![]() |
ICQ 2003 Pro als Benutzer unter 2000 zum Laufen bringen
Ich versuche gerade verzweifelt ICQ Pro 2003 als einfacher Benutzer zum Laufen zu bringen. Scheiterte natürlcih gleich daran, dass ich keine Schreibrechte irgendwo hätte:
Zitat:
Zitat:
|
Re: ICQ 2003 Pro als Benutzer unter 2000 zum Laufen bringen
Hmm, benutzt doch
![]() |
Hmpf. Das kann doch wohl nichtz die Lösung sein oder? Ich will als Benutzer ICQ benutzen können.
|
Sorry, war nur'n Scherz! :(
Hast du es als Admin installiert? |
Oder nimm ICQ Lite von Juni 2003. Das müsste vielleicht gehen?
|
Hast du auch die schreibrechte für die Registy freigegeben, da müsste der ja auch einiges reinschreiben, oder irre ich mich da jetzt gerade?
|
Wie gebe ich den Schreibrechte für die Registry frei und für welchen Schlüssel?
Ja, ich habe es als Admin installiert. |
Ich hab nur'n flüchtigen Blick drübergeworfen, aber vielleicht hilft dir
![]() |
EDIT: 'tschuldigung, hab ausvershen auf absenden geklickt...
|
Zitat:
|
nimm doch
![]() |
Habe ich gerade probiert. Eckliges Skin und die ICQ Kontakte kann es auch nicht vom Server laden. Ind ICQ2001 (Wie auf einer Trillian HP vorgeschlagen) bekommt keine Verbindung zum Server.
|
Zitat:
Welche Rechte hat denn dein User? Ich bin auch nur Domänen-Benutzer und kann bei mir in der Firma ICQ nutzen.. |
Hi,
du brauchst auf jedem Fall Schreibrechte im gesamten ICQ Ordner. Dann noch auf folgenden Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mirabilis Edit: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\ Im ICQ-Verzeichnis ist eine Datei ICQ2003aPro.LOG - Da ist ein InstallLog drinne. Habe es nicht probiert, sollte aber laufen - ansonsten kann eine Mail an den ICQ Support oder ein Blick in die ICQ FAQ nicht schaden. mfG mirage228 |
Ich bekomme gleich einen an die Birne. jetzt probiere ich Miranda aus. Und was ist:
Zitat:
|
Ja musst halt etwas warten hatte ich auch schonmal ;) aber ich rate dir auf Miranda umzusteigen und auch dabei zu bleiben, ist die beste alternative die es gibt, zu mal es im ggs zu ICQ auch werbefrei ist etc :thumb:
|
So jetzt hat man als Benutzer unter HKLM\Software\Mira-Dingsbums\ICQ mehr Rechte als ein Hauptbenutzer (unter dem es funktioniert) aber ICQ weigert sich immer noch beharrlich zu starten.
Nein. Miranda macht ja so schon Zicken. Was soll das erst werden, wenn es läuft? Und meine ICQ Buddy Liste bekomme ich auch nicht rein. herzlichen Dank. :evil: |
Wie schon gesagt, geht ICQ Lite 2003 auch nicht? Bei mit geht das nämlich. :gruebel:
|
Als Benutzer? Du bist nicht als Administrator oder Hauptbenutzer angemeldet?
|
Hi,
eventuell könntest du ja ICQ 4.0 Lite XTRA probieren - aber das würde ich dir nur im Notfall empfehlen, da das Ding sich nen feuchten Kericht um meinen Windows Style schert und auch noch voller Werbung und Schnick-Schnack ist. Aber wenn es denn funktioniert... mfG mirage228 |
Habe ich auch schon probiert. Will auch nicht.
|
Zitat:
Dort steht drin, wohin bei der Installation was kopiert wurde. Vielleicht ist ja so ein Verzeichnis dabei. mfG mirage228 |
Moin Luckie,
überwach' den Start des Programmes doch mal mit Regmon und Filemon ( ![]() Damit kann man solchen Zugriffsproblemen i.d.R. recht gut und schnell auf die Schliche kommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |