![]() |
MPMS 2
Hi,
nach einiger Zeit der Entwicklung habe ich es doch mal geschafft mein Tool ![]() Features:
ToDo's:
Downloads:
Benötigt wird MS XML 4. Link zum Herunterladen: ![]() Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit dem Tool einfach posten könntet. So kann ich mich darum bemühen ein gutes und vorallem funktionsfähiges Programm auf die Beine zu stellen, was seinen Platz auf einigen Entwickler-PCs findet. ;) Viel Spaß/Erfolg und Danke für's Testen, Chris Edit: Beitrag auf aktuellste (0.4) Version geupdatet. |
Re: MPMS 2
Hi,
wenn ich ein neues Projekt erstellen möchte, kommt die Meldung:
Code:
Die selbe Meldung kommt, wenn ich auf "Speichern" klicke (sollte das nicht deaktiviert sein?)
---------------------------
MPMS 2 --------------------------- Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. --------------------------- OK --------------------------- mfG mirage228 |
Hi,
danke für den Hinweis. ;) Aktualisierte Version dürfte in wenigen Sekunden online sein (gleiche URL, wie oben: ![]() Chris |
Zitat:
nun geht es ;) Was mir so aufgefallen ist:
Ansonsten ein wirklich schönes Tool ;) mfG mirage228 |
da kann ich nur zustimmen: tolles tool!
|
Hi,
@mirage: danke. Habe gerade alles in meine ToDo- und Bug-Liste eingetragen. :mrgreen: @Meflin: Danke. :) Chris |
Vor allem der Style deines Progs gefällt mir sehr!
Wo hast du diesen tollen Trenner der den TreeView vom Rest trennt? Hast du ein ganz normales Toolbar verwendet oder ein ActionToolbar? Wie bekommt man dieses Menü beim ersten Icon im Toolbar? Einfach klasse programm! rsilo |
Hi,
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Chris |
So, ich hatte noch keine richtige Gelegenheit zum Testen, aber vorerst sieht das mal nicht schlecht aus. Allerdings: in der Symbolleiste würden Hints ein bisschen weiterhelfen, so kennt man sich nicht wirklich aus...
Die Idee an sich ist aber wirklich gut, keep working :thumb: Greetz alcaeus |
Hi,
die Hints habe ich bereits eingestellt (bzw. die Buttons sind jetzt beschriftet). :) Hat keiner von euch das Problem, dass die Toolbar schwarz ist? :gruebel: Oder erst dann, wenn ihr eine Manifest-Datei für das Programm anlegt? :shock: Das Problem habe ich ständig. Deswegen habe ich jetzt eine ActionToolbar genommen, wo das Problem nicht besteht. Chris |
Zitat:
ich habe bisher immer die normale Toolbar verwendet und hatte noch nie Probleme mit dem XP-Style. (habe auch Delphi 7 Prof.) Edit: Die ActionToolbar ist ganz gut, jedoch ist sie ohne das inoffizielle Update noch ein wenig verbuggt. Außerdem gibts keine DisabledImages Eigenschaft :evil: mfG mirage228 |
Hi,
okay. :gruebel: Ich dachte schon das liegt an meinem PC, aber wenn du das Problem auch hast, würde mich das wundern. ;) Ich finde die ActionToolbar krank. ;) Die funktioniert zwar und ist auch ganz praktisch, allerdings komisch zu bedienen. :) Was für ein inoffizielles Update? :? Chris |
Zitat:
Wegen dem ActionBands Update. Such einmal nach ![]() mfG mirage228 |
Hi,
nein, noch nicht. :oops: Ist im Moment zu groß für 64KBit/s. ;) Chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich habe heute mal eine neue Version von MPMS 2 ausgegraben. :) ChangeLog:
So... das war's eigentlich schon. Wer sich jetzt fragt, warum das so lange gedauert hat: weil ich bisher nur selten Zeit und Lust gefunden habe zu Programmieren und mein Rechner eine zeitlang immer wieder Probleme bereitet hat. :( Aber jetzt gehts wieder und darum wird es demnächst wieder eine gute Version geben (hoffe ich). :) Download: ![]() Systemvorraussetzung: Wie immer (ihr kennt mich ja ;)) ![]() ToDo's: Wie oben. ;) PlugIn-System... Außerdem bastel ich noch an Multi-Language-Unterstützung. Über's Verwenden bzw. Testen würde ich mich sehr freuen. :) Danke, Chris [edit]Im Anhang findet sich jetzt ein Screenshot. Jedoch nur in der DP.[/edit] Crossposting mit dem ![]() |
hmmm ... dat hört sich gut an ABER!
Zitat:
|
Hi,
versuch's bitte ![]() Chris |
Jup :o Jetzt Funktzt der Link ...
|
Ein super Tool, werde es auf Garantie für meine Projekte benutzen! Super Arbeit!
aber: ToDo's:
Aber ansonsten einfach nur geil! |
Hi,
okay, vielen Dank! :) Habe das bereits eingetragen und werde das bald ändern. ;) Chris |
Habe den Beitrag eins höher editiert und noch etwas angehangen.
|
Hi,
ich habe mal generell "Drag&Drop" aufgeschrieben. Um also nicht nur die Sourcedateien in ihrer Reihenfolge zu verändern, sondern generell alle Einträge. ;) Danke für's Testen, Chris |
fein fein...
Danke für's Programmieren |
Hi,
mal wieder eine neue Version: MPMS 2 v0.3 openBeta :) Diesmal ist das Update etwas überschaulicher. ChangeLog:
Das war's an Änderungen der Version 3.0 schon. :) Download: ![]() Vorraussetzungen: Weiterhin ![]() ToDo's: Alles, was bisher auch noch auf der Liste stand. Die Liste ist doch noch relativ lang. :gruebel: Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback geben würdet, ob ihr die Software nutzt/nutzen würdet, etc. Das würde mir auch Motivation geben daran weiterzubasteln, wenn ich weiß, dass ich das nicht nur für mich geschrieben habe. :zwinker: :angle2: Aber auch Bugreports nehme ich gerne entgegen. :) Viel Spaß, Chris Crossposting mit dem ![]() |
Hi ho,
ich habe da einiges an Feedback / Verbesserungsvorschläge / Bugs für Dich zusammengetragen :zwinker:
Ansonsten ein sehr schönes Programm, dass ich gerne weiterbenutzen würde. :thuimb: Mir fehlen halt nur noch die Plugins, sodass ich per Knopfdruck ein automatisches Release aus den Projektdateien erstellen kann, diese dann auf meinen FTP hochladen, meine Datenbank aktualisieren und die entsprechenden Foreneinträge machen kann :mrgreen: mfG mirage228 |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hot-Keys sind eine gute Idee. Werde ich realisieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das wird also noch ein paar Versionen lang dauern. Als nächstes werde ich Version 0.3.1 veröffentlichen, die die Fehler, die du genannt hast beheben wird. Danach werde ich mich intensiv um das Pluginsystem kümmern. Eine erste Grundversion des Pluginsystems wird dann vermutlich in Version 0.4 kommen. Und wann das Programm final geht, weiß ich auch noch nicht. ;) Mal schauen, wie gut ich voran komme. *g* Vielen Dank für's Testen und Nutzen, :) Chris |
Hallo Chris,
erst mal Kompliment zu dem wirklich tollen Tool. Ich benutze es aktiv für meine Projekte, und bin generell wirklich super mit Zufrieden. 2 Sachen stören mich leider, wobei eine Sache, wenn sie nicht behoben wird, dazu führen würde dass ich das Programm nicht weiter einsetzen kann: Wenn ich einen bereits gemachten TODO- Eintrag eines Projektes anklicke, so füllt das Memo- Feld den Platz, egal wie ich das Programm in der Größe ändere, so aus, dass es nicht möglich ist Änderungen zu speichern, oder den Eintrag abzuhaken. Weiterhin ist mir nicht klar wann oben der Button "speichern" funktioniert. Denn beim ändern von ToDo- Einträgen nicht, beim erstellen von PRojekten, ToDos, etc. auch nicht. Es wäre super wenn möglichst schnell ein Update kommen würde! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Ich hab dein Programm mal getestet und finde es schon ziemlich cool ;) Aber ich habe durch Zufall etwas entdeckt: Folgende Schritte: -Leere Leiste: Neues Projekt -Neuen Bug einfügen -oben wieder neues Projekt einfügen (alles ok) -noch ein neues Projekt: 3 Projekte, aber jeweils 2 Bugs! -nochmal neues Projekt: jetzt in jedem 4 bugs ... usw Als Anhang einmal ein Screenshot. Wenn man das zu oft macht wird die xml-Datei Database.xlm sehr groß (500kb) und das Programm stürzt ab... |
Ui. Gut dass das hier noch mal auftaucht, erinnert mich, dass ich mein
![]() Das ist im Prinzip an Version 1 von Chris Tool angelehnt, habe es neuentwickelt und an meine Bedürfnisse angepasst und erweitert... |
Hi,
das einfache Problem zu erst lösen: @axelf98: kleiner Tipp... Du hast alle Projekt gleich benannt. Und da das selektieren der Bugs etc. über den Projektnamen erfolgt kommt es zu Fehlern. Ich werde das noch abfangen. ;) @smash: :gruebel: Also... der Speichernbutton oben in der Toolbar speichert die XML-Datei. Wenn du etwas verändert hast, musst du auf den Speichernbutton innerhalb des Fenster (unten rechts) klicken. ;) Du musst also den Eintrag verändern und dann auf "Speichern" klicken. Wenn es nicht das ist, was dich stört, habe ich dein Problem leider nicht ganz verstanden. :gruebel: Chris |
Zitat:
Wenn ich einen _neuen_ ToDo oder Bug erstelle ist unten ein Speicherbutton und das Häkchen "erledigt". Wenn ich einen ändern möchte, dann nicht weil das Memo- Feld dann immer das ganze rechte Fenster ausfüllt, egal wie ich es vergrößer oder verkleiner. Es lässt sich also nichts mehr ändern! |
Hi smash,
wie jetzt? Sorry, aber ich kapier das gerade nicht. Du erstellst also einen neuen ToDo-Eintrag und das Häkchen ist standardmäßig aktiviert, oder wie? :gruebel: Das kann ich bei mir aber nicht nachvollziehen. :? Aber leider verstehe ich immer noch nicht genau, wo bei dir ein Fehler ist. :wall: Chris |
Zitat:
Schreibe etwas in das Kästchen rein, und klicke unten rechts auf speichern. Dann möchte ich den ToDO- Eintrag irgendwann mal bearbeiten. Editiere also den Text, kann aber nicht speichern weil kein Speichern Button da ist. Auch kein "Erledigt"- Kästchen. Da das Feld wo mein Geschriebenes steht immer den Platz voll ausfüllt, egal wie ich das Formular resize. |
Hi,
okay, jetzt habe ich zwar verstanden, was du willst, aber ich kann es - egal was ich mache - nicht reproduzieren. :( Was für ein Betriebssystem hast du? Chris |
Zitat:
Ist Win XP Prof auf 1400 x 1050. Aber dann schau ich es mir morgen noch mal an. |
Hi,
ich habe jetzt mal ganz dreist eine neue Version hochgeladen. Aktuell ist jetzt Version 0.4. Viel hat sich bisher nicht getan: ChangeLog:
Download etc. im ersten Beitrag auf der ersten Seite. Viel Erfolg und Spaß damit, Chris |
Du hast ganz dreist ne neue Version hochgeladen? Dann bekommst Du jetzt auch ganz dreist mein Feedback :twisted:
Also, hier sind meine Anmerkungen :)
Ansonsten wirklich ein tolles Programm :thuimb: mfG mirage228 |
Hi David,
Zitat:
Zitat:
Hm. Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich hatte ToDo's angedacht generell für neue Feature. Und wenn du einen Bugfix zu tun hast, hast du die Übersicht ja unter "Bugs" welche Bugs noch nicht gefixt wurden. Somit weißt du ja, welche Bugfixes noch fehlen. :? Zitat:
Mein Problem ist im Moment einfach, dass ich selber nicht mehr durch den Quelltext durchsteige. Ich werde bei Gelegenheit (sprich einige Tage lang nichts zu tun und auch gute Konzentrationsmöglichkeit, die mir im Moment fehlt) mal damit anfangen. Im Moment überlege ich noch, was man groß an Plugins dafür brauchen könnte und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Alles, was man noch gerne haben möchte, kann man mir sagen und dann baue ich das ein. Wenn man per Plugin ein neues Feld einfügen will, wird das schon schwierig, weil dann die Formular-Dimensionen nicht mehr stimmen und ich das gesamte Programm korrigieren und anpassen muss, dass Plugins darin platz finden. Und gerade das ist im Moment mein Problem. Sieht wohl eher so aus, als dass ich das Programm OpenSource mache, als das ich eine Plugin-Schnittstelle einbaue. Außerdem: du hast deine Eigene. :tongue: Zitat:
Chris |
Zitat:
Ich hatte für einen Moment das "Bugs" Feld vergessen :-( mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |