![]() |
Media Player
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Update 14.12.06 Version 2.2 Moin Ich stelle hier mal meinen MediaPlayer vor. Mit dem Player kann man Videos und Musik abspielen. An dem Player arbeite ich jetzt bestimmt schon über 2 Jahre ich würde mich also über einen ausführlichen test freuen. Es folgt eine "kurze" Liste mit den Funktionen. Formate: Musik: WAV, MP3, OGG Video: AVI, MPG, DIVX(codec muss installiert ist) Mods: MO3, IT, XM, S3M, MTM, MOD, UMX Man kann den Player als Standard Player für diese Formate setzten das passiert aber nicht automatisch und man kann das auch wieder löschen. Es wird also ungewollt keine Einstellung verändert. Design: Es giebt Skins 4 eingebaute Skins bei denen man kann die Farben anpassen. Zusätzlich giebt es noch einen Skineditor. Sonstiges: 10 Band Equalizer Statistik (Wie oft die einzelnen Lieder Abgespielt wurden) Internet Radio Playlistsystem (Mehrere Playlisten leicht zu verwalten) Suche Drag&Drop von Dateien und Adden ganzer Ordner importieren von m3u Playlisten (Winamp) ID3v1 Tag lesen/schreiben Aufnehmen von Musik Visualisierung (Vollbild, zur Zeit 5 verschiedene) Gleichen Shortcuts wie bei Winamp Der Player braucht keine Installation. Einfach entpacken und starten. Es werden keine Einträge in die Registry gemacht. (Es wird eine Konfigurationsdatei in dem Programmordner erstellt) Als Fremdkomponenetn hab ich die Bass.dll von ![]() ![]() Und jetzt noch die Screenshots und das Programm (Version von 14.12.06): Aktuelle Version auf meiner ![]() |
Re: Media Player
Hi,
super Proggi! :thuimb: :thuimb: Mir sind zwei Fehler aufgefallen: 1.: wenn man im Playlisteditor "entf" drückt, stürzt das Proggi ab, aber die Musik spielt weiter 2.: Ich finde den Verzeichnisauswahldialog unpassend zum Design Ansonsten Super Prog.!!!!!!!!!!!!!! *neidisch guck* Ratte |
super tool
also is n schöner player der zu meiner überraschung kein setup braucht :thuimb: vom skin her gefällt mir das klassische besser da da die buttons füt minimieren und so schön angeordnet sind :thuimb: habe keine bugs gefunden, bis jetzt naja werd das tool noch ne weile anschauen Euer: WIN-MANww |
HI! cooles Programm!!! hab ma auch ein Player mit Skins gemacht; Die skins hab ich aus'ner INI-File laden lassen. Ich habs aber dann mit dem Programm sein lassen, bin zu faul dafür... :wink:
LkZ |
Hi,
noch eine Anmerkung: Bei mir dauert es eine weile bis alle controls da sind u. sich das Fenster aufgebaut hat (PII 350Mhz,256MB Ram). Stört ein bischen. Ratte |
Also, das erste, was mir aufgefallen ist:
- Wenn ich eine leere Playlist habe und auf Play drücke, dann kommt
Code:
- Außerdem kann man den Player nur verschieben, wenn man den Mauszeiger auf der Form hat. Wenn man ihn aber auf den Labels hat, dann geht es nicht! :wink:
---------------------------
BlubPlayer --------------------------- Listenindex überschreitet das Maximum (0) --------------------------- OK --------------------------- - Könntest du vielleicht noch was machen, dass man keine wma-Dateien in die Playlist ziehen kann? - Ich finde, dass die Buttons zu klein sind, wenn man einzelne Elemente aus der MainForm "rausholt". Könntest du die im "herausgeholten" Zustand vergrößern? Sonst ist das Programm suuuper! :thuimb: |
erstmal danke fürs testen. :-D
zu den Fehlern: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab die gepatchte Version mal hochgeladen Achja für dei nächste Version sind geplant: Skineditor CD Rippen/ Komprimieren Visualisierung mit DirectX |
Das Programm an sich scheint ganz gut zu sein. Die Skins gefallen mir aber ehrlich gesagt alle nicht...
Ich finde es schade, dass alles grau auf grau auf grau ist, da hebt sich nichts voneinander ab... Der blaue Rand macht das nicht besser. Was ich ganz gut finde ist hingegen, dass das Prog nicht soviel Platz auf dem Bildschirm verbraucht. Richtig gut fände ich es noch, wenn du noch die Möglichkeit einbauen würdest, dass das Prog nur als kleines transperantes Fenster zu sehen ist, auf dem nur der aktuelle Song, der nächste und vorherige in der Playlist angezeigt wird. Für die Steuerung müssten dann Heiße Tasten (Hotkeys) zum Einsatz komen. So wie bei Winamp. Z.B.: kann man mit STRG + ALT + BILD+ ein Song weiter und mit STRG + ALT + BILD- ein Song zurück und mit STRG + ALT + Pfeil+/- das gleiche für die Lautstärke usw. steuern. |
klasse arbeit, ich arbeite auch an einen MP3Player später auch videos ect. abspielbar...aber bis ich da ran komme...
frage mich wie du den Equalizer hinbekommen hast und da, das man dateien in die listbox zeiehn kannst... hm.. scheint wohl mit der bass.dll zusammen zuhängen.. diese nutze ich leider net |
Zitat:
Also wenn man das Visualisierungsfenster groß macht, dann sind die Buttons zum Wechseln immer noch so klein wie vorher. Könntest du die vergrößern? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit den grösseren Buttons muss ich mir nochmal überlegen. Für alle die selber einen Player programmieren ist vieleicht diese Unit nützlich. |
cool, habs mal runtergeladen die dll, hm.. muss man sich erst mal zurecht fummelen.. gibts vielelicht irgendwo ne doku oer so?
|
|
verdammt auf englisch, war irgendwie klar..aber danke ;)
|
Mir gefällt der Player auch echt gut. :thuimb: Hab keine Bugs gefunden. Ich finde die Oberfläche auch optisch ansprechend. Ist sehr aufgeräumt.
|
importieren von m3u PLaylisten(Winamp) ???
wie hast denn da gemacht und ähm... weißt du vielleicht auch wie man so den inhalt der listbox abspeichert... in einer steht der trackname und in einem Edit1 steht immer der pfad....??? PS ( ![]() |
Zitat:
|
eine einfache lösung:
Du nimmst einfach 2 Listboxen in der einen ist der Anzeige name und in der anderen der vollständige Pfad. Dann speicherst und lädst (savetofile / loadtofile) du nur die Listbox mit den kompletten Pfaden. |
Ich hab die Aktuelle Version hochgeladen.
Neben vielen Detail verbesserungen giebt es jetzt auch einen Skin Editor und ich würde mich natürlich freuen wenn sich Leute finden die mal ein Skin bauen. :zwinker: |
könntes du die bass dll im arichv dazu packen ???
|
Ist jetzt dabei hatte ich vergessen.
|
in der einträge löschen messagebox kommt "EintrAEge löschen" vor Einträge ;)
SONST SUPER!! |
Ich hab mal wieder eine neue Version hochgeladen.
Ich würde mich freuen wenn sich Leute finden die mal ein Skin bauen... Im Anhang sind noch 2 Skins. |
:thumb: schickes kleines Proggy ohne lästiges installieren.
Hab nen kleinen bug gefunden; wenn man während des Abspielens von mp3 nochmals auf play drückt, kommt manchmal(!) die Meldung Gleitkommaüberlauf :twisted: , ansonsten supi. Werde mir mal den Skineditor anschauen. Gruß Peter |
hab mich mal paar minuten hingesetzt und etwas zusammengestellt
eine frage du könntest nicht vieleicht ein tut schreiben wie man das so decodiert wie du das eindrucksvoll gemacht hast ich beschäftige mich z. Z. auch sehr mit der bass.dll komme aber nicht weiter ;) eine solche playerlist, vortschritts-balken und fft ani hätte ich auch gern aber das krieg ich dann schon noch hin^^ mich würde es aber persönlich sehr freuen wenn du mal ein solches tut schreibst für das decodieren (bin mir aber auch sicher das würde viele andere auch interessieren^^) kleine tipps: :arrow: opendialog sollte vieleicht filter enthalten ;) :arrow: das icon sollte evtl schöner gestalltet sein :arrow: der name sollte vieleicht etwas besser gewählt werden^^ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vorschläge? ^^ Der Skin sieht zienmlich gut aus. :thumb: |
Also ich habe erstmal ein paar Kritikpunkte an dem Player zu äußern.
Zum Einen finde ich in den Skins von dir diese ganzen Löcher recht unpassend. Das solltest du vielleicht verbessern. Desweiteren finde ich, dass der Player recht farbarm mit seinen Standard-Skins ist. Winamp und Konsorten sind da schon bunter und es sieht wesentlich professioneller aus. Ich finde die Buttons zu klein, zudem passt es nicht dass Teilweise ganz normal geschrieben wird (z.b. "Playlist"), zum Anderen alles groß ("ADD"). Irgendwie passt das nicht so richtig, und es ist auch nicht unbedingt intuitiv zu benutzen, ich hab beim Aufruf des Playlist Editors nicht sofort gemerkt wie ich den wieder weg bekomme. So nun erstmal genug Kritik, ansonsten ist der Player ganz in Ordnung, aber: Dafür hast du ganze zwei Jahre gebraucht???? Mal ehrlich: Da hätte ich mehr erwartet! |
Zitat:
Zitat:
Media Lusor Virtual Player Digital Music Player ... Zitat:
|
Hi,
sagmal was ist denn mit deinem "Bonus-Game" los ? Wenn ich einmal die Leertaste drücke kommen 1000 Fehlermeldungen und dann stürzt es ab! Was ist das ??? |
Zitat:
Zitat:
Irgendwie passt das nicht so richtig, und es ist auch nicht unbedingt intuitiv zu benutzen, ich hab beim Aufruf des Playlist Editors nicht sofort gemerkt wie ich den wieder weg bekomme. Zitat:
Das mit dem Bonusgame ist ein dummer Fehler also das game erstmal nicht starten. Zitat:
Zitat:
|
Media Lusor
ist ganz bestimmt net gewählt 1st ist das grammatikalisch falsch (und würde erst durch freie übersetzung einen richtigen sinn ergeben) und 2nd kommt bestimmt keiner drauf mal latein für benennungen zu nehmen ;) als standart skin kann man ja meinen Neo Style nehmen ist zwar nur schnell dahingemacht aber sieht für 5 min arbeit recht nett aus (und das waren echt nur 5 min :D ) |
Zitat:
Zitat:
|
hi
mir sind nochn paar sachen aufgefallen: - wenn man das bonus game startet und die leertaste dürkct schmiert das programm krass ab, dh es kommen 10000 fenster mit "fehler in der bereichsprüfung". - wenn ich den "partymodus" starte und ein pw ein gebe kommt irgendwas mit listen überschreitet index oder so - in den playereinstellungen kann man den combobox inhalt verändern |
Tolles Programm an sich aber noch ausbaufähig ;)
Mein Kritikpunkte: 1) Die Skins (auch die die hochgeladen wurden) sind alle viel zu grau ! Es muss wirklich ein tolles Standarddesign haben.. 2) Bei Videofiles mit mehr als einer Audiospur werden beide gleichzeitig abgespielt. 3) SHORTCUTS! Jeder winampnutzer verwendet zum beispiel "L" zum öffnen von Files ;) Ich würde mir die Shortscuts von Winamp einfach kopieren... Da sind viele User schon dran gewohnt. 4) CPU-Lastiges Design? Im Gegensatz zu Winamp kann ich BlubPlayer nicht flüssig verschieben. 5) Die Volumeleiste sieht seltsam aus ;) 6) Internet Radio -> Cancel Button fehlt ;) 7) In TNA minimieren funktioniert nicht richtig... So das wars erstmal ;) Ich würde mir da echt nen Entwicklerteam bilden ?! Sowas macht doch alleine keinen Spaß :) |
spitze Player,
hab bereits ein paar Tests gemacht (ua. 3500MP3s + 3500 Waves reinkopiert, ohne probs) und wegen Skins: Klassik mit folgenden Farben: Silber Weiß Schwarz Weiß Schwarz Mittelgrau das sieht dann schon ein wenig lockerer aus :???: |
Zitat:
hier wird der skin wohl irgendwie nur net gewollt 3 downloads :/ |
Ich wollte gerade einen skin erstellen, aber habe gemerkt, dass
die Bilder für die Buttons eine begrenzte Größe habe. Stimm das? Das wär etwas blöd. Dann wär die Freiheit beim Kreativdenken eingeschränkt. -NIP- |
Um welche Buttons handelt es sich denn genau?
|
Zitat:
Das Bild für den Button muss nur aus 3 Bildern bestehen. (mormal, mouseover, mousedown). z.B.: |
Zitat:
Mein Kritikpunkte: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Achja danke für den ausführlichen Test. mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |