. 10 Millionen Sachen vergessen habe, bitte ergänzt die. |
wie wärs damit zu erwähnen nur sinnvolle beiträge zu verfassen? nicht alle user checken das... :roll:
|
Dann mal eine kleine Erweiterung:
Das kann sich alcaeus als PM vorstellen und wurde von mir erweitert Liebe/r <Benutzername>, du bist nun Mitglied einer der größten deutschsprachigen Delphi-Communities. Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, haben wir hier einige wichtige Grundregeln zusammengefasst: - Wer suchet der findet Bevor du eine Frage stellst, benutze bitte unsere ![]() - Pushen Das "Pushen" eines Themas (also das wiederholte Antworten auf dein eigenes Thema um es weiter nach oben auf der Liste zu schieben) ist hier erst nach 24 Stunden erwünscht. Nicht immer sind die Spezialisten für dein Problemgebiet online, aber meistens geschieht das innerhalb der nächsten 24 Stunden. - Quellcodes Bitte poste nicht immer den gesamten Quellcode zu deinem Problem. Manchmal genügen einige Codestücke aus, und sollte dies nicht der Fall sein und wirklich mehr Quellcode benötigt werden, bitte hänge ihn als Attachment an, damit dein Beitrag nicht unnötig unübersichtlich und langgezogen wird. Postest du einen Quellcode im Beitrag, so kannst du die BB-Tags ([ delphi] für Delphi-Source, [ sql] für SQL-Befehle sowie [ code] für allgemeinen Quellcode) verwenden. - Bilder im Beitrag? Gegen Bilder im Beitrag ist generell nichts einzuwenden. Diese sollten jedoch eine Größe von X mal Y Pixeln nicht überschreiten. Ist das Bild größer, nimm bitte Rücksicht auf die User ohne Breitbandzugang und poste das Bild als Attachment. Wir bitten dich, diese grundlegenden Regeln zu respektieren. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich an den Administrator (Daniel) oder an die Moderatoren (Sakura, Luckie, ...[das kann jemand anderes ausfüllen ;)]), oder aber auch an die anderen 7000 Benutzer, sie werden dir sicher gerne Hilfe leisten. Weitere Regeln und Hinweise findest du übrigens in unseren ![]() Viel Spaß in unserer Community Das DP-Team Also, die Reihenfolge kann natürlich noch verändert werden, und ich bin sicher dass ich mind. 10 Millionen Sachen vergessen habe, bitte ergänzt die.[/quote] |
Man sollte noch reinbringen dass man erstmal die suche benutzen soll, bevor man postet!
|
Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
Greetz alcaeus PS: Das könnte man auch noch hineingeben :zwinker: |
Erster Punkt in meiner Vorlage ;-)
|
:duck: *versteck*
Hab ich wohl übersehen, sorry. |
Das Problem ist nur, dass viele User die PM wahrscheinlich erst seeehr spät bemerken werden, weil sie gar nicht wissen, dass es so was gibt! Das wusste ich am Anfang auch nicht! :wink:
|
Da könnte man wieder einen Link setzen (auf der Aktivierungsseite), bzw. die PM gleich anzeigen.
Greetz alcaeus |
Es poppt ein Fenster auf, wer JavaScript deaktiviert hat sieht gleich oben rechts in roter fetter Schrift, daß er 'ne neue PN hat, mehr kann man ja nun wirklich nicht machen...
|
Ja klar, aber ich hab das am Anfang auch übersehen und würde die Schrift auch übersehen, wenn da nicht das Fenster wäre... :wink:
|
Also die fette, rote Schrift für PN's ist doch sichtbar genug und das kleine Popup sollte wohl auch bemerkt werden... (obwohl es wohl keinen stört, wenn die Schrift noch 'nen Hauch größer wäre)
Aber macht diese "kurze" Zusammenfassung nicht all zu lang, sonst wird die sich auch keine(r) durchlesen, so wie die große AGB :zwinker: |
Hi,
das Problem ist nur, dass viele mit Firefox unterwegs sind und das Problem ist, dass dort ein PopUp-Blocker drin ist. ;) Chris |
Man könnte das ja nicht nur als PM sondern auch als E-Mail versenden.
Praktisch eine Bestätigungsmail zur Aktiviertung. Liebe/r <Benutzername>, Deine Account wurde nun aktiviert, Du bist nun Mitglied einer der größten deutschsprachigen Delphi-Communities. Um ![]() Damit Dir der Einstieg etwas erleichtert wird, haben wir hier einige wichtige Grundregeln zusammengefasst... |
Jedenfalls erstmal vielen Dank für Eure Textbausteine. :love:
Wir werden sie entsprechend integrieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |